Kommt sie wieder?

D

daisy123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. November 2014
Beiträge
1
Hallo :)

Ich habe am Samstag eine Katze bekommen *Freu*
sie heißt daisy und ist schon sechs Jahre alt.
Ich will sie erstmal drinnen behalten damit sie sich an uns gewöhnt und so :)
Natürlich will ich sie nicht für immer drinne behalten (das ist einfach kein richtiges Katzenleben finde ich ) Und möchte sie dann auch rauslassen, nach einer gewissen Zeit.
Nun meine Frage:
Aber wie vielen Wochen kann ich sie denn rauslassen nachdem sie zu uns gekommen ist?
Und kommt sie dann wieder?
Davor habe ich nämlich ziemliche Angst...
Danke für die antworten :)
 
Werbung:
Paty

Paty

Forenprofi
Mitglied seit
11. Juni 2010
Beiträge
12.535
Alter
61
Ort
LKR NEA
Hallo und Willkommen hier im Forum,

man sagt so 6-8 Wochen sollten Neuzugänge in der Wohnung bleiben bis sie raus dürfen.

Wurde die Süße dir als Einzelkatze vermittelt? Oder lebte sie vorher in Katzengesellschaft? Dann bräuchte sie wieder eine Freundin.

Ich sehe es ja bei meinen, die drei sind zwar Teilzeitfreigänger aber in den Wintermonaten und bei schlechtem Wetter bleiben alle drei innen. Da ist es gut wenn sie einen Kumpel haben. Meine Bande spielt und kuschelt dann miteinander im Haus.

War sie vorher schon im Freigang? Falls nein - es könnte zu kalt werden wenn sie kein Winterfell hat. Bei Freigängern bildet sich im Herbst immer ein dickeres Fell als bei reinen Hauskatzen.
Falls sie es kennt - fang langsam an mit dem Freigang, geh mit raus, versuch sie vorher auf ihren Namen und ein bestimmtes Geräusch zu gewöhnen (bei uns ist es das Schütteln der Leckerliedose :D), dann hast du größere Chancen sie wieder rein zu holen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
3K
Mikesch1
Mikesch1
M
Antworten
2
Aufrufe
662
Muffin99
M
Dramatic Cat
2
Antworten
31
Aufrufe
6K
Sanya
M
Antworten
14
Aufrufe
5K
minio&lilly
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben