Katze schlapp und hat keinen Appetit

  • Themenstarter Stephan17
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #101
Oder hier in Spiellaune
 

Anhänge

  • IMG_0550.jpg
    IMG_0550.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 39
A

Werbung

  • #102
So ein hübsches kleines Tigermädchen. Ich wünsche Euch so sehr, dass der Besuch in der TK euch endlich weiterbringt und es der Kleinen bald besser geht.
 
  • #103
Ich lese bisher nur still mit, weil ich nicht helfen kann, aber an dieser Stelle möchte ich wenigstsens alle guten Wünsche und Daumendrücker für euer süßes Tigermädchen hinterlassen, das sie bald wieder gesund ist.:zufrieden::(


Und für euch, dass eure Sorgen bald der Vergangenheit angehören.

Viel Glück in der Tierklinik!
 
  • #104
Auch ich lese nur noch still mit weil ich von diesen Dingen keine Ahnung habe. Aber hier werden weiterhin ganz feste die Daumen gedrückt das es bald bergauf geht mit der schönen Tigerdame. Hoffentlich helfen Sie Euch in der Tierklinik nun weiter
 
  • #105
Ich hoffe auch so sehr mit Euch, dass es endlich wieder aufwärts geht und Ihr endlich wisst, was der kleinen fehlt!!!!
 
  • #106
Sind in der klinik. Sie bekommt gerade eine infusion und die Blutwerte werden ausgewertet. Hab den arzt gesagt das er sich sd Werte mal genau anschauen soll.
 
  • #107
Und vielen lieben dank das ihr alle so fest an smooth denkt und ihr die daumen/ pfoten drückt.
 
Werbung:
  • #108
Dann hoffen wir mal ganz fest, dass die Leberwerte gesunken sind.
 
  • #109
Bin aus der Klinik zurück. Ich hab Smooth nochmal zur stationären Infusion bis morgen da gelassen, weil sie völlig ausgetrocknet war.
Leider sind die Leber und Nieren Werte gestiegen. Der Arzt meinte, dass das eine mit dem anderen zusammen hängen könnte. Er würde gerne selbst ein US von der kleinen machen. Dafür war sie aber zu trocken. Morgen früh werden nochmal Blutwerte und ein US gemacht. Gegen 10 Uhr soll ich mich melden, ob ich sie mittags oder abends abholen kann. Beim US kann er dann genau sehen, ob es die Niere oder die Leber ist. Die Schilddrüse hat er lt. Blutbild ausgeschlossen.
Sie war so erschöpft, das sie im Auto keinmal gemauzt hat. Aber schlauer bin ich heute immer noch nicht. Auf meine Frage hin, was der Arzt für Überlebenschancen sieht, meinte er, das man mit der richtigen Therapie der kleinen schon noch ein paar Jahre schenken kann. Ich müsste mich wohl darauf einstellen, falls es die Niere ist, das wir Ihr zu Hause regelmäßig Infusionen geben. Damit wir nicht immer zum TA fahren müssen. Er meinte auch, dass das nicht so schwer sei, er würde uns zeigen wie das geht und auch mit uns üben.
 
  • #110
Kennst du diesen Link?
http://www.katzenklinik-frankfurt.de/?page_id=26

Es liegt eigentlich auf der Hand dass die höheren Nierenwerte jetzt als Folge des aktuellen (Nicht)Fress-und Trinkverhalten aufgetreten sind.
War bei meiner Katze leider auch...fallt da bitte jetzt nicht in eine Abwärtsspirale. Die Katze braucht kontinuierlich Futter und Wasser und nicht nur zwischendurch mal ein paar ml Wasser oder Reconvales.
Sonst entgleist euch der ganze Stoffwechsel wenn nicht schon geschehen.
 
  • #111
Kennst du diesen Link?
http://www.katzenklinik-frankfurt.de/?page_id=26

Es liegt eigentlich auf der Hand dass die höheren Nierenwerte jetzt als Folge des aktuellen (Nicht)Fress-und Trinkverhalten aufgetreten sind.
War bei meiner Katze leider auch...fallt da bitte jetzt nicht in eine Abwärtsspirale. Die Katze braucht kontinuierlich Futter und Wasser und nicht nur zwischendurch mal ein paar ml Wasser oder Reconvales.
Sonst entgleist euch der ganze Stoffwechsel wenn nicht schon geschehen.

Ja, das kann man nur dick und fett unterschreiben.

@Stephan: Wie erklärt sich der TA denn die absurden Schilddrüsenwerte aus dem ersten Blutbild? Hat er die SD auch mal abgetastet? Ein weiterer US ist sicherlich sinnvoll, irgendwas muss da doch im Busch sein.
 
  • #112
Ich kann leider auch nicht mehr tun, als meine guten Wünsche da zulassen. Ich fühle mit Euch mit!
 
  • #113
Ja, das kann man nur dick und fett unterschreiben.

@Stephan: Wie erklärt sich der TA denn die absurden Schilddrüsenwerte aus dem ersten Blutbild? Hat er die SD auch mal abgetastet? Ein weiterer US ist sicherlich sinnvoll, irgendwas muss da doch im Busch sein.

Da wollte er vor dem US nichts zu sagen. Er meinte, um 100% sicher zu gehen, erstmal den US morgen abwarten.
Ich halte Euch morgen auf den Laufenden.
 
  • #114
Ach Mensch, und ich hatte so gehofft, Du kommst mit positiven Nachrichten nachhause.

Ich drücke weiterhin die Daumen und hoffe, dass Du dort in guten Händen bist!
 
Werbung:
  • #115
Ich bin auch in Gedanken bei euch :)

Stephan, bleib bitte an der Schilddrüsenproblematik dran. Das muss er ja erklären können, wenn er das nicht kann, stimmt was nicht.

Und das Infundieren würde ich mir - wie schon vor ein paar Seiten geschrieben - jetzt schon zeigen lassen. Es schadet generell nicht, wenn man weiß, wie es geht und im Notfall direkt anwenden kann. Und in der jetzigen Situation ist es sowieso angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #116
Da wollte er vor dem US nichts zu sagen. Er meinte, um 100% sicher zu gehen, erstmal den US morgen abwarten.

Wird er dann auch einen US der Schilddrüse machen?

Wie schon gesagt, das kann auch die falsche Fährte sein, aber offenbar hat ja der erste Tierarzt das Labor beauftragt, TSH testen zu lassen. Und das ist absolut ungewöhnlich und muss einen Grund haben. Ich würde daher vielleicht auch noch mal Rücksprache mit dem TA halten, der das Blutbild bei Laboklin in Auftrag gegeben hat.

Dir wird das alles vermutlich nicht viel sagen, aber ich bin von TÄ schon angeschaut worden, als ob ich nicht mehr ganz dicht bin, weil ich diesen Wert bestimmt haben wollte, so unüblich ist das in Deutschland.

Ich werde morgen auch ganz fest an Euch denken.
 
  • #117
Ich hab heute morgen um halb acht in der Klinik angerufen und auch direkt den Arzt am Telefon gehabt. Ich hab darauf bestanden, das er die Leber, die Nieren und die SD ultraschallt. Er wird sich bei mir melden, wenn er fertig ist. Ich hoffe, das wir durch den US nun endgültig wißen, was Sache ist. Wenn ich heute kein eindeutiges Ergebnis bekomme, muss ich mir wohl eine dritte Meinung einholen.
 
  • #118
Sehr gut. Ich weiß man steht völlig überfordert davor, wenn Katze krank ist und sich einfach keine Ursache finden lässt.

Wenn Du mit dem TA sprichst, dann frag ihn auch, wie die Galle im US ausgesehen hat. Der erhöhte Bilirubin könnte nämlich auch daher kommen...
 
  • #119
R.I.P Smooth.
Vielen Dank für 13 wundervolle Jahre mit Dir. Wir werden Dich nie vergessen und Du wirst immer einen Platz in unserem Herzen haben.

Leider hat mich der Arzt heute morgen um 10 Uhr angerufen. Er meinte, wenn es geht, soll ich so schnell wie möglich in die Klinik kommen. Alle Werte haben sich in der Nacht drastisch verschlechtert. Sie hatte den ganzen Bauch voll mit Wasser. Er hat versucht, das Wasser raus zu holen und es kam auch schon Blut mit. Übergeben hat sie sich dieses Nacht mehrfach. Als ich kam, hat Sie mich schon gar nicht mehr regestriert. Er hat mir alles in einer sehr ruhigen Art erklärt. Wir hätten Sie mit Medikamenten noch 1 Woche aufrecht halten können oder Sie operieren können. Aber die Narkose hätte Sie in dem jetzigen Zustand nicht überstanden. Der US hat ergeben, das an der Bauchspeicheldrüse sehr viele Knoten waren.
Es war aussichtslos. Smooth hatte kaum noch Kraft, den Kopf zu heben. Er hat mich 10 Minuten mit Ihr allein gelassen damit ich mich von Ihr verabschieden konnte. Ich denke, für meine kleine war das die beste Wahl sie gehen zu lassen. Als sie das Medikament zum einschlafen bekommen hat, hat das nur 2 Sekunden gedauert. Der Arzt meinte, das man daran schon erkennen kann, das kaum noch Leben in dem kleinen Körper war.
Als Sie eingeschlafen ist, hat Sie Ihren Kopf zu mir gedreht. Das werde ich nie im Leben vergessen.
Smooth, ich liebe Dich und werde Dich immer lieben. Du fehlst mir jetzt schon jede Sekunde. Du schläfst jetzt an Deiner Lieblingsstelle im Garten.
Danke für Deinen Trost, Deine Freude, Deine Aufmerksamkeit, Deine Liebe, Dein Gekuschel, Deine Kratzspuren auf meiner Haut und Danke für jede Sekunde die ich mit verbringen und erleben durfte.
Ruhe in Frieden...........................................................................

Ich liebe Dich........................................
 
  • #120
Mein aufrichtiges Mitgefühl - es tut mir so leid, dass es keine Hilfe mehr gab...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N
B
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
41K
Doc
Doc
T
2 3
Antworten
40
Aufrufe
2K
Max Hase
M
T
Antworten
9
Aufrufe
6K
Mitzemami
M
K
Antworten
14
Aufrufe
5K
Kamila
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben