Katze scharrt plötzlich nicht mehr zu

  • Themenstarter Jilseponie
  • Beginndatum
J

Jilseponie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Dezember 2011
Beiträge
245
Hey,
Seit 3 Tagen entwickelt Leah eine tolle Unart... Sie scharrt ihre Hinterlassenschaften auf einmal nicht mehr zu.

Woran kann das liegen? Sons hat sie immer sehr ordentlich vergraben :/ wie bekomme ich sie Wieder dazu alles zuzuscharren.

Lg,
Jilseponie
 
A

Werbung

hmmmm....meine "vergisst" das auch manchmal. Hab dann immer das Gefühl, dass sie irgendwas interessantes hört und dann alles andere vergisst. Aber das passiert auch nicht immer...

Hast du vielleicht das Streu gewechselt? Vielleicht mag sie das nicht so gern...
 
Das dachte ich am Anfang auch. Da vergass sie es nur, wenn man grade amcfuttervorbereitn war und sie nochmal schnell "musste".
Aber mittlerweile ist es halt immer so...

Streu hab ich nicht gewechselt. Das mögen beide eigentlich gerne.
 
Hast du sonst irgendetwas in den Raum verändert? Kann ja auch sein, dass es ne Kleinigkeit ist, z.B. anderer Geruch oder so
 
Nein,rein gar nichts :/
 
Wenn die Katze ihren Kot exponiert, ist das eine Markierung. Was hat sich im Verhältnis der beiden Katzen zueinander verändert und wann?
 
Macht meine Katzendame auch - Klares Dominanzverhalten gegenüber den Katern - wohlgemerkt, das ist eine sehr harmonische Dreiergruppe - nur Madame will halt der Boss sein.

Meistens geht Al mein Riesenbaby dann hin und scharrt es zu.
 
Werbung:
Hm...meine 2 sind beides Mädels.
Kann es daran liegen, dass ihre Schwester jetzt das erste mal rollig war?
Das Verhältnis zueinander hat sich eigentlich nicht geändert. zumindest nicht großartig.
Madame-ich-scharr-nicht-mehr-zu ist ein wenig kuschliger geworden. Aber ich denke, dass kommt einfach davon, dass sie nach 2 Monaten zutraulicher geworden ist, da wir uns viel mit ihr beschäftigt haben.

Kann es mit der Rolligkeit ihrer Schwester zu tun haben?
Sie selbe war bisher nicht rollig. (zum Glück)
 
Hi,

also mir hat mal eine Züchterin gesagt, dass das ein Zeichen der Rangordnung ist. Also nicht verscharren bedeutet höher in der Rangordnung zu sein?!
Ob das so stimmt, keine Ahnung....meine machen das nämlich auch mal so und mal so...konnte da noch kein "System" entdecken :confused:
 
  • #10
Wieso lässt du denn deine Katzen nicht kastrieren???????:confused:
 
  • #11
@Julia: Weil ich eine total unverantwortliche Katzenbesitzerin bin, die es nicht für nötig hält ihre Katzen zu kastrieren.
Ist doch toll wenn sie nachher raus dürfen und ich dann alle paar Monate kleine süße Überraschungen bekomme die ich dann verschenken/verkaufen kann '-.-
*ironie off*
Satzzeichen sind keine Herdentiere (nur mal so nebenbei).

Die Kastration ist schon geplant und findet in 2 Wochen statt (sie war sogar schon vor dem rolligwerden geplant).
Da ich die 2 süßen relativ spät ohne Impung und allem erst bekommen habe, gingen die Impfungen jetzt erst vor.
TA sagt 6 Monate ist für die Kastration gut, also werden wir die 2 Wochen noch aushalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Meine Güte, warum fühlst du dich denn gleich so angegriffen?
War doch ne ganz normale Frage...naja...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1K
Labahn
Labahn
N
Antworten
4
Aufrufe
1K
Borobudur
Borobudur
Oceanseve
Antworten
10
Aufrufe
2K
Hollie
Hollie
Quasy
Antworten
2
Aufrufe
860
Nonsequitur
Nonsequitur
Schneewittchen87
Antworten
6
Aufrufe
4K
Schneewittchen87
Schneewittchen87

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben