Katze riecht nach Urin!

  • Themenstarter Wuschl
  • Beginndatum
  • #21
ich habe Tinka vor ca. 3 Wochen ausscheren lassen, mit Narkose und habe nur 57 Euro bei meinem TA bezahlt :eek: iweso wollen die soviel Geld dafür? Dass ist doch Wucher.. ich würde mal andere TAs fragen.
 
A

Werbung

  • #22
Die Wahrscheinlichkeit, ein salmonellenverseuchtes Ei zu bekommen, ist sehr gering - und wenn? Speziell Katzen sind ziemlich robust gegen diese Infekte, bedingt durch ihren Beutejäger-Metabolismus.
Ich hab in meiner langen Erfahrung noch nie von einer salmonellekranken Miez gehört.

Manchmal ist anrufen bei den Salons einfacher, weil man augenblicklich auflegen kann, wenn jemand pampig wird. Laß Dich von einem schwarzen Schaf der Innung nicht ausm Konzept bringen, es geht ja um Deinen Fellschatz :pink-heart:

Wenn ihr von der Tageszeitung eine I-Inseratenseite habt, kann man auch da suchen, klappt oft sehr gut.

Zugvogel
 
  • #23
Klasse, dass das erste Problem so einfach zu lösen war :).

Und da Dein Kleiner trotz Unterbauchschnippelei anscheinend keinen Riesenaufstand gemacht hat, verstehe ich nicht, warum der TA ihn nur unter Vollnarkose scheren will. Öhm, und den Preis verstehe ich schon gar nicht.

Meine TA hat Leo (Persermix) leicht sediert und dann entfilzt - ohne Dämpfung wäre das nicht möglich gewesen und sie hätte ihm falls nötig eine Vollnarkose gegeben, ging aber gut so. Preislich war ich mit 60 Euro dabei, mit Vollnarkose wären es ca. 90 gewesen - ganz schön heftiger Unterschied im Vergleich zu Deinem TA.

Ich würde erstmal weiter nach Salons suchen, die auch Katzen scheren und mich von einer pampigen Antwort nicht abschrecken lassen - dem Menschen aber auch eine nette mail mit Gratulation zu seinem wertschätzenden Umgang mit Anfragenden schicken ;).

Viel Erfolg!
Stefanie
 
  • #24
Hallo Wuschel,
zuerst auch ein " Herzliches Willkommen " hier bei uns Katzen- Verrückten.;)

Habe deinen gesammten Beitrag gelesen, und mich ganz fürchterlich über Deinen letzten Post geärgert. Dein TA ist wohl von allen guten Geistern verlassen. Für eine Schur mit Vollnarkose 300 Euro zu verlangen, das ist ja wohl das ALLERLETZTE!!!!!

Ich bezahle bei einer Tierfrisöse grad mal 25 Euro, natürlich ohne Narkose. Hast Du bestimmt in Ingoldstadt auch. Vieleicht nicht grad für 25 Euro, aber doch wesendlich preiswerter als bei Deinem TA. Schau doch mal in die gelben Seiten.

Ach übrigens Deine beiden Süßen sind absolut :pink-heart::pink-heart: !
Vor allem Wuschel, der ist ja sowas von Zucker pur. Den darf ich gar nicht so genau anschauen, dann nehme ich schon wieder ein paar Kilo zu. :verschmitzt:

Wie ist Dein Wuschel denn so beim kämmen? Läst er sich das gut gefallen, oder wehrt er sich arg? Wenn er im Umgang mit Körperpflege viel mit sich machen läst, ohne groß zu murren, würde ich es mal bei einer Tierfrisöse versuchen. Die haben die Tiere ganz gut im Griff, und in längstens einer Std. ist die Sache erledigt.

Bei unserem Teddy, ( er läst sich absolut nicht kämmen ) hat die erste Schur noch eine Stunde gedauert, mittlerweile ist es in 30 Minuten erledigt.

Bitte berichte mal wie du das Problem dann letztendlich gelöst hast.

Bis dahin alles Gute für Deine Süßen und Dich.
 
  • #25
Aber ich hab immer noch das Problem mit seinem Fell.. Total verknotet bis an die Haut... Da komm ich nich mal mit dem Entfilzer mehr weit... Und bei mir in der Umgebung will mir keiner Wuschl scheren :grummel:
Hält dein Kater still, wenn du am Fell rummachst? Dann würde ich es vielleicht mit einer guten Schermaschine versuchen. 300€ sind ja der Hammer, soviel haben wir früher nie gezahlt! Selbst eine OP ist da bedeutend günstiger!

Ja an Hundesalons hab ich auch schon E-Mail geschrieben, kamen gleich ganz unverschämte Mails zurück.
Das ist ärgerlich! Aber anders geht es nicht, es gibt nämlich viele Salons, die auch Katzen scheren, das aber nicht öffentlich hinschreiben. Wie soll man das erfahren, wenn nicht durch Anfrage?
Ich finde einen Salon als ersten Versuch ganz gut, dann kannst du feststellen, ob und wie sich dein Kater gut ohne Narkose scheren läßt, und es zukünftig mit einer Schermaschine selbst machen.
 
  • #26
Huhu!

Er liebt es eigentlich gekämmt zu werden und hat auch sonst immer still gehalten wenn ich bei meiner Schwester ihm die Knoten rausgemacht habe. Das Problem ist nur, dass er sich nur von mir anfassen lässt. Wahrscheinlich war meine Schwester ab und an etwas grob mit ihm.
Da er jetzt so arg verknotet ist und gar nich mehr auf meine Schwester gehört hat, hab ich ihn jetzt gestern geholt und schon ein wenig versucht die Knoten rauszumachen. Kann auch mit der Schere an ihn ran, weil er weiß bei mir tut das nich weh.
Mein Schwager sucht jetzt auch schon mit im Internet nach jemand der das macht. *seufz*
Wenn alles nix hilft, werd ich selbst mit dem Tierhaarschneider ran dürfen, nur bezweifel ich fast, dass ich damit durch das Fell komm weil es ebend schon so derbe verknotet ist :(
 
  • #27
Ich hab mich selbst mal wegen Schermaschinen informiert. Gut, aber nicht allzu teuer ist z.B. die Moser Type 1245, bei Verfilzungen mit einem Scherkopf 1-2mm. Gibts z.B. bei Zooplus grad reduziert.
 
Werbung:
  • #28
Aaah.. Bei Zooplus hab ich noch gar nicht gekuckt!
Aber danke für den Tip :D
Bin über jeden Tip dankbar :)
 
  • #29
Aaaalso...
das Problem fell hat sich jetzt doch erledigt.
Hab jetzt grad nochmal mit einer anderen Tierärztin telefoniert,
die würde inklusive Narkose nur 40 bis 50 Euro verlangen *freu freu*

Nochmal herzlichen Dank für eure Hilfe und für die schnellen Antworten!

Ich bin begeistert! :)
 
  • #30
Na also, geht doch ;).

Aber: Die TA sollte unbedingt ausprobieren, ob Dein Kleiner wirklich eine Narkose braucht - muss ja nicht sein, wenn es nicht nötig ist!
 
  • #31
Jap werd ich ihr auch sagen, aber ich denke schon dass ne Narkose nötig ist... Der ist so Menschenscheu geworden, der vertraut da gar keinem mehr ausser mir. Ist voll heftig mit meinem kleinen Fellpopo :)
Aber das kriegen wir schon hin :D
Bin nur happy dass sich da jetzt doch jemand finden lassen hat :)
 
  • #32
Es hat schon einen Sinn, Katzen nur mit Narkose zu scheren. Ihre Haut ist so dünn, daß selbst ein Scherkopf böse Verletzungen hervorrufen KANN, nicht muß.
Deshalb auch die komischen mails der Hundefrisöre.
Viele TÄ machen das auch nicht, oder nicht gerne, nennen einen utopischen Preis und die Leute melden sich nicht mehr.
Dort würde ich mich allerdings auch für nichts Anderes mehr melden.
Telefonier mal einige TÄ. Wirst Einen finden, der die Katze schert und auch zu einem guten Preis. Um die 60,-€ ist ok.
Bin froh, daß die Maus nicht krank ist.
Alles Gute und liebe Grüße
Liane
 
  • #33
Hey, das freut mich aber jetzt auch. Bitte berichte aber weiter, wenn alles erledigt ist, mit scheeren usw.......!

Das ist aber auch ein süßer Wuschel, muß immer wieder seine Bilder ansehen.
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #34
Das ist schön, dass der Geruch nur vom eingepischerten Fell kam :)

Aber besser, nachgucken lassen, nicht wahr?

Wegen Scheren lassen würde ich auch rumtelefonieren. Viel Erfolg :)

Lg
 
Werbung:
  • #35
hallo

es gibt auch einige salons die ihre maschienen verleihen...

meist 50 - 100 € KAution für die maschiene und noch 20 - 40€ für die benutzung (scherköpfe sind teuer und müssen auch geschliffen werden)

aber immer in den kleinen scherkopfdenken 1- 2mm sonst kommst net unter die filze ;)

bestell mur die tage auch eine moser max 45 für den pudel von meinem vater... den ich jetzt immer machen muss

ich selber hab eine aesculap...
 
  • #36
BITTE, schert keine Katze ohne Narkose, kann böse enden.
SONST würden sich Hundefrisöre ne goldene Nase verdienen.
Egal, wie billig eine Maschine oder ein Scherkopf ist.
BITTE NICHT selbstmachen.
Liebe Grüße
Liane
 
  • #37
BITTE, schert keine Katze ohne Narkose, kann böse enden.
SONST würden sich Hundefrisöre ne goldene Nase verdienen.
Egal, wie billig eine Maschine oder ein Scherkopf ist.
BITTE NICHT selbstmachen.
Liebe Grüße
Liane

ich wollte es zuerst selber machen, hatte aber zuviel Angst die Katze zu verletzen, da hab ich dann doch lieber die kanppen 60€ beim TA bezahlt. Ist sicherer, für alle Beteiligten.
 
  • #38
BITTE, schert keine Katze ohne Narkose, kann böse enden.
SONST würden sich Hundefrisöre ne goldene Nase verdienen.
Egal, wie billig eine Maschine oder ein Scherkopf ist.
BITTE NICHT selbstmachen.
Wieso, was soll den groß passieren? Ich war mal dabei, als eine Katze in Narkose geschoren wurde. Die gehen da überhaupt nicht sanft mit der Katze um, eher grob, und ohne Schnitte kommt die oft nicht raus. Da hätte es eine Katze besser, wenn sie von mir geschoren wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #39
BITTE, schert keine Katze ohne Narkose, kann böse enden.
SONST würden sich Hundefrisöre ne goldene Nase verdienen.
Egal, wie billig eine Maschine oder ein Scherkopf ist.
BITTE NICHT selbstmachen.
Liebe Grüße
Liane



warum nicht?

ist auch nichts anderes als wenn ein hund auf dem tisch ist und bekommt ein pudel alle 4 wochen eine norkose?


ich habe schon so viele katzen in salon geschoren glaub mir es ist noch keine geschnitten oder gar gestorben!!!

hab da schon viel schlimmere sachen von TA gesehen...
 
  • #40
BITTE, schert keine Katze ohne Narkose, kann böse enden.
:eek:
Für die Katze oder den der die Schermaschine in der Hand hält? :confused:

Ich kenne so viele Katzen, die mein TA schert...und davon werden nur die narkotisiert, die einen Affenaufstand machen. Alle anderen werden ohne Narkose geschoren...

Man muss das halt ausprobieren...bleibt das Tier ruhig, ist ja gut...wenn nicht kann man narkotisieren.
Aber wenn das Tier sich ruhig verhält, muss man da ja nicht gleich ne Narkose geben....macht man beim Menschen-Zahnarzt ja auch nicht, wenn's nicht unbedingt not tut...ne;).
 

Ähnliche Themen

Moopshi
Antworten
24
Aufrufe
2K
Engelchen30
E
A
2 3
Antworten
57
Aufrufe
3K
oOAlucardOo
oOAlucardOo
A
Antworten
16
Aufrufe
542
alenalin
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben