zikkke
Neuer Benutzer
Fragenkatalog bei Unsauberkeit
Die Katze:
- Geschlecht weiblich
- kastriert (ja/nein) ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein):nein
- Alter ca 10-11 Jahre
- im Haushalt seit Nov. 2008
- Gewicht (ca.) 4,4
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß) durchschnitt
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch okt 2008
- letzte Urinprobenuntersuchung ?
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt laut Tierheim keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt sie ist allein
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt ca 10-11 Jahre
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..) Tierheim,davor Wohnungskatze allein
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt? je nach ihrer laune 20-70 min aber lieber kuscheln
- Freigänger (ja/Nein) nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel) nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es 1
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe) Haube
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert 2x Klumpen und Kot entfernt ca alle 8-13 tage komplett
- welche Streu wird verwendet tiggerino klumpstreu
- gab es einen Streuwechsel 1 versuch mit catsan saugstreu,da hats der madame zu sehr nach pipi gerochen und 1 mal aud den teppich gemacht(ca vor 6-7 wochen)
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.) babypuder
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo) badezimmer an der tür unterm waschbecken
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht vor 8-10 tagen
- wie oft wird die Katze unsauber ca alle 2-3 tage,anfangs einmalig, heute 2mal am tag
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot urin
- Urinpfützen oder Spritzer pfützen
- wo wird die Katze unsauber badteppich ca 80 cm entfernung
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch) nur boden
- was wurde bisher dagegen unternommen teppich gewaschen und fliesen mit essig gesäubert
hallo ihr lieben...habt ihr eine idee?
ich frag mich warum dies nun passiert?sie ist eine th-katze und hat sich recht gut eingelebt,es hat sich soweit nichts verändert,Kaklo,Futter/Ruhe/Kratzplätze sind von anfang nicht verändert worden,sie wirkt sonst sehr ausgeglichen,laut th hatte sie mal unsauberkeitsprobleme und hatte sich damals aus angst oft eingekotet,daher sollte sie einzelprinzessin sein,was anfangs auch kein thema war. ich hatte jetzt urlaub und war in der woche etwas öfter zu hause(das heißt ich war nicht 10 std am stück weg,wie sonst schon mal) und heut war ich durch meinen dienst 9 std nicht da und ich fand 2 urinpfützen,kann das nur am allein sein liegen? sonst war es kein thema wenn ich mal von sa morgens bis so nachmittags nicht da,auch wenn ichdavor 2-3 tage nur da war...) 😕
ich wollt jetzt mal eine probe auffangen,und zum ta... will ihr lieber den transport ersparen,nicht dass sie denkt ich bring sie wieder weg..
schon mal danke 🙂
P.S.: sie bekommt nur angefeuchtetes nassfutter,da ich aus sorge um die nieren meinen willen durchgesetzt habe,täglich 3-4 dreamies zur belohnung beim benutzen des kratzbaumes statt tapeten.
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein):nein
- Alter ca 10-11 Jahre
- im Haushalt seit Nov. 2008
- Gewicht (ca.) 4,4
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß) durchschnitt
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch okt 2008
- letzte Urinprobenuntersuchung ?
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt laut Tierheim keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt sie ist allein
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt ca 10-11 Jahre
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..) Tierheim,davor Wohnungskatze allein
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt? je nach ihrer laune 20-70 min aber lieber kuscheln
- Freigänger (ja/Nein) nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel) nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es 1
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe) Haube
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert 2x Klumpen und Kot entfernt ca alle 8-13 tage komplett
- welche Streu wird verwendet tiggerino klumpstreu
- gab es einen Streuwechsel 1 versuch mit catsan saugstreu,da hats der madame zu sehr nach pipi gerochen und 1 mal aud den teppich gemacht(ca vor 6-7 wochen)
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.) babypuder
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo) badezimmer an der tür unterm waschbecken
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht vor 8-10 tagen
- wie oft wird die Katze unsauber ca alle 2-3 tage,anfangs einmalig, heute 2mal am tag
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot urin
- Urinpfützen oder Spritzer pfützen
- wo wird die Katze unsauber badteppich ca 80 cm entfernung
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch) nur boden
- was wurde bisher dagegen unternommen teppich gewaschen und fliesen mit essig gesäubert
hallo ihr lieben...habt ihr eine idee?
ich frag mich warum dies nun passiert?sie ist eine th-katze und hat sich recht gut eingelebt,es hat sich soweit nichts verändert,Kaklo,Futter/Ruhe/Kratzplätze sind von anfang nicht verändert worden,sie wirkt sonst sehr ausgeglichen,laut th hatte sie mal unsauberkeitsprobleme und hatte sich damals aus angst oft eingekotet,daher sollte sie einzelprinzessin sein,was anfangs auch kein thema war. ich hatte jetzt urlaub und war in der woche etwas öfter zu hause(das heißt ich war nicht 10 std am stück weg,wie sonst schon mal) und heut war ich durch meinen dienst 9 std nicht da und ich fand 2 urinpfützen,kann das nur am allein sein liegen? sonst war es kein thema wenn ich mal von sa morgens bis so nachmittags nicht da,auch wenn ichdavor 2-3 tage nur da war...) 😕
ich wollt jetzt mal eine probe auffangen,und zum ta... will ihr lieber den transport ersparen,nicht dass sie denkt ich bring sie wieder weg..
schon mal danke 🙂
P.S.: sie bekommt nur angefeuchtetes nassfutter,da ich aus sorge um die nieren meinen willen durchgesetzt habe,täglich 3-4 dreamies zur belohnung beim benutzen des kratzbaumes statt tapeten.