Katze pinkelt weiße Körner

  • Themenstarter onnaock
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
O

onnaock

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2009
Beiträge
2
Hallo,

ich habe da ein etwas größeres Problem.
Meine kleine Katze (3 Jahre alt) pisst seit einer Woche überall gegen, kastriertist sie schon seit über 2 Jahren und sie ist Freigängerin.
Sie pisst oft im Stehen gegen Gardinen und gestern auf das komplette Sofa.
Dabei ist uns aufgefallen, dass dort so weiße pulverige Körner, wie Salz drin sind.
Wisst ihr, was das ist? Oder hatte das schonmal jemand?
Sie hat sonst nie irgendwo hingepinkelt.

Danke für eure Hilfe.
 
A

Werbung

Also ich wäre schon vor einer Woche zum TA.
 
Hallo und willkommen. :)
Bitte sammle Urin ein , am besten mit einer Spritze und ab zum Tierarzt. Hört sich nach Harngrieß an. Das ist sowohl gefährlich wie auch sehr schmerzhaft für die Katze.
 
Sofort ab zum Tierarzt! Ich will dir ja keine Angst machen aber das ist echt kein Spass! :eek:

Bin zwar kein Tierarzt und ferndiagnosen sind immer schwer aber für mich hört sich das nach Steinen oder Gries an! :sad:

Lg
Tamara
 
Ok, danke.
Nur zur Info. Uns ist heute erst aufgefallen, dass sie weiße Körner pinkelt.
Sonst wäre ich schon längst beim Arzt gewesen.
 
Sorry, es sollte nicht so schroff rüber kommen. Aber wenn auf einmal eine Katze, die nie vorher überall hin gepinkelt hat, unsauber geworden ist, wäre ich ganz schnell zum TA. Ich denke mal das der Kleine Schmerzen beim Wasser lassen hat und deshalb nicht mehr aufs Klo geht, da er die Schmerzen wohl damit verbindet.
 
Es ist, wie meine Vorrednerinen schon gesagt hatten, wichtig zum Tierarzt zu gehen. Oftmals zieht es eine Blasenentzündung mit sich. Die Katzen müssen vermehrt uriniren, lassen aber nur kleine Mengen Urin ab. Es ist schmerzhaft und verschlimmert sich mit der Zeit.
 
Werbung:
Ich hab mal in einem "gescheiten" Buch nachgeblättern und wenn es Harngrieß ist könnte dieses Unsaubersein bzw. Inkontinenz sogar ein Symptom dafür sein. :sad:

Also bitte ab zum Tierarzt und weiter berichten!

LG
Tamara
 

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
25
Aufrufe
6K
Master of Desaster99
M
Smily22
Antworten
15
Aufrufe
12K
AnBiMi
A
J
Antworten
3
Aufrufe
873
Cat Fud
Cat Fud
F
Antworten
8
Aufrufe
1K
Maya the cat
Maya the cat
N
Antworten
4
Aufrufe
1K
Nelly29
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben