Katze pinkelt überall hin. Unsere Nerven sind blank!

  • Themenstarter althaus
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze abgeben
  • #21
Ich nehme dir ungern diene Illusionen, aber es gibt extrem wenige Tierärzte, die Ahnung von Struvit haben. Natürlich haben auch die Kristalle bereits Auswirkungen, denn sie reizen die Blasenwand. Das sind scharfkantige Fremdkörper, die natürlich Auswirkungen haben! Die sind zwar noch klein und sorgen nicht für eine Harnwegsverstopfung, aber selbstverständlich haben die Auswirkungen.


Grundregeln bei Struvit:
1. Viel Flüssigkeit!
2. PH-Wert im Urin regelmäßig (mehrmals täglich, falls möglich) kontrollieren.
Der PH-Wert sollte zwischen 6 und 6,5 liegen. Liegt er dauerhaft drunter (was mit struvit-Futter schnell passieren kann), können Oxalat-Steine auftreten und dann habt ihr ein richtiges Problem! Liegt er dauerhaft drüber, können die Struvit-Kristalle zu Steinen werden und euer Problem wird ebenfalls größer.
3. KEIN Trockenfutter!!!
4. Hochwertiges Futter (Rohfleisch ist da super, aber nur mit den richtigen Supplementen!).

Und am allerwichtigsten:
Den PH-Wert kontrollieren! Oft! So oft es geht! Und ihn entsprechend beeinflussen (z.B. mit Guardacid), um ihn zwischen 6 und 6,5 zu halten!

Finde ich alles goldrichtig!

Beifügen möchte ich noch, daß zwar Kristalle nicht so gravierend sind wie Steine in der Blase, daß aber bereits Kristalle oder Gries schon drauf hinweisen, daß mit dem Stoffwechsel etwas ganz und gar nicht stimmt! Da MUSS man was ändern, sonst werden aus den Kristallen durch immer neue Ablagerungen ganz schnell richtige Steine. :mad:



Zugvogel
 
A

Werbung

  • #22
Finde ich alles goldrichtig!

Beifügen möchte ich noch, daß zwar Kristalle nicht so gravierend sind wie Steine in der Blase, daß aber bereits Kristalle oder Gries schon drauf hinweisen, daß mit dem Stoffwechsel etwas ganz und gar nicht stimmt! Da MUSS man was ändern, sonst werden aus den Kristallen durch immer neue Ablagerungen ganz schnell richtige Steine. :mad:
Zugvogel

Na wenn sie nur unsupplementiertes Putenfleisch futtert, wundert mich gar nix mehr, dass der gesamte Stoffwechsel ausser Rand und Band ist.
Zudem fehlt das sehr wichtige Taurin, was zu Herzerkrankungen und Blindheit führen kann.

TE:
Ich fass es ehrlich gesagt grad nicht, was Ihr alles falsch macht.
Ich kanns überhaupt nicht nachvollziehen, wieso man sich heute im Zeitalter des Internet so gar nicht informiert. :grummel:

Grundsätzlich ist BARF die beste Art, seine Katze zu ernähren - wenn mans richtig macht.
Wenn also Lilly nur rohes Fleisch nimmt, dann machts endlich gescheit und BARFT sie korrekt und richtig.
Dann erledigt sich das mit dem Struvit auch ganz schnell wieder.

Zum Rest sag ich mal lieber nichts ... :stumm:
 

Ähnliche Themen

Tiarella7
Antworten
9
Aufrufe
2K
Tiarella7
Tiarella7
O
Antworten
8
Aufrufe
635
Margitsina
Margitsina
B
Antworten
6
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
A
Antworten
29
Aufrufe
16K
Bombay´s Frauchen
B
K
Antworten
10
Aufrufe
532
Bambino
Bambino

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben