Katze pinkelt immer daneben

  • Themenstarter bibobiber
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenklo pinkelt daneben
B

bibobiber

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. September 2015
Beiträge
6
Ort
Seevetal
ich habe ein kleines problem mit meiner katze, da sie, wenn sie auf das katzenklo geht, immer davor pinkelt . hab sie seit 1,5 jahren und das problem ist jetzt vor einem halben jahr aufgetretem und wird immer mehr. eigentlich ist sie freigängerin und erledigt ihr geschäft draußen, aber nachts ist sie drinnen und geht dann auf das klo. anfangs hatte ich ein toilette ohne klappe, als das problem angefangen hat, jetzt habe ich eine mit klappe geholt, damit sie richtig reingeht, aber es hat sich nix gebessert. leider kriege ich es nicht mit, wenn sie auf klo geht und kann es deswegen nicht kontrollieren. ich halte die toilette sauber und irgendwie pinkelt sie immer in den eingang... ich muss immer den boden und die toilette reinigen und das nervt langsam, deswegen wollte ich fragen, o´b da jemand einen tipp für mich hat :sad:
 
A

Werbung

Ich kann dir nur vorschlagen es mit einer Kiste oder Box zu probieren in die sie reinspringen muss. Dann kann das Hinterteil nicht rausschauen!:D

Ikea hat diese Samla- Boxen, die verwenden hier im Forum viele und sollen sich auch besonders gut dafür eignen.:)
 
Das problem kenne ich nur zu gut. Wir haben genau das selbe problem mit unserem Kater. Wir haben uns damals unser Katzenklo anfertigen lassen. Nun pinkelt er nicht mehr daneben.
 
Füllen mal bitte den Fragebogen aus, dann können wir dir besser helfen.

Generell hört sich das für mich aber nach einer medizinischen Ursache an.
Habt ihr den Urin schon auf Harngries, Blasensteine und blasenenzündung untersuchen lassen?
 
Die Klappe in der Haube vom Klo macht es leider nicht besser sondern schlechter.
Nimm mal bitte die Haube komplett ab, viele Katzen mögen es nicht in einer geschlossenen Box pinkeln zu müssen.

Bitte den Fragebogen oben ausfüllen, dann kann man noch mehr dazu sagen.
 
Leider war der Jenige schon seid dem 15.12.16 wo der Thread erstellt wurde, nicht mehr online. :( Wer weiss, ob er noch mitliest. Der Katze wäre es zu wünschen.
 
oh danke, das hatte ich übersehen.

Aber schadet ja nicht noch mal zu antworten.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

X
Antworten
10
Aufrufe
702
racoon20
racoon20
Z
Antworten
13
Aufrufe
683
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
G
Antworten
6
Aufrufe
4K
gludo
G
E
Antworten
8
Aufrufe
1K
Emma88
E
*Ginny*
Antworten
11
Aufrufe
6K
*Ginny*
*Ginny*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben