Katze pinkelt altersbedingt fast immer daneben

  • Themenstarter gludo
  • Beginndatum
G

gludo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. November 2012
Beiträge
302
Ort
Am Jurasüdfuss, Solothurn
Hallo
Ich habe nun schon wieder die Katzentoilette ausgewechselt, habe immer noch nicht die richtige gefunden.
Meine Sabine ist 17 Jahre alt und seit ca 1/2 Jahren habe ich das Problem.
Sie geht ins Kistchen, aber leider habe ich dann immer einen See am Boden.
Es läuft immer daneben. Es hat mit dem Alter zu tun, sie hat auch Arthrose
Wie kann ich das Problem lösen. Es ist ein offenes Wc.
Was habt ihr für WC für die Cat s.
Ich bin auf der Suche was schlaues zu finden.
Liebe Grüsse Romi
 
A

Werbung

Das ist unsere Lösung:

Das "Cabrio-Haubenklo"



3836616633336435.jpg


Gimpet Haubenklo ohne Dach, Länge 55cm, Breite 45, Höhe in dieser Variante 40cm, niedriger Einstieg.

Der innere Rand der Haube ist nach innen verlängert, sodaß kein Urin auslaufen kann. Ferner hat mein Mann das Dach entfernt, weil meine Lady auf kein Haubenklo geht.
 
ich kenne das :oops:

hast du vielleicht die möglichkeit, ewtwas unter das kaklo zu legen?

großartig höher einteigen lassen ist ja zu mühsma, befürchte ich.

hast du denn den eindruck, dass die mieze das nicht bemerkt, dass sie den pöppes NICHT im klo hat?

vielleicht hilft da ein sehr großes klo
 
Sabinchen ist eine grosse Dame, sie hat auch ein grosses Klo. Aber, da sie wirklich altersbedingte Probleme hat passiert es einfach.
Das Klo ist unter der Dusche im Bad, so kann ich auch gleich alles gut putzen. Es ist mit der Zeit, lästig.
LG Romi
 
Hallöchen,
bei unserem Bienchen, damals fast 20 Jahre hatte ich das Gefühl das sie im Katzenstreu keinen Halt mehr hatte und sie sich deswegen nicht mehr getraut hat sich "hinzusetzen".

Da bei uns die Klos im Keller stehen haben wir einfach eine Folie und dann mehrere Lagen Zeitung untergelegt. Diese konnten wir dann einfach und schnell entfernen.

Die Lösung mit der Dusche finde ich persönlich auch gut, ist natürlich ziemlich aufwendig wenn man diese regelmäßig braucht.

Evt. wäre eine Möglichkeit unter das Klo eine noch größere flache Kunststoffschale zu legen die das aufsammelt was daneben geht.

Ansonsten habe ich auch keine Idee.
Gruß
Rewana
 
Hmmm, lästig... das Mädchen wird halt alt, so wie wir Menschen auch. Ich finde die "Cabrio-Lösung" gut, ansonsten Inkontinenzeinlagen unterlegen und an die Wand eine "Pinkelrinne" anbringen d.h. eine Plexiglaskonstruktion mit Plastikrille.
http://www.tierisch-gute-luft.de/katerpinkelrinne.shtml
 
Meine Pitschi, leider ist sie seit dem 26. Januar im Himmel, hatte eine perfekte Lösung gehabt:
Sie hat im Katzenklo ihr dickes Geschäft gemacht und in die Durchwanne hat sie gepinkelt. So putze ich jeden Tag die Dusche und das Klo paar mal.

Gruss Romi
 
Werbung:

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
10
Aufrufe
6K
Mogelbär
M
E
Antworten
8
Aufrufe
1K
Emma88
E
X
Antworten
10
Aufrufe
709
racoon20
racoon20
H
Antworten
7
Aufrufe
2K
HeidiR
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben