Katze oder "Hütehund"? ;)

  • Themenstarter Beltane
  • Beginndatum
B

Beltane

Gast
Hallo zusammen!


Ich möchte heute nur was erzählen.

Manchmal denken wir an unserer Wisky ist ein Hütehund verloren gegangen oder sie wollte mal einer werden. ;)

Also zum einen sucht sie immer unsere Nähe, am wohlsten fühlt sie sich, glaub ich, wenn sie zwischen uns auf der Couch liegen kann.
Und morgens wenn ich ihr Futter gebe frisst sie nicht sofort. Ich geb ihr Futter, geh dann nochmal ins Bad und dann nochmal in die Küche, geh eben nochmal hier und da hin, und sie rennt mir die ganze Zeit hinterher und quakt. Erst wenn ich mich dann endlich hingesetzt habe, dann fängt sie an zu fressen.
Oder wenn z.B. einer am Pc ist und der andere auf der Couch, dann kann sie sich nicht wirklich entscheiden zu wem sie soll. Meistens sucht sie sich dann ein Plätzchen irgendwo in der Mitte, so dass sie ungefähr den gleichen Abstand zu uns beiden hat.
Oder wenn einer von uns in der Wohnung rumläuft dann rennt sie demjenigen so lange hinterher bis wir wieder alle zusammen sind. :)

Wir wissen aber auch nicht genau was sie früher so erlebt hat. Ich hab sie bekommen, da war sie ungefähr 2 Jahre alt. (Inzwischen ist sie 12). Mein Bruder hat sie mir gegeben und der hat sie auch über paar Ecken gekriegt. Das einzige was wir wissen ist, dass sie bei einer alten Dame war. Die ist dann gestorben und keiner hat's gemerkt, Wisky war dann noch ca. zwei Wochen mit der alten Dame allein in der Wohnung. Keiner wollte oder konnte sie nehmen und dann ist sie, wie schon gesagt, um ein paar Ecken bei mir gelandet.
Die ersten paar Wochen hat sie sich nur versteckt und ist vor jedem geflüchtet. Aber wir haben sie in Ruhe gelassen und haben ihr Zeit gegeben und irgendwann kam sie dann von allein auf uns zu. Und seitdem ist sie total anhänglich und läuft uns hinterher.
Wir finden das nicht schlimm, manchmal finden wir es auch süß und denken an ihr ist ein Hütehund verloren gegangen. Man muss halt nur manchmal aufpassen, weil sie einem auch gern mal zwischen den Füßen umher rennt :)

LG Beltane
 

Anhänge

  • Wisky5.jpg
    Wisky5.jpg
    93 KB · Aufrufe: 67
A

Werbung

Ist es eine Einzelkatze?
 
Und wenn ja, ist das bei 'ner 12 Jahre alten Katze nicht mehr sinnvoll zu ändern...
(Zumal ich darauf wetten würd, diese Katze hat mit spätesten 12 Wochen zuletzt Katzengesellschaft gehabt. Wenn meine Vermutung "Einzelkatze" denn stimmt...)
 
Ja sie ist ne Einzelkatze. Mein Bruder hat sich mal ein kleines Kätzchen geholt und kam mit ihr zu Besuch. Wisky hat da extrem abweisend reagiert, nun weiß man allerding nicht ob die sich noch zusammengerauft hätten. War ja wie gesagt nur ein Besuch.
 
Aber es würde erklären warum sie dir so hinterher steigt ^^
Du bist ein Sozialpartner für sie, also geht sie dahin wo du bist.
 
Ja sie ist ne Einzelkatze. Mein Bruder hat sich mal ein kleines Kätzchen geholt und kam mit ihr zu Besuch. Wisky hat da extrem abweisend reagiert, nun weiß man allerding nicht ob die sich noch zusammengerauft hätten. War ja wie gesagt nur ein Besuch.

seniorenkatzen und kitten passen auch überhaupt nicht zusammen. bei so einem quirligen fellknäuel sind die senioren immer genervt, die möchten ihre ruhe und gleichaltrige partnerkatzen.

es könnte schon so sein, dass sie so aufdringlich ist, weil sie einsam ist. normalerweise sollten katzen in wohungshaltung niemals alleine gehalten werden. eine vergesellschaftung mit einem gleichaltrigen, gleichgeschlechtlichen und charakterlich passenden katzenkumpel ist fast immer eine bereicherung für alle beteiligten.

bei einer 12-jährigen katze würde ich das aber gründlich überlegen und mich von einer tierschutzorganisation beraten lassen. ein schnellschuss, also eine süße mieze einfach mal so mirnichtsdirnichts dazusetzen, geht ganz bestimmt nach hinten los.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
2K
Baby_Junior
B
J
Antworten
18
Aufrufe
5K
VelvetRose
VelvetRose
M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
S
Antworten
7
Aufrufe
974
Svenja0305
S
X
Antworten
23
Aufrufe
1K
Neuling2023
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben