Katze miaut nach Umzug ohne Ende

  • Themenstarter velvetnoelle
  • Beginndatum
velvetnoelle

velvetnoelle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. November 2008
Beiträge
446
Ort
Saarland
Guten morgen.
Wir sind am Samstag endlich in unser Haus gezogen.
Unsere Mira hat sich jetzt nach 2 Nächten schon gut gefangen und erkundet die Zimmer. Nur unsere Nicky macht mir etwas Sorgen. In der alten Wohnung hatte sie nie miaut, nur mal ganz selten wenn sie zum TA musste. Aber diese
Nacht war es schlimm. Sie hat an einem Stück miaut. Die erste Nacht hat sie lautlos unter dem Bett verbracht. Ich musste sie aber gestern Abend draußen lassen, da unser Baby bei uns im Zimmer schläft. Sie war schon immer sehr ängstlich. Kann ich etwas tun?
Danke
 
A

Werbung

Guten Morgen velvetnoelle,

ich kann sehr gut mit dir mitfühlen, wir hatten das gleiche Problem vor 5 Wochen als wir in unser neues Haus gezogen sind.
Katzen hassen Veränderungen und können sich ja nicht so wie wir auf den Umzug vorbereiten.
Das Miauen hat bei uns 3 oder 4 Nächte angedauert, danach hatten die beiden sich einigermaßen an das Haus gewöhnt.
Meine beiden sind hier allerdings nachts gesprächiger als in der Wohnung, da waren sie immer ruhig, hier geht das immer los, sobald die Sonne aufgeht, dass die beiden miauen und fiepen, das legt sich aber immer nach wenigen Minuten wieder.

LG
 
Wir sind auch vor 5 Wochen umgezogen. Kimbi hat den Morgen danach sehr viel miaut, sie suchte anscheinend ihre alten Plätze und Räume. Wollte sogar immer zur Wohnungstür raus!
Danach wurde es allerdings besser.
Habe den Feliway Stecker im Einsatz, ob er nun wirklich geholfen hat oder ob es auch Ohne geklappt hätte? Keine Ahnung. :p
 

Ähnliche Themen

AnnaUndHolly
Antworten
4
Aufrufe
852
Lillyrose
Lillyrose
S
Antworten
12
Aufrufe
3K
Sari83
S
N
Antworten
30
Aufrufe
1K
Anjaa_
Anjaa_
K
Antworten
29
Aufrufe
9K
Yara
Y
P
Antworten
6
Aufrufe
8K
EagleEye
EagleEye

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben