katze nur am brechen!

• Themenstarter Themenstarter SidneyMaus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Konnte die Tierärztin denn nun etwas im Bezug auf die Übelkeit feststellen?

Und war es denn soooo teuer?

A

Werbung

also ich war eben beim tierarzt, sie hat eine spritze gegen die übelkeit bekommen.
was mich viel mehr geschockt hat ist das meine katze garkeine backenzähne hat. die ist gerade 4 jahre halt und ich habe sie seit einem jahr, das ist schon sehr merkwürdig.
die ärztin wusste auch kein rat entweder sind nie welche gekommen oder die wuden gezogen.
Bin kein TA, aber sollte man das nicht feststellen können, ob gezogen oder nicht?
Was hat er denn gesagt woran das Brechen liegt? Was hat er untersucht? Hat er sonst nichts gegeben? Keine Flüssigkeit?

also ich habe bei dem tierarzt 73 euro ausgegeben.
sie hat eine wurmkur und eine spritze gegen die übelkeit bekommen, und der hammer ist jetzt die ärtzin hat ihr in den muskel ausversehen gepikst weil meine katze gezuckt hat und jetzt hat sie dort total die schmerzen, sie humpelt und leckt sich andauernd an der stelle. zu der tierklinik fahre ich bestimmt nicht mehr.
aber wenigstens ist ihr nicht mehr schlecht. hat auch schon einwenig gefressen.

aber wegen den backenzähne weiß ich auch nicht die ärztin meinete sie kann nichts erkennen sie sieht nur das keine zähne vorhanden sind.

was die mir noch alles gesagt hat was ich machen soll, das ist ja echt abzocke pur. ich war mit ihr halt auch das erste mal beim tierarzt weil sie ja vorher nie was hatte und ich sie erst 1 1/2 jahre habe.

was die mir noch alles gesagt hat was ich machen soll, das ist ja echt abzocke pur. ich war mit ihr halt auch das erste mal beim tierarzt weil sie ja vorher nie was hatte und ich sie erst 1 1/2 jahre habe.

Was hat sie denn empfohlen? Impfen? Zähne?

also ich habe bei dem tierarzt 73 euro ausgegeben.
sie hat eine wurmkur und eine spritze gegen die übelkeit bekommen, und der hammer ist jetzt die ärtzin hat ihr in den muskel ausversehen gepikst weil meine katze gezuckt hat und jetzt hat sie dort total die schmerzen, sie humpelt und leckt sich andauernd an der stelle. zu der tierklinik fahre ich bestimmt nicht mehr.
aber wenigstens ist ihr nicht mehr schlecht. hat auch schon einwenig gefressen.

aber wegen den backenzähne weiß ich auch nicht die ärztin meinete sie kann nichts erkennen sie sieht nur das keine zähne vorhanden sind.

Wieso gibt sie eine Wurmbehandlung, wenn überhaupt kein Verdacht auf Würmer besteht?
Wieso gibt sie Spuckunterdrücker, wenn nicht mal geguckt wurde, was der Auslöser ist?

Tz tz....

Zugvogel

also wenns ihr morgen nicht besser geht soll ich vorbeikommen dann bekommt sie ein blutbild gemacht, was aber nochmal zuschlag kostet weil sie sich absolut sich spritzen lassen will die hat so gekämpft gegen die spritzen.
und sie möchte sie gegen alle krankheiten impfen was ich aber sinnlos finde da meine katze nur in der wohnung lebt, sie hat ja als kitty alle notwendigen impfungen bekommen sie ist ja vom züchter.

ich will meinem mäuschen das nie mehr antun, also sie zum tierarzt zu bringen.

Werbung:
also wenns ihr morgen nicht besser geht soll ich vorbeikommen dann bekommt sie ein blutbild gemacht, was aber nochmal zuschlag kostet weil sie sich absolut sich spritzen lassen will die hat so gekämpft gegen die spritzen.
und sie möchte sie gegen alle krankheiten impfen was ich aber sinnlos finde da meine katze nur in der wohnung lebt, sie hat ja als kitty alle notwendigen impfungen bekommen sie ist ja vom züchter.

Hallo Sidney,

ist ist wirklich kein Vergnügen, mit einer Katze zum Tierarzt zu fahren, aber es geht eben manchmal nicht anders. Mir tut das auch in der Seele weh, aber schlimmer ist doch, dem Tier einfach beim Leiden zuzuschauen.

Aber fahre nie wieder zu dieser Tierärztin. Das klingt nämlich wirklich nach Abzocke. Eine kranke Katze zu impfen, das ist mehr als übel. Bei Wohnungskatzen mehr als gegen Schnupfen und Seuche zu impfen, klingt auch nach Abzocke. Dass es unverantwortlich ist, einer kranken Katze eine Wurmkur zu verpassen, wurde ja schon gesagt.

Frag doch hier mal nach, ob jemand aus Deiner Gegend einen guten Tierarzt kennt. Damit Du jemanden parat hast, wenn es ihr morgen nicht besser geht.

Was das Finanzielle angeht, bitte leg Dir ein Katzen-Sparbuch zu. Da kannst Du jeden Monat eine kleine Summe einzahlen und bist dann dafür gewappnet, wenn mal etwas ist. Ich hatte neun Jahre lang hier kerngesunde Katzen, bis es in diesem Jahr richtig dicke kam. Mittlerweile liege ich bei 2000 Euro Tierarztkosten. Wenn ich da nicht rechtzeitig was für die Miezen zurückgelegt hätte, dann wäre hier Holland ziemlich in Not gewesen.

LG Silvia

Wir alle gehen nicht gerne mit unseren Katzen zum Tierarzt. Aber wenn es sein muss, dann muss es eben sein.

Blutbild finde ich in Ordnung, wenn es ihr nicht besser gehen wollte - man muss ja nun feststellen, woher es kommt.

Beim impfen kommt es drauf an, was sie gesagt hat - und wie die Katze immunisiert wurde.

Bitte lege Dir ein Katzensparbuch an oder versichere die Katze. Wenn sie krank ist, musst Du zum Azrt gehen!!!

Laß sie auf keinen Fall impfen, bevor sie nicht kerngesund ist!

Zugvogel

Nie impfen, wenn nicht alles in Ordnung ist! Sage Nein!

Wenn das Immunsystem nicht o.k. ist, dann wird sie die Impfung nicht vertragen. Ich habe das Gefühl, Du solltest den Tierarzt wechseln. Meine hat das manchmal, sie hat eine Art Herpesvirus, der den Magen angreift, dann bekommt sie eine Depotspritze mit Antibiotika und Cortison. Das hält dann 1/2 - 3/4 Jahr. Deshalb hat meine auch keine Backenzähne mehr, die wurden als entzündliche ursache für den Magen gezogen.

dann bekommt sie ein blutbild gemacht, was aber nochmal zuschlag kostet weil sie sich absolut sich spritzen lassen will die hat so gekämpft gegen die spritzen.

und sie möchte sie gegen alle krankheiten impfen
Aha, sollte es zum Impfen dann auch einen Aufschlag geben? :dead:

Ich finde diese Haltung etwas sehr suspekt 😕

Zugvogel

Werbung:
Hat die TÄ die Katze denn wenigstens untersucht (abgetastet etc.. ) oder einfach nur was gespritzt ...?
Hat deine Katze mittlerweile schonmal die Toilette benutzt?