katze nur am brechen!

  • Themenstarter SidneyMaus
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

SidneyMaus

Benutzer
Mitglied seit
3. Juni 2010
Beiträge
43
Ort
offenbach
Meine katze bricht seit heute morgen 10h andauernd, bis jetzt 8mal schon, ich habe in das erbrochenene geschaut also das erste war ein normaler haarballen und seit dem nur galle. ich merke ihr ist kotzübel sie leckt sich nur ihr schnäuzchen und sitzt herum und wartet wohl damits aufhört.
was soll ich tun? will heute eigentlich nicht zum notarzt.
hat sie einen virus?
 
A

Werbung

Ob Du willst oder nicht - ich würde schnellstmöglich in eine Tierklinik fahren.
Hört sich irgendwie nicht gut an.
 
Ich würde auch nicht zögern und sofort den TA aufsuchen., denn das hört sich wirklich nicht gut an.
 
Hallo,

ich würde auch in eine TK fahren, es ist sicherer du weißt ja nicht was deine Katze hat und eventuell benötigt sie dringend Hilfe.
Zumindest würde ich aber in einer Tierklinik anrufen und schildern was mit deiner Katze los ist.
Vielleicht können die dir aus dem Stehgreif etwas dazu sagen.
 
also jetzt?
ist das bei katzen schlimm wenn sie zb einen virus haben.
weil ehrlich gesagt jetzt mal locker 100euro für den tierarzt habe ich nicht, sonst würde ich garnicht anfragen.
 
Ich würde auch eher jetzt als morgen zum TA fahren, zumal Katzen, die nichts bei sich behalten ja auch schnell dehydrieren.
 
Dann versuch zu klären ob du eine Ratenzahlung machen kannst oder irgendwie sowas. Deiner Katze scheint es nicht gut zu gehen - ruf einfach an und versuch irgendetwas zu klären oder dir zumindest Rat zu holen, was du evtl machen kannst - an Deiner Stelle würde ich trotzdem auf Nummer sicher gehen und persönlich hinfahren. Es ist nie ein gutes Zeichen, wenn Katzen sich so häufig übergeben.
 
Werbung:
also eigentlich suche ich eher tipps was ich machen kann damit ich net zum tierarzt fahren muss. sonst würde ich wohl kaum ein forum eröffnen sondern direkt zum tierarzt fahren.
 
Was sollen wir dir denn für Tipps geben? Das kann nur ein Tierarzt. Ferndiagnose geht in dem Fall nunmal nicht?! :confused::confused:
 
  • #10
Ich finde sowas immer problematisch, denn wir können ja nicht wissen, was deiner Katze fehlt. Da ich auch kein TA bin, finde ich Ferndiagnosen immer schwierig, da es sowohl eine "einfache" Magen-Darm Verstimmung sein kann als auch eine sehr ernste Ursache dahinterstecken kann. Du erwartest jetzt nicht wirklich, dass das Forum den TA-Besuch ersetzen kann, oder? Jeder, der das versuchen würde, würde sehr unverantwortlich handeln.
Das ist vielleicht nicht die Antwort die du haben willst, aber was erwartest du??
 
  • #11
Du kannst NICHTS anderes machen! Niemand hier kann dir sagen was deine Katze hat. Wenn sie so oft erbricht gehört sie umgehend in ärztliche Behandlung.
 
  • #12
Diese Tipps kann dir aber niemand geben. Und den einzig möglichen Tipp hast du schon bekommen: Geh mit der Katze zum Tierarzt.

Erbrechen ist Symptom, das bei vielen Krankheiten aber auch Vergiftungen vorkommt. Eine Ferndiagnose ist nicht möglich.
 
  • #13
also eigentlich suche ich eher tipps was ich machen kann damit ich net zum tierarzt fahren muss. sonst würde ich wohl kaum ein forum eröffnen sondern direkt zum tierarzt fahren.

Tips hast du ja hier auch bekommen:

1. In einer TK anzurufen und schildern was mit deiner Katze los ist
2. Selbst mit der Katze in die TK zu fahren und die Katze untersuchen zu lassen
3. Den TA um Ratenzahlung zu bitten.
 
  • #14
also jetzt?
ist das bei katzen schlimm wenn sie zb einen virus haben.
weil ehrlich gesagt jetzt mal locker 100euro für den tierarzt habe ich nicht, sonst würde ich garnicht anfragen.

Dann kotzt die Katze halt weiter...
Offensichtlich ist sie krank und du willst nicht zum TA. Was erwartest du jetzt von uns?
Leih dir igendwo Geld und fahr mit ihr zum TA:grummel:

VG, Kordula
 
Werbung:
  • #15
Es wäre fahrlässig, dir etwas anderes zu raten. Die Katze kann sterben- und das will ich mir durch falsche Tipps garantiert nicht aufbürden.
 
  • #16
also eigentlich suche ich eher tipps was ich machen kann damit ich net zum tierarzt fahren muss. sonst würde ich wohl kaum ein forum eröffnen sondern direkt zum tierarzt fahren.

Was war dem Erbrechen vorausgegangen, irgendwas genascht (Zimmerpflanzen??), am Putzeimer gesüffelt, Behandlungen?

Wenn die Katze ständig erbricht, droht Austrocknen, das ist unabhängig von der Ursachen. Austrocknen ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, sondern immer ein dringender Anlaß für einen Tierarztbesuch.

Bitte mach mal den Hautfaltentest: Ziehe eine Hautfalte hoch, beim Loslassen darf sie nicht 'stehenbleiben', sonder muß sich augenblicklich wieder an den Körper anschmiegen. Bleibt die Falte stehen - dann fahr zum Tierarzt.

Wie sieht es jetzt mit der Spuckerei aus, hats etwas nachgelassen?


Zugvogel
 
  • #17
Hallo,

wer sagt Dir, dass es ein Virus ist?

Es gibt zig verschiedene Möglichkeiten für die Ursache - angefangen von
was Schlechtes gefressen,
vergiftet,
allergische Reaktion,
Virus,
Darmverschluss,
Fremdkörper im Magen (...http://www.katzen-forum.net/innere-...y-ein-haarballen-und-eine-magenoperation.html...),
bis Nierenerkrankung -
und noch viele schlimme Dinge mehr.

Ständiges Erbrechen seit ein paar Stunden würde für mich heißen: sofort ab zum TA!

Alles Gute, Iris.
 
  • #18
Immerzu das Mäulchen lecken ist eher ein Anzeichen für Übelkeit, die Ursache muß nicht immer Gift sein, sie kann aber drauf hinweisen.

Wichtig ist, was vorher gewesen ist, um vielleicht die Ursache des Erbrechens eher finden zu können.


Zugvogel
 
  • #19
Wenn einer meiner Süssen so oft brechen würde, würde ich mich gar nicht erst an den PC setzen und gucken "was kann es sein?, was soll ich tun?", denn die Antwort liegt ganz klar auf der Hand AB ZUM TIERARZT und zwar hurtig! Sonntag hin oder her. Wie Catloverin geschrieben hat, es gibt jede Menge lebensbedrohliche mögliche Ursachen! Sicher auch ein paar harmlosere, aber willst du das allen ernstes riskieren???
 
  • #20
also ich war eben beim tierarzt, sie hat eine spritze gegen die übelkeit bekommen.
was mich viel mehr geschockt hat ist das meine katze garkeine backenzähne hat. die ist gerade 4 jahre halt und ich habe sie seit einem jahr, das ist schon sehr merkwürdig.
die ärztin wusste auch kein rat entweder sind nie welche gekommen oder die wuden gezogen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
25
Aufrufe
1K
Maxelisums
M
D
Antworten
16
Aufrufe
1K
Soenny
Soenny
N
Antworten
5
Aufrufe
16K
Nicht registriert
N
lisa1002
Antworten
28
Aufrufe
2K
Max Hase
M
A
Antworten
3
Aufrufe
1K
Agnetha
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben