Katze nach Schlaganfall

• Themenstarter Themenstarter angelsmom38
  • Beginndatum Beginndatum
Panikattacken können aus dem Nichts kommen. Ich hatte auch mal eine als ich harmlos am PC saß. War sehr unangenehm. Erst viel, viel später erfuhr ich, das es eine Panukattacke gewesen sein mußte.

A

Werbung

Hab den zweiten Arbeitstag überstanden... Wollt erst versuchen ohne ne Tablette holen zu müssen aber ging net 😭 heute ist bei uns sehr sehr bewölkt gewesen und so gegen 11 kam ganz kurz die Sonne raus ... Meint ihr Angel wollt mir damit sagen das sie gut bei Kongi und Papa angekommen ist?

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Wildflower
Ja, das wollte sie sicher 🌞 💕
Und sie wollte Dir damit zeigen, dass es okay ist, wenn Du aus dem Trüben rauskommst und ins Helle gehst .
Siehst Du, sie ist mit allem im Reinen und es geht ihr gut.

So war das damals beim Tod meiner geliebten Omi.
Sie hat mich mit aufgezogen und als sie starb , kam ich kaum auf die Beine.
Dann kam an einem trüben Tag plötzlich die Sonne, dann Regen mit Regenbogen und dann wieder die Sonne…ab dem Zeitpunkt ging es mir besser.

Du schaffst das, Deine Angel zeigt es Dir :pink-heart:

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Wildflower
Ich danke dir so sehr das hilft wirklich ❤️
Als mein Vater vor 3 Jahren starb sah ich einen greifvogel und kurz danach einen Regenbogen.Mein Vater liebte sie... Als Kongi starb sah ich wieder einen und wusste papa hat Kongi jetzt zu sich in Himmel geholt... Ich hoffe Angel weiß trotz allem das ich alles für sie getan hab wenn ich hätte können ich hätte sie gerettet und wenn ich dazu meine Seele hätte verkaufen müssen egal ... Hauptsache ich hätte ihr helfen können 😭... Vor 7 Jahren war meine Oma plötzlich verstorben sie liebte Schmetterlinge ... Als ich im Winter, es war schweinekalt und lag Schnee einen Schmetterling gesehen hab wusste ich Oma ist bei mir... Für manche hört sich das vilt doof an aber mir hilft so was um mit dem Verlust klar zu kommen... Manche nennen es Schwachsinn tot ist tot fertig aber ich kann und will das nicht glauben... Ich will an Zeichen glauben und ich hoffe irgendwann werde ich wieder eine kleine Fellnase finden die Angel mir schickt um mir zu sagen ich lebe in ihm/ihr weiter. Es mag sich jetzt beschugge anhören aber als eine Kundin mit einem 3 Wochen alten Katzenbaby das sie gefunden hat on Laden kam dachte ich es wäre Kongi ... Das kleine konnte leider nicht zu mir und es ist nachts im Tierheim verstorben... Ich habe den Gedanken das es Kongi war der wieder gegangen ist nachdem er nicht zu mir konnte... Seht ihr das auch so? 😢😢

Hatte das kleine Kätzchen damals Felix getauft der Name war wie für das Kätzchen geschaffen gewesen... Ich weiß nicht ob jemand Homburg im Saarland kennt aber da ist er gestorben... (Ich angariere mich zusätzlich neben der Arbeit im Fressnapf noch im Tierschutz sowie ehrenamtlicher Arbeit im Tierheim)

Ich habe auch nie an „sowas“ geglaubt.
Aber nachdem ich in den letzten paar Jahren einige Menschen und Tiere verloren habe, habe ich unerklärbare Dinge gesehen…und das sind „meine Zeichen“ gewesen, dass alles gut so ist.

Genauso hast Du es ja auch schon erlebt, und es gibt auch Dir ein gutes Gefühl..genauso soll es sein.

Ob andere sowas glauben oder nicht, ist mir völlig egal.
Früher habe ich auch eher die Augen gerollt.
Aber wenn man mit dem Tod zu tun hat und solche unerklärbaren Dinge passieren, dann denkt man anders.

Meine andere Oma hat hier bei mir im Haus gewohnt.
Sie hatte immer von außen am Dach einen Specht, etliche Jahre…der hat sooooo genervt, wenn er morgens am Holz am Haus gepickt hat und man selbst wollte noch schlafen.
Als Oma starb, war er weg, kein Ton mehr von ihm zu hören.
Nach genau 14 Tagen war er nochmal da, an einem Wochenende. Ich dachte mir, okay, er hat Oma begleitet und kommt nun und zeigt mir, dass sie angekommen ist.
Am Tag drauf war er wieder weg, und seit 5 Jahren ist er nicht mehr wiedergekommen.

Glaube an die Zeichen !!

Und….ja…Angel wusste, dass Du da bist für sie und alles tun würdest.
Du weißt, Katzen sind sehr feinfühlig.

• Like
Reaktionen: Wildflower
Werbung:
Angel besonders denke ich sie hat immer gespürt bevor was passiert war wie ich ... Angel und ich hatten den 7. Sinn sozusagen... Andere haben mich immer doof angeguckt als ich das erzählt hab aber ich hab's gespürt... Als ich schwer am Corona erkrankt war trotz Impfung (musste wegen meiner Arbeit) war sie Tag und Nacht bei mir hat mich keine Sekunde aus den Augen gelassen...
So war das jedesmal wenn irgendwas war ...

Na siehst Du, das beantwortet Deine Frage an sich schon…dass sie wusste, Du lässt sie nicht im Stich und bist bei ihr.

💕

Ich wünschte aber sie wäre noch bei uns söckchen is nemme der selbe 🙁 Fee is verschmust wie eh und jeh aber söckchen macht mir Sorgen wenn man ihn streichelt schnurrt er wie immer aber er reagiert kaum starrt nur ins leere :'(

Er trauert.

Hab's mit Katzenminze versucht aber er reagiert nicht drauf ... Vor zwei Wochen hat er noch so sehr damit gespielt jetzt gar nicht...
Ich hoffe ich kann ihm helfen gestern haben wir einen neuen Kratzbaum bekommen den hat er schon in Beschlag geholt aber auch nicht wie sonst wenn er sich freut ... Er benutzt auch nicht das Katzenklo wo Angel immer drauf war... Sollte ich es komplett weg machen oder nur sauber machen also nochmal? ... Will ihm halt auch nicht schaden dadurch .... Habt ihr Tipps was ich tun kann? Er reagiert ganz anders als bei Kongi seinem Tod 😕

Werbung:
Ich denke, du kannst ihm am meißten helfen wenn du ihm zeigst, das du da bist enn er gekuschelt werden will und ansonsten muß er, genau wie du, durch die Trauer durch.
Wie Menschen reagieren auch Tiere unterschiedlich.

Ich habe hier die Klos nicht besonders sauber gemacht. Ich denke, es hilft den Katzen wenn sie merken, das der bekannte Geruch mit der Zeit immer weniger wird. So können sie sich auf den Verlust einstellen.
Ich habe auch die Liegedecken nicht gewaschen. Und als die neue Katze einzog, habe ich sogar eine der Decken extra aus dem Ankunftszimmer genommen und zum Kater gelegt.

So schnell wird kein Mäuschen einziehen ich bin noch net bereit ... Ich denke dann lass ich es erstmal noch so bis der Geruch weg ist... Er legt sich auch nicht mehr auf seine Lieblingsplätze er liegt hauptsächlich auf dem Tisch... Was gestern aber echt erstaunlich war er hat sich zu mir gelegt direkt auf den Bauch und hat da geschlafen das hat er seit Tagen nicht getan seit Angel tot ist... Es ist halt echt schwer zu wissen das er leidet und ich ihm nicht helfen kann... Bin nur froh das er regelmäßig isst sein Nassfutter zumindest Trockenfutter rührt er nicht an denke weil Angel immer nur Tofu wollte und gegessen hat ... Habs mal mit Ner anderen Sorte versucht aber selbst das will er nicht... Wechsel bei meine öfter mal die Sorte und Marken hab ich schon immer gemacht denn dadurch sind die unempfindlicher und vertragen mehr ... Ich weiß sollte man eigl nicht aber ihnen hat es nie geschadet Natürlich achte ich dabei penibel drauf das es Zucker und getreidefrei ist denn meine Babys sind mir heilig... Jedes kleine bisschen Fortschritt bedeutet mir die Welt... Ich hoff Angel ist stolz das ich weiter kämpfe obwohl ich innerlich zerbrochen bin 🙁

Solange er sein Naßfutter futtert brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Und du brauchst auch nicht gleich wieder eine neue Katze dazu holen. Bei uns war es nur notwendig weil der Kater alleine war und er das überhaupt nicht kannte. Ansonsten hätte ich auch nicht so schnell wieder eine Neue Katze geholt.

Sicherlich ist Angel stolz auf dich, das du weiter machst. Du wirst ja auch von den anderen beiden Katzen gebraucht.

Ich könnt auch keine neue holen mein Herz blockiert es und ich hätte das Gefühl Angel ersetzen zu wollen und das kann und Werd ich nicht... Er futtert es wie wild sogar was mich wundert weil zuvor hat er immer Angel den Vortritt gelassen was es essen angeht... Ich hoffe sie ist stolz denn seit gestern die Sonne durch die Wolken gebrochen war geht es mir ein wenig besser weil ich dran glaube das Angel gut auf der Regenbogen Brücke angekommen ist... Ist es fair Angel gegenüber das es mir ein wenig besser geht? Oder ist das gemein ihr gegenüber? Ich hab keine Ahnung ob ich so fühlen darf schließlich ist sie seit Montag nicht mehr bei mir ...

Ich kann mir nicht vorstellen, das Angel möchte, das es dir schlecht geht. Warum sollte sie?

Werbung:
Ich weiß nicht ... Solche Gedanken hab ich momentan leider ich weiß nicht wie ich fühlen soll

Gefühl ist etwas, was passiert und das ist weder richtig noch falsch, es ist einfach.
Also versauche nicht irgendwas zu fühlen, von dem du meinst, das andere erwarten das du fühlst, sondern fühle.

Danke das ihr für mich da seid ihr helft mir so sehr

• Like
Reaktionen: Wildflower