katze nach kastration, ist alles ok?

  • Themenstarter LaaLaa58
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

LaaLaa58

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2014
Beiträge
9
Hallo ihr lieben,

Also ich hatte ja schon geschrieben das meine katze kastriert wird. Gestern wars dann soweit ich hab sie morgens hingebracht und abends dann abgeholt. Zu hause habe ich sie dann kurz rausgelassen und ein frisches weißes handtuch in die transportbox gemacht und sie wieder reingemacht da sie sich ja schonen sollte Aufeinmal hab ich gemerkt das ihr ganzer Bauch rot war und es überall blutfützchen auf dem handtuch gab
Dann hab ich sofort den Tierarzt angerufen der ne halbe Stunde weg ist weil da eine Freundin ihren kater kastrieren lassen hat und ich mir Dachte da kann ich mir sicher sein,dass alles gut geht. Ok dann sind wir wieder dahin und es sind 5 leute um meine kleine herumgerannt haben irgendwas gemacht ich bestand darauf mit reinzugehen die haben die wunde dann nochmal gereinigt und ich habe mich gefragt wieso die das nicht gleich gemacht haben ich meine ich habe sie ja so mitbekommen voller blut, dann haben sie ihr spritzen gegeben damit die Blutung aufhört usw geht sowas überhaupt oder haben die mich verarscht? Danach war sie außerdem platt das ich dachte die haben ihr eher Beruhigungsmittel gegeben.. Aber es waren mehrere spritzen.. ich bin dort dann zsm gebrochen weil sie so geschrien hat. Es wurde noch ein Body angezogen das sie sich nicht so viel bewegt. Hab sie dann heim nehmen dürfen und die Nacht neben ihr verbracht.. Heute morgen hat sie dann ganz normal zu Fressen bekommen und hat ganz gut gefressen und sehr viel Wasser getrunken ist das gut? Ich soll heute noch mal vorbei kommen mit ihr an sich geht's ihr ganz gut aber ich mach mir so sorgen und Zweifel auch am arzt.. Hab schon gegoogelt und im Internet fand ich so schlimme Dinge das ich einfach nur fertig bin.. Gings Hier irgendjemand genauso? Und es wurde alles gut? Mach mir so extreme sorgen und Vorwürfe.. :(

Lg
 
A

Werbung

So sieht sie jetzt aus.. :(
 

Anhänge

  • IMG_20140603_092619.jpg
    IMG_20140603_092619.jpg
    88 KB · Aufrufe: 76
Oje, das lief ja gar nicht gut :(.
Aber dass sie frisst und trinkt ist ein gutes Zeichen.

Einen Tierarztwechsel oder zumindest einen zweite Meinung kann nicht schaden. Klar, es war eine OP, da kann immer etwas schief gehen oder mal nicht nach Plan laufen aber trotzdem würde ich da vielleicht noch einen anderen TA zu Rate ziehen.

Ich habe jedenfalls noch nie eine blutverschmierte Katze nach einer Kastra zurückbekommen :eek:, noch hat da später etwas nachgeblutet. Bei meinen Katzen war die Naht immer so perfekt zusammengenäht, dass man kaum glauben konnte, dass das erst vor ein paar Stunden gemacht wurde. Da war auch nix feucht oder sonst was.

Bei mir sind auch ausnahmslos alle Katzen nachdem sie munter waren, schon wieder durch's Haus geflitzt als ob nichts gewesen wäre...

Also ich würde das noch von einem anderen TA anschauen lassen, denn so arg wie du es geschildert hast, sollte das eigentlich nicht ablaufen...nicht, dass da noch was anderes verbockt wurde.
 
So sieht sie jetzt aus.. :(

Also so einen Verband haben wir im Leben noch nie gebraucht...

Aber eine Hübsche hast du :pink-heart:


Mache dich jetzt nicht verrückt. Wenn sie frisst und trinkt und von sich aus durch die Gegend geht, ist das ein gutes Zeichen. Beobachte sie halt in den ersten beiden Tagen gut, für den Fall dass da noch was aufgeht oder sie sich den Verband runter reißt (das wird nämlich bald zum Jucken anfangen...). Wenn dir was komisch vorkommt, dann fahr zum TA.

Das wird aber sicher wieder, wirst sehen in ein paar Tagen habt ihr die Geschichte hinter euch.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1K
Mexe
M
Kasujie
Antworten
8
Aufrufe
552
Freewolf
Freewolf
nako2
Antworten
4
Aufrufe
1K
nako2
nako2
Cats2Love
Antworten
29
Aufrufe
9K
Cats2Love
Cats2Love
N
Antworten
9
Aufrufe
1K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben