katze muss zunehmen

  • Themenstarter kitty_kat84
  • Beginndatum
  • Stichworte
    zunehmen
kitty_kat84

kitty_kat84

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. September 2009
Beiträge
15
Ort
Lohr am Main
hallöchen ihr lieben:)

vielleicht könnt ihr mir nen paar tipps geben was ich meiner katze geben kann dass sie zunimmt....

danke schon ma im voraus:rolleyes:

lg saskia
 
A

Werbung

hallo
ich kann dir leider nicht helfen aber
da brauchte ich auch ratschläge :D
 
Gut ist Butter, immer wieder mal Leckerei gegeben (vorsichtig anfangen, könnte zu DF kommen).

Futtersorten mit hohem Fettanteil wählen.

Zugvogel
 
wie mach ich das bei einer katze,die nur trofu frisst und keine leckerchen will?
 
Zum Päppeln von Leichtgewichten geb ich meinen öfters mal ein Stückchen Butter oder laktosefreien Schlagobers/Sahne - das wird in der Regel sehr gut angenommen :D

Ansonsten empfehle ich auch noch "Calo pet" - ist eine kalorienreiche Pasta für die Katzen... meine findens jetzt nicht so super, aber hin und wieder scheints ihnen doch zu munden ;)

Ich weiß nicht, wie sehr deine Katzen auf eine bestimmte Futtersorte fixiert sind, aber es gibt von Kattovit auch noch ein kaloriechreicheres Futter - heißt "High Performance".. allerdings würde ich da eher die Pasta oder quasi Leckerlis empfehlen... rasche Futterumstellung ist eigentlich selten unproblematisch, aber ich dachte mir ergänzungshalber führe ich es auch auf.
 
uiii ob meine ete-petete minzi butter isst:D
kein plan noja probieren wir es mal;)

laktosefreie milch da steht sie voll drauf mit 3,5% fett da könnte ich ja die butter rein tun und ein wenig aufwärmen:confused:
 
Also bei mir gibts dann nur noch so Sachen wie :
- Saphir (Penny) / Domino (Edeka)
- - Hünchen in Jogurtsoße
- - Lachshäpchen in Kräutersoße
- - Putenragu
- oder Gourmet mit ähnlicher Soße

sind zwar keine hochwertigen Marken, aber bei Leo hats immerhin das Gewicht gehalten obwohl er davon nur sehr wenig gefressen hat...
Mit der Jogurtsoße must du aber aufpassen (solltest dus mal ausprobieren) Kiara hat die Jogurtsoße 1zu1 wieder ausgeschieden...
nicht lachen, habe 2mal hingeschaut was de für ne komige Flüssigkeit am Kot dran war :(
und dabei hat sie damals nicht mal viel abbekommen, da sie nur ein paar Happen geklaut hate und ich sie dann eben wegen der Soße wieder an ihren Napf gesetzt habe :(
 
Werbung:
Rinderfettpulver untermischen....;)
 
  • #10
  • #11
Ich lass meine kleine Spanierin jeden Abend mal am Becher Entenschmalz lecken,
da man sie weder mit Malzpaste noch mit anderen Leckerchen zu bekommen ist.

Das Entenschmalz hatte ich als Fett fürs Barfen des Katers geholt, aber er mag es nicht. Sie schon.
 
  • #14
Hab das Problem auch lange mit meinem Kater gehabt.

Also ich kann nur empfehlen Kattovit High Performance zu füttern , wenn die kleinen ein wenig zu nehmen sollen.
Habe das meinem Kater im Wechsel mit Grau Smilla Carny und Vet-Concept gegeben ( immer die Sorten von den Marken wo am meisten Fett drin ist) so hat er in den letzten 4-6 wochen schon gut zu gelegt ...
 
Werbung:
  • #15
hmmm....

ja mit hochwertigen futter hab ich es auch schon versucht nimmt sie auch an aber auf dauer:confused: sie bekommen es immer mal aber es ist echt teuer und ich bin harz4 empfängerin:( noch halt:(
 
  • #16
nee kenn ich nich mach mich aber schlau;)
ja des is super weil ich sehr viek katzenstreu brauch:rolleyes:

lg saskia:smile:
 

Ähnliche Themen

Krüümel
Antworten
28
Aufrufe
5K
cindy1991
cindy1991
W
Antworten
13
Aufrufe
12K
wibb
W
R
Antworten
1
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
*Linda*
Antworten
19
Aufrufe
10K
*Linda*
*Linda*
Schneewittchen315
Antworten
26
Aufrufe
5K
Schneewittchen315
Schneewittchen315

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben