Katze mit Kringelschwanz

• Themenstarter Themenstarter Duffy1
  • Beginndatum Beginndatum
D

Duffy1

Neuer Benutzer
Hallo!

Habe vor 3 Tagen meine Beiden Neuen aus dem Tierheim geholt.
Kater und Katze beide kastr. und 2 Jahre.
Der Kater hat einen Kringelschwanz. Dachte es hat mit der Eingewöhnung zu tun - is aber nicht. Die Mietzen sind völlig entspannt und haben sich gut eingelebt.
Habt ihr schon mal was von solchen Katzen gehört?

Vielen Dank!

A

Werbung

sowas?
Rasse2.jpg

Meine Kiwi hat seit der Geburt diesen "Kringel" am Schwanzende, eine Röntgenuntersuchung ergab, dass der Schwanz wohl zweimal gebrochen ist (ihre Mama war einfach zu klein um Kitten zu bekommen...) und dadurch der Kringel entstand.
Kiwi hat nur zwei Probleme damit, sie landet selten auf allen Vieren weil sie beim springen schlecht die Balance halten kann und sie verwirrt Yuki, da der Schwanz ja auch ein Kommunikationsmittel ist und Kiwi außer hin und herwackeln nichts kann 🙂

dass der schwanz gebogen ist?

Habe leider keine Foto zur Hand, aber der Schwanz ist nach innen gekringelt, sagen wir mal schneckenförmig.

Oh davon habe ich noch nicht gehört! Nur das es eine Rasse gibt die so einen Schwanz hat.

Aber deine Kiwi ist echt eine bildschöne Katze! :pink-heart: