Katze mit Allergie gegen Katzenstreu?

  • Themenstarter Kammerdiener
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kammerdiener

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. April 2010
Beiträge
19
Habe mal gelesen, dass es so etwas gibt/geben soll.
Kennt jemand einen Fall, bei dem das gesichert festgestellt wurde (nicht bloß eine Vermutung), welche Substanzen in der Streu sind es, die so etwas auslösen und was sind die Symptome?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

hatte das bei meiner Katja, ist ca 15 Jahre her

hab damals gewechselt und kurz danach fing sie an sich die Haare an den Beinen raus zu reißen, hatte auch kleine Pickelchen, TA gab ihr damals Cortison und meinte das es vielleicht durch Futter gekommen ist, also Futter umgestellt, es wurde durch Cortiosn kurz besser kam aber wieder, Futterumstellung kein Erfolg, hab dann überlegt was anderst sein könnte, hab auch überlegt ob es durch ein Waschmittel sein könne, das einzigste was ich aber geändert hatte war das Streu, also wieder das alte geholt und siehe da man konnte zuschauen wie es immer besser wurde, TA hatte dies auch zum ersten Mal gehabt

weis allerdings nicht mehr welches es war, danach hatte sie nie mehr Probleme damit
 

Ähnliche Themen

Alannah
Antworten
10
Aufrufe
29K
Edmund
E
M
Antworten
10
Aufrufe
13K
MucklMausl
MucklMausl
Chii1303
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
casi123
casi123
M
Antworten
16
Aufrufe
16K
PechMarie
P
Coonie
Antworten
1
Aufrufe
1K
Cosyma
Cosyma

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben