Katze miaut tief und wirkt panisch

  • Themenstarter NicoleHsr
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

NicoleHsr

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Dezember 2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Seit ca. 2 Tagen hat unsere Maxi (7Jahre alt) seltsame "Anfälle".
Vorerst sollte ich anmerken das sie normalerweise eine sehr ruhige Katze die nicht viel Aufmerksamkeit will.
Ihre Anfälle laufen ungefähr so ab:
Sie liegt oder sitzt wie sonst auch immer auf ihrem kissen, schaut sich urplötzlich mit geweiteten pupillen um, wirkt fast panisch und fängt an zu sabbern, anschließend miaut sie 4 mal (es ist wirklich immer 4 mal) unglaublich laut und tief. Danach läuft sie unruhig umher und sucht Nähe und will ungern alleine gelassen werden, obwohl sie Gesellschaft in den meisten Fällen gar nicht schätzt...

Wir sind wirklich für jeden Rat dankbar!

Ps. Sie isst und trinkt momentan sogar mehr als sonst!
 
A

Werbung

Das hört sich nach einem Epileptischen Anfall an.
Wie oft hatte sie schon solche Anfälle?

Hat sie noch andere Symtome?

Laß das am besten vom Tierartzt abklären.

Hast du die möglich keit davon ein Video zu machen,das du dem TA zeigen kannst?
 
In den letzten zwei Tagen, ca. 3 mal am Tag, ich hab auch erst an epilepsie gedacht, aber würde sie dann nicht zucken oder das Gleichgewicht verlieren?
Sie sitzt dabei eigentlich immer und solange sie neben mir liegt passiert auch nichts..
Abgesehen davon das sie viel umher läuft nicht..
Ich denke schon das ein Video möglich ist.
Dankeschön für deinen Rat!
 
Epileptische Anfälle sind sehr unterschiedlich.

Manchmal außern sie sich in Krämfpen und Speicheln,aber sie können auch relativ unauffällig sein.
Z.b.Erstarren,leichtes Zucken,Augenrollen usw.

Grade weil Epilepsie ein so großes Specktrum von Erscheinungsbildern hat ist sie in vielen Fällen sehr schwer zu Diagnostizieren.
 

Ähnliche Themen

Kruemelschen96
Antworten
18
Aufrufe
2K
Molana
Molana
K
Antworten
24
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
S
Antworten
25
Aufrufe
4K
Poldi
Poldi
WritingPaws
Antworten
14
Aufrufe
484
Max Hase
M
Anna-Lena
Antworten
15
Aufrufe
10K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben