Katze miaut / schreit beim Essen? Sporadisch!

• Themenstarter Themenstarter Ivy13
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
I

Ivy13

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben!
Ungewöhnliche Beobachtung:
Meine Katze Lilly (6) schleppt manchmal kleine Essensbröckchen aus dem Napf in der Küche in den Flur, schmeißt es auf den Boden, und dann grummelt sie so merkwürdig, wenn sie es dann verschlingt.

Also so ein tiefes, kehliges "Miauen bzw. Schreien".

Was soll das bedeuten?

Mein Mann meint, dass das so eine Art Brunftschrei sei, so nach dem Motto: Muaahaha, mein Gejagtes ist MEINS!

Was meint ihr?

Schmerzen oder ähnliches SOLLTE sie eigentlich keine haben, beim letzten Check TA, ca. 3 -4 Wochen her, war alles schön.

Liebe Grüße von einer etwas verängstigten Ivy

A

Werbung

Hallo Ivy,

da würde ich mir mal jetzt keine Gedanken machen.

Habt Ihr nur eine Katze?

Meine machen das immer um ihr Futter vor den anderen zu verteidigen!

LG
Marga

Das kommt hier auch des öfteren mal vor wenn Lilly beim Fressen ne Rappel bekommt. Dann schleppt sie ihr Futter/Leckerlie ein Stück vom Napf weg und brummelt ihren Bruder, der unschuldig am Fressen ist, an als ob sie da nun ne goldene Maus verdrückt 🙂

Solange sie da nicht richtig böse wird, würde ich mir da keine Gedanken machen 🙂

Mittlerweile habe ich wirklich richtig Angst...

Meine Katze schreit nicht immer beim Essen, also nicht, wenn sie es direkt am Napf verdrückt oder wenn sie ein Leckerlie aus meiner Hand bekommt.

Aber manchmal, da nimmt sie die Bröckchen in den Mund, schleppt sie in den Flur und lässt sie dann aus ihrem Maul fallen und miaut dann kläglichst, so als ob sie dran ersticken würde...

Und gerade eben, und das bewegt mich zu dem neuerlichen Beitrag hier: Ich hatte für meine Miezen Leckerchen versteckt, das mache ich desöfteren wenn ich morgens zur Arbeit fahre, dann haben sie was, worauf sie sich freuen.
Die im WoZi haben sie alle gefunden, im Schlafzimmer die, die findet Lilly gerade.
Und nimmt sie in den Mund, schleppt sie ins WoZi, währenddessen miaut sie auch (so als habe sie Schmerzen!) und dann lässt sie sie wieder fallen, maunzt kläglich und dann frisst sie es.

Habe am Zahnfleisch geschaut, da ist nichts, nichts auffälliges, und beim TA waren wir ja erst!
Und wie gesagt: Sie macht das NIE wenn sie direkt am Napf futtert oder eben von mir... Verstehe das nicht!

Wenn sie Schmerzen hätte, dann würde sie das doch immer machen, oder?
Und nicht nur wenn sie es selbst wegschleppt...

Ich meine, wenn sie brummeln würde, oder es sich so anhören würde, als hätte sie Beute erlegt, okay!

Aber sie maunzt wirklich herzzereißend... :sad:
Was mache ich nun?
TA? Nicht so doll sorgen?

Ach, und Smilo: Nein, wir haben zwei Katzen, Mutter und Tochter...

Ist die andere Katze dann in der Nähe? Vielleicht ist es ja wirklich nur eine Macke. Um zu zeigen "das ist meins, das bekommt keiner" oder so?

So in der Form hab ich das auch noch nicht gehört.

Werbung:
Ist die andere Katze dann in der Nähe? Vielleicht ist es ja wirklich nur eine Macke. Um zu zeigen "das ist meins, das bekommt keiner" oder so?

So in der Form hab ich das auch noch nicht gehört.
Die andere Katze, Bella, ist beim Napffressen in der Nähe, gerade beim Leckerchen holen war sie aber nicht direkt in der Nähe... Im gleichen Raum ja, aber sie stand nicht daneben oder sowas....

Das mit dem MEINS habe ich auch gedacht... Sagt mein Männe ja auch.