Katze miaut plötzlich vor Schlafzimmer

  • Themenstarter tiiiin
  • Beginndatum
T

tiiiin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. März 2014
Beiträge
2
Hey ihr Lieben!

Kurz zu meinen Tieren:
Katze 1 Mirabell knapp 4 Jahre
Katze 2 Tessa knapp 4 Jahre
1 Hund Fiete 8 Jahre

Beide Katzen kommen aus dem Tierheim, seit 2012 bei uns, sind angeblich kastriert.

Beide Katzen kannten vorher den Umgang mit Menschen überhaupt nicht. Anfangs war Ansprechen ein Problem, mittlerweile fühlen sie sich total wohl und reagieren auf Ansprechen mit mauzen.

Mirabell lässt sich nicht anfassen, legt sich aber auf uns drauf, wenn wir auf dem Sofa liegen, manchmal wälzt sie sich auch ein bisschen. Wenn ich beide fütter, lässt sie sich auch mal über das Fell streicheln.

Tessa lässt sich nun seit Anfang diesen Jahres immer mehr kraulen und streicheln, sie steht total drauf, ok, wenn es zuviel wird, gibt es mal einen mit der Tatze.

Allerdings scheint Tessa, trotz das sie ja kastriert sein soll, rollig zu werden, und zwar baggert sie meinen Hund an! muaaahaaa!
Sie wirft sich vor ihm auf den Rücken und wirft sich hin und her, sobald wir mit ihm nach Hause kommen, schleicht sie immer um ihn umzu.
Unser Hund hat nichts gegen Katzen, er will aber auch nicht mit ihnen kuscheln oder von ihnen massiv beschnüffelt werden.
Tessa scheint das nicht zu verstehen, sie liebt ihn, bzw. naja, wir wissen ja alle was die Kleine will... -.-
Grundsätzlich ist das alles auch auszuhalten, nur gibt es jetzt seit ein paar Nächten folgendes Problem:
Die Katzen dürfen Nachts nicht mit ins Schlafzimmer, der Hund schon, wenn alle im Schlafzimmer sind, gibt es Nachts immer wieder mal gerenne etc. da die zwei Miezis auch noch miteinander toben, wenn sie lustig sind, dann dem Hund vor die Nase herumspringen und der natürlich genervt sich ständig einen anderen Platz suchen muss.
Also haben wir das gelassen und es gab nie ein Problem.
Seitdem Tessa so hoch verliebt ist, scheint sich das geändert zu haben, sie sitzt mehrmals Nachts vor der Schlafzimmertür und jault.
Wir haben jetzt erstmal gar nicht reagiert und ausgehalten, ich wache aber immer grundsätzlich auf.

Heute Morgen um 3 war ich so sauer, das ich aufgestanden bin und die Tür aufgemacht habe, und leise geschimpft habe und sie weg geschickt habe.
Hätte ich mal vorher hier schon gelesen, somit habe ich schon total falsch reagiert, aber gar nicht reagieren geht leider auch nicht mehr.

Jetzt bin ich nur total überfragt, wie ich weiter machen soll, bzw. wie ich ansetzen kann um das Problem irgendwie in den Griff zu kriegen. Ich hab die Sorge, dass unsere Nachbarin von unten sich gestört fühlt, weil sie es vielleicht auch so laut hört, sobald ich sie sehe werde ich das natürlich schon mal abklären, grundsätzlich muss das jaulen aber aufhören.

Hier im Forum habe ich nun schon einiges über jaulende Katzen vor dem Schlafzimmer gelesen, aber irgendwie trifft es nicht auf meine beiden Katzen zu, ich kann sie also nicht einfach wegtragen oder so was ähnliches.

Könnt ihr mir helfen? Meint ihr auch, sie sitzt da um bei unserem Hund zu sein? Oder doch mal lieber zum Tierarzt?

Ich habe auch schon von den beruhigenden Duftstoffen gelesen, aber Mirabell verhält sich ja nicht auffällig, darum weiß ich nicht ob es gut daran täte, sowas einzusetzen?
 
A

Werbung

Warum lässt du sie nicht kastrieren? :confused:

Ist die arme Katze wirklich ständig rollig?
 
Wenn du ernsthaft vermutest, dass die nicht kastriert sind, warum fragst du dann nicht bei deinem TA nach und lässt es ggf. machen? Bevor du da mit irgendwelchen Sachen experimentierst verschaff dir doch einfach Fakten :)
 
Vielen Dank für die Tipps - laut Tierheim sind beide kastriert, ich dachte auf solche Aussagen könnte ich mich verlassen... mhh...

Trotzdem, ich werde es auf jeden Fall abklären mit dem Tierarzt, allerdings ist der Besuch mit den beiden sehr schwierig, sie lassen sich nicht einfach so aus der Box nehmen und anfassen, sie kennen es nicht so massiv angefasst zu werden, geschweige denn getragen / hoch genommen.

Die, die ständig rollig scheint, lässt sich jetzt erst seit ein paar Wochen am Köpfchen kraulen, mehr auch nicht, ich habe die Befürchtung, dass das alles mit einem TA Besuch zunichte gemacht wird.

Es nutzt aber anscheinend nichts. Dankeschön noch mal.
 
du kannst es mal mit "mobilen" Tierärzten versuchen. wenn es nur darum geht, die kastrationsnarbe zu finden, sollte das auch zu hause machbar sein. dann ersparst du ihnen ganz viel stress. wir haben das vor ein paar wochen erst gemacht, war super!
 

Ähnliche Themen

woelfintg
Antworten
36
Aufrufe
5K
Ashadra
Ashadra
M
Antworten
3
Aufrufe
869
thingeebob
T
S
Antworten
17
Aufrufe
3K
Spenc
S
C
Antworten
10
Aufrufe
3K
chicka20041
C
Snuzzieh
Antworten
1
Aufrufe
1K
Chloui
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben