L
Lenotti
Forenprofi
Ich verstehe nicht, was schlimm an einem abendlichen Ritual mit Treppenhausbegehung ist, um anschließend Ruhe und einen befriedigten Kater zu haben.
Wäre ich vorsichtig. Solange in einem Mietshaus, kann das Ritual auch immer von Nachbarn je zum erliegen gebracht werden und dann steht man mit einer Katze da, die sich mittlerweile an das Ritual gewöhnt hat. Da wird es dann noch schwieriger die Katze zu überreden, darauf zu verzichten, wenn sie das als gesichertes Ritual gewohnt ist.
Wenn Nachbarn sich beschweren, dass da eine Katze immer durch den Flur wuselt, können diese das anmahnen.
Es muss gar nicht deine Katze gewesen sein, aber wenn auf irgendeiner Türmatte etwas suppt, es merkwürdig riecht im Treppenhaus, passiert es recht gerne, dass die Nachbarn, das der Katze zuschieben (pinkelt auf Türvorleger, markiert gegen Wände und Türrahmen ..so dann schnell die Vorwürfe). Insofern wäre ich da vorsichtig mit dem Flurgang von Katze. Das ist ja Gemeinschaftsfläche und nicht von dir gemieteter Privatraum. Wenn da sich Einer aufregt und sich beim Vermieter beschwert hat man ganz schnell den Dreck im Schachterl.
Zuletzt bearbeitet: