Katze mag nicht spielen.

  • Themenstarter Scooter
  • Beginndatum
S

Scooter

Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2011
Beiträge
47
Meine Katze macht mir Sorgen.
Sie ist jetzt 5 Jahre alt, und sie mag überhaupt nicht spielen.
Früher liebte sie es wenn ich Stoffmäuse geworfen hab, sie hat sie sogar zurückgebracht, oder rannte einem Angelkatzenspiel nach.
Brachte wirkliche Saltos zustande.
Ich habe noch einen älteren Kater, der ist 14. Ab und an spielen sie mal miteinander, aber der Große wird leider meist etwas "brutaler" das sie sich dann schnell verkrümelt.
Auch hat sie ihre 5 Minuten noch ab und an... ich denke das kennt jeder.
Kartons mit Klopapier oder Zeitungen habe ich auch schon ausprobiert.
Beide Katzen sind reine Hauskatzen.

Die Kleine geht sofort mit mir mit wenn ich abends schlafen gehe.
Stehe ich auf, kommt sie mit... Dann gibt es fressen, und meistens legt sie sich dann in mein Bett.
Wenn ich wiederkomme, ist sie dort immer noch und kommt dann sobald ich sie begrüsst habe.

Habe ich Spätschicht, ist sie in dem Zimmer in dem auch ich bin.
Immer in meiner Nähe.
Gehe ich , geht sie "schlafen" in mein Bett, wo sie ist wenn ich wiederkomme.

Oft auch schläft sie nicht sofort wenn wir schlafen gehen, sondern macht den Anschein als würde sie wachen. und der Große darf dann auch nicht mit ins Bett, den verjagt sie sofort.
Ich habe Angst das sie irgendwie depressiv ist, aber fressen tut sie eigentlich gut.
Aber nur schlafen irgendwie?
 
A

Werbung

Nein sie ist keine Freigängerin, wir wohnen im 1.Stock,
Beide Katzen bleiben im Haus.
Und ja ich habe schon das Gefühl das sie sich langweilt, aber ich weiss nicht was ich noch tun kann.
Sie hat einen Gefährten, und ich habe oft genug versucht mit ihr zu spielen.
Sie will nicht.

Aber ich beschäftige mich oft mit ihr. Teile meine Zeit.
Der große liebt es zu schmusen, die kleine NICHT:
Sie liebt es wenn ich mich hinlege und sie sich einfach zu mir auf meine Brust legen kann.
Das ist ihre Lieblingsbeschäftigung
 
nein denke ich nicht.
Weil sie ja auch nicht mit mir spielt.
Außerdem ist es schon komisch. Wenn sie mal spielen rennt sie weg unter das Sofa.
Aber anders herum wenn sie bei mir im Bett "wacht" dann geht sie auf den Großen los wie sonst was.
Und dann rennt ER
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
9
Aufrufe
921
Frau Sue
Frau Sue
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
Scooter
S
M
Antworten
38
Aufrufe
2K
minna e
minna e
L
Antworten
4
Aufrufe
9K
LunaTilo
L
D
Antworten
11
Aufrufe
2K
MadameFelidae
MadameFelidae

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben