Katze macht Überall hin

  • Themenstarter lunas_dark_cat
  • Beginndatum
  • #21
Ich denke, wenn die Katze weder kastriert ist noch organische Ursachen ausgeschossen wurden, braucht man gar nicht erst weiter überlegen oder fragen.

Beides gehört umgehend gemacht und nicht erst im Sommer.
 
A

Werbung

  • #22
ich hab sie schon seit meine schwester sie vom züchter hat

sie hat schon immer verschiedenes bekommen.
ich werde gleich morgen früh eine probe nehmen und damit zum ta
morgen pipi ist dafür ja eh am besten geeignet weil da mehr drin ist.

nein natürlich nicht
mein beby kommt immer vor mir dran.
 
  • #23
Gut mach das und sag uns bitte wie der Befund der Urinprobe war.
 
  • #24
klar mach ich
 
  • #25
hallo

der arzt hat gesagt das ich am montag bescheid bekomme.
er aber denkt das nichts vorliegt.
 
  • #26
Ich hoffe, daß er richtig denkt :)

Zugvogel
 
  • #27
hi
also mein ta sagte das sie nix an der blase oder an den nieren hat.

aber er vermutet das es damit zusammen hängen kann weil sie sich alleine fühlt.
sollte ich mir jetzt eine zweite katze zulegen?
und wenn ja
lehrnt sie dann nicht vil. von meiner goldi überall anders hin zu machen, so wie sie es selber tut?
 
Werbung:
  • #28
Du sollst die Katze kastrieren lassen !!!!
 
  • #29
Ich kann ehrlich gesagt auch nicht ganz verstehen, warum du sie nicht schon längst hast kastrieren lassen, sondern erst jetzt mit 3 Jahren in Erwägung ziehst und das erst im Sommer!?

LG, Andrea
 
  • #30
weil ich am anfang wollte das sie von einem weißen kater babys bekommt.
ich aber erst vor kurzem eingesehen habe, das mir für einen ganzen wurf das geld fehlt.
und ich dann doch gegen sommer mit ihr zum ta fahre.

schließlich ist die kleine von einem züchter und nicht aus dem tierheim
 
  • #31
weil ich am anfang wollte das sie von einem weißen kater babys bekommt.
ich aber erst vor kurzem eingesehen habe, das mir für einen ganzen wurf das geld fehlt.
und ich dann doch gegen sommer mit ihr zum ta fahre.

schließlich ist die kleine von einem züchter und nicht aus dem tierheim

Und da tust du ihr über so einen langen Zeitraum den Stress des Rollig-Werdens an? Und meinst jetzt erst wieder noch ein paar Monate damit zu warten?

Was hast das damit zu tun, ob sie vom Zücher oder aus dem TH ist?

LG, Andrea
 
  • #32
dazu muss ich sagen ist sie erst seit einem jahr rollig.
vorher hat sie nie gemaunzt oder sich überall gerollt.

zu der sache mit dem züchter muss ich sagen hat die kleine und ihre tante einen stammbaum und ich wollte in erwägung ziehen hellere main coon zu bekommen.
und dann mit den kleinen zu ausstellungen zu gehen.

was aber nicht geht und vom geld her nicht optimal ist.
 
  • #33
Das Problem mit der Unsauberkeit kann ja nicht schlimm genug sein..sonst würdest du deine Katze endlich den Gefallen tun und sie von ihrem sexuellem Trieb befreien und ihr ein sorgenfreies Leben gönnen !
Wenn du deine Katze liebst und nicht willst, dass es noch mehr Tiere im Tierheim gibt, dann lass sie bitte endlich kastrieren !!!
 
  • #34
dazu muss ich sagen ist sie erst seit einem jahr rollig.
vorher hat sie nie gemaunzt oder sich überall gerollt.

zu der sache mit dem züchter muss ich sagen hat die kleine und ihre tante einen stammbaum und ich wollte in erwägung ziehen hellere main coon zu bekommen.
und dann mit den kleinen zu ausstellungen zu gehen.

was aber nicht geht und vom geld her nicht optimal ist.

Na gut, wenn du aber jetzt eh schon weißt, dass es nicht geht, warum willst du mit dem Kastrieren dann noch warten, vor allem weil du momentan eh ein Problem hast, das du vielleicht damit lösen oder zumindest die Situation verbessern könntest!?

Liegt es an den Kosten für die Kastration? Sonst würde mir nämlich echt kein Grund einfallen noch länger damit zu warten!?

LG, Andrea
 
Werbung:
  • #35
diesem monat auf jeden fall.
ich habe erst frühestens nächsten monat die möglichkeit vom geld her.
schließlich kostet die kastration 90 euro und das ist eine menge geld für einen schüler der eine eigene wohnung hat.und keine unterstützung von den eltern her bekommt.
ich muss mit 500 euro im monat zurecht kommen.das ist nicht gerade viel!
 
  • #36
Na dann wünsche ich dir und vor allem deiner Katze, dass es vom Geld her bald mit der Kastra klappt, vielleicht habt ihr dann wirklich schon ein Problem weniger, sonst muss man dann wirklich noch weiterschauen, woher die Unsauberkeit kommen könnte, wenn schon eine Blasenentzündung ausgeschlossen werden konnte.

LG, Andrea
 
  • #37
hallo

der arzt hat gesagt das ich am montag bescheid bekomme.
er aber denkt das nichts vorliegt.

Eine Urinprobe die übers Wochenende ausgewertet wird? Sorry, das glaube ich nicht.
Da wird in der Praxis ein Stäbchen in den Urin gehalten, man muss dann 2 Minuten warten, schwubs hat man das Ergebnis.

dazu muss ich sagen ist sie erst seit einem jahr rollig.
vorher hat sie nie gemaunzt oder sich überall gerollt.

zu der sache mit dem züchter muss ich sagen hat die kleine und ihre tante einen stammbaum und ich wollte in erwägung ziehen hellere main coon zu bekommen.
und dann mit den kleinen zu ausstellungen zu gehen.

was aber nicht geht und vom geld her nicht optimal ist.

Dann lasse sie kastrieren. Mache gleich einen Termin für nächsten Monat.
Jede ungedeckte Rolligkeit ist eine Quälerei und kann schlimmste Krankheiten nach sich ziehen.
 
  • #38
Gut das deine Katze keine Blasenentzündung hat.

Da die Unsauberkeit also scheinbar nicht krankheitsbedingt ist, lässt sich stark vermuten das die Dame markiert.
Daher wäre der nächste Schritt eine Kastration.
Wenn die Kastra nicht den gewünschten Erfolg bringt, müssen wir weiter überlegen.

Eine 2. Katze wird wahrscheinlich nicht die Unart deiner Mieze annehmen, sofern sie von der Mama gelernt hat was ein Katzenklo ist und wozu man es benutzt.
Katzen selber sind eigentlich nicht gerne Unsauber da es der kätzischen Natur wiederspricht die Hinterlassenschaften zu verbuddeln.
Von daher wäre ein Kumpel wahrscheinlich kein Fehler wobei die Kastra Vorrang haben muss.
 
  • #39
Mir fällt da auch noch ein, eine Zusammenführung mit einer unkastrierten Katze kann unter Umständen auch problematisch werden....Also erst kastrieren und dann neue Katze !
 
  • #40
Ich schließe mich an: kastrieren lassen und eine zweite Katze auf jeden Fall erst danach.

Rolligkeit ist für Katzen echt nicht so wirklich schön, und sie kann tatsächlich Unterleibserkrankungen mit sich bringen. (ich glaube, Raupenmama hat da schon öfters was zu geschrieben, vielleicht hat jemand einen dieser Threads gebookmarked und kann den mal hier posten, ich weiß grad nicht mal mehr, wie diese Gebärmuttererkrankung heisst)

Hast Du den Urin wirklich untersuchen lassen? Das ist wichtig, Blasen- und Nierenleiden sind extrem schmerzhaft, und ich bin mir sicher Du willst nicht, dass Deine Süße leidet.
Sorry, dass ich frage, aber die Urinauswertung übers Wochenende ist auch mir völlig unverständlich. Wurden Kulturen angelegt, oder warum braucht das Ergebnis so lange?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
967
Shaja
Shaja
F
Antworten
16
Aufrufe
6K
Schatzkiste
Schatzkiste
A
Antworten
2
Aufrufe
584
Petra-01
Petra-01
E
Antworten
3
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
J
Antworten
7
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben