Katze macht immer auf Badezimmerteppisch!

  • Themenstarter Summy
  • Beginndatum
S

Summy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. April 2010
Beiträge
15
Ort
Nähe Köln
Hallo ihr lieben,

wir haben folgendes Problem meine große Katze macht immer mal wieder so in der Woche 2-3 mal einfach im Badezimmer auf den Teppisch obwohl das Katzenklo genau daneben steht!
Ich setzte sie dann immer wieder rein aber sie haut ab. Nun hat sich das der kleine abgeschaut und wenn er sieht das Mucki (die große) dahin gemacht hat hockt er sich danaben :grummel:

Wir wissen nicht wieso das ganze vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps und Tricks
 
A

Werbung

Hallo,

als unsere Juli anfing auf die Badematte zu puschern, ging es irh nicht gut. Sie hatte einmal ne Blasenentzündung und beim 2. mal kündigte sich ein EG schub an.

Wir konnten jedes Mal noch nichts an ihrem Verhalten erkennen, dass es irh nicht gut ging, aber es find jedesmal mit auf die Badematte pullern an!
Wie so eine Art 1. Hilferuf!


anna
 
Hmm so gehts ihr aber gut und sie macht es ja nicht immer.
Hab schon gedacht das es vielleicht was mit den ganzen veränderungen um sie herum zu tun haben könnte aber es ist nun alles schon ein weilchen her!
 
Ja, es könnte auch an Veränderung liegen.
Unsere hat es auch nicht immer gemacht, aber oft.
Und augenscheinlich ging es ihr auch super. Dann Urin zur Untersuchung gebracht: Blasenentzündung.
ICh würde an Deiner Stelle auch eine Probe abgeben, dann bist du auf der sicheren Seite!

anna
 
Ja dann werden wir das mal machen.
Und ich hoffe das nichts zu finde ist im Urin!
 
aber wenns ne Blasenentzündung ist, dann gibts du paar Medis und die pullerei hat ein Ende und du weißt vorallem , WAR'UM überhaupt gepullert wurde!

anna
 
als regel gilt 1 klo mehr als katze. vielleicht mag katze 2 es nicht wenn katze 1 schon drauf war
 
Werbung:
Also wir haben hier 2 Klos.
Der kleine geht auch immer auf Klo aber wenn er sieht das sie dahin macht dann macht er es wohl aus solidarität mit :grummel:

Ich hab erst gedacht es ist weil der kleine dazu gekommen ist aber sie hat das ja schon vorher gemacht!
 
dann evtl 2 klos direkt nebeneinander? bzw ein maxi wo man zusammen drauf kann... würde mit den toiletten ein bißchen rumprobieren was den herrschaften passt
 
  • #10
Wir wissen nicht wieso das ganze vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps und Tricks
Badezimmerteppich gehört zu den Unterlagen, die auf Grund ihrer Struktur Katzen besonders ansprechen.
Häng ihn weg, bis er gebraucht wird und das Problem ist erledigt.

P.S. Satzzeichen wären nett.
 
  • #11
Hallo!

Gleiches Prob bei uns - 2 ältere Katzenladies und vier (!) Kaklos.
Trotzdem fand meine Lucy die Badezimmermatte einfach toller...
Ganz ehrlich? Es hat nur geholfen, die Matte weg zu lassen.
Mir macht es nix, bin eh allein inner Bude mit meinen Süßen :)

LG von der 9
 
  • #12
Ja wir lassen ihn nun auch weg. Bringt ja nichts. Ausserdem wetzt die große sich daran auch immer die Krallen. Deswegen sind eh überall flusseln.

Also die Klos stehen direkt unterm Waschbecken direkt nebeneinander!
Wir haben eins mit Haube und ein freies.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1K
Eucony
Eucony
M
Antworten
10
Aufrufe
4K
Meggy215
M
Z
Antworten
13
Aufrufe
605
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
Yazzy
Antworten
2
Aufrufe
6K
Gwion
G
I
Antworten
7
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben