Katze macht immer auf Badezimmerteppisch!

S

Summy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. April 2010
Beiträge
15
Ort
Nähe Köln
Hallo ihr lieben,

wir haben folgendes Problem meine große Katze macht immer mal wieder so in der Woche 2-3 mal einfach im Badezimmer auf den Teppisch obwohl das Katzenklo genau daneben steht!
Ich setzte sie dann immer wieder rein aber sie haut ab. Nun hat sich das der kleine abgeschaut und wenn er sieht das Mucki (die große) dahin gemacht hat hockt er sich danaben :grummel:

Wir wissen nicht wieso das ganze vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps und Tricks
 
Werbung:
A

anna-maria

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Dezember 2009
Beiträge
791
Hallo,

als unsere Juli anfing auf die Badematte zu puschern, ging es irh nicht gut. Sie hatte einmal ne Blasenentzündung und beim 2. mal kündigte sich ein EG schub an.

Wir konnten jedes Mal noch nichts an ihrem Verhalten erkennen, dass es irh nicht gut ging, aber es find jedesmal mit auf die Badematte pullern an!
Wie so eine Art 1. Hilferuf!


anna
 
S

Summy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. April 2010
Beiträge
15
Ort
Nähe Köln
Hmm so gehts ihr aber gut und sie macht es ja nicht immer.
Hab schon gedacht das es vielleicht was mit den ganzen veränderungen um sie herum zu tun haben könnte aber es ist nun alles schon ein weilchen her!
 
A

anna-maria

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Dezember 2009
Beiträge
791
Ja, es könnte auch an Veränderung liegen.
Unsere hat es auch nicht immer gemacht, aber oft.
Und augenscheinlich ging es ihr auch super. Dann Urin zur Untersuchung gebracht: Blasenentzündung.
ICh würde an Deiner Stelle auch eine Probe abgeben, dann bist du auf der sicheren Seite!

anna
 
S

Summy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. April 2010
Beiträge
15
Ort
Nähe Köln
Ja dann werden wir das mal machen.
Und ich hoffe das nichts zu finde ist im Urin!
 
A

anna-maria

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Dezember 2009
Beiträge
791
aber wenns ne Blasenentzündung ist, dann gibts du paar Medis und die pullerei hat ein Ende und du weißt vorallem , WAR'UM überhaupt gepullert wurde!

anna
 
J

jani1975

Forenprofi
Mitglied seit
11. Dezember 2009
Beiträge
2.575
als regel gilt 1 klo mehr als katze. vielleicht mag katze 2 es nicht wenn katze 1 schon drauf war
 
S

Summy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. April 2010
Beiträge
15
Ort
Nähe Köln
Also wir haben hier 2 Klos.
Der kleine geht auch immer auf Klo aber wenn er sieht das sie dahin macht dann macht er es wohl aus solidarität mit :grummel:

Ich hab erst gedacht es ist weil der kleine dazu gekommen ist aber sie hat das ja schon vorher gemacht!
 
J

jani1975

Forenprofi
Mitglied seit
11. Dezember 2009
Beiträge
2.575
dann evtl 2 klos direkt nebeneinander? bzw ein maxi wo man zusammen drauf kann... würde mit den toiletten ein bißchen rumprobieren was den herrschaften passt
 
G

Gwion

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
35.231
Ort
Österreich
  • #10
Wir wissen nicht wieso das ganze vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps und Tricks
Badezimmerteppich gehört zu den Unterlagen, die auf Grund ihrer Struktur Katzen besonders ansprechen.
Häng ihn weg, bis er gebraucht wird und das Problem ist erledigt.

P.S. Satzzeichen wären nett.
 
Neunrute

Neunrute

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. April 2011
Beiträge
158
Ort
Gladbeck
  • #11
Hallo!

Gleiches Prob bei uns - 2 ältere Katzenladies und vier (!) Kaklos.
Trotzdem fand meine Lucy die Badezimmermatte einfach toller...
Ganz ehrlich? Es hat nur geholfen, die Matte weg zu lassen.
Mir macht es nix, bin eh allein inner Bude mit meinen Süßen :)

LG von der 9
 
Werbung:
S

Summy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. April 2010
Beiträge
15
Ort
Nähe Köln
  • #12
Ja wir lassen ihn nun auch weg. Bringt ja nichts. Ausserdem wetzt die große sich daran auch immer die Krallen. Deswegen sind eh überall flusseln.

Also die Klos stehen direkt unterm Waschbecken direkt nebeneinander!
Wir haben eins mit Haube und ein freies.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
807
Eucony
M
Antworten
10
Aufrufe
4K
Meggy215
M
Yazzy
Antworten
2
Aufrufe
5K
G
I
Antworten
7
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
Eselpferd
Antworten
3
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben