Katze macht andauernd die Tür auf...

  • Themenstarter Cyperai
  • Beginndatum
Cyperai

Cyperai

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Februar 2010
Beiträge
21
Ort
Lippe
Hallo ihr Lieben!

Könnte mal euren Rat gebrauchen...
Also folgendes ist Sachlage:
Bei mir im Haus wohnen 2 Samtpfoten. Ein Freigänger und ein Wohnungskater..
Naja unsere Madame geht, da wir in der Dachgeschosswohnung wohnen, dur den Hausflur raus und rein, und macht sich bemerkbar wenn sie raus möchte.
War bisher auch alles kein Problem, nur in letzter Zeit, meint sie, dass sie um 3 UHr nachts gerne noch raus möchte und das gibt es eben nicht ;)
Naja und seit neustem macht sie sich die Tür dann selber auf, sitzt im Hausflur und maunzt das ganze Haus zusammen... -.-
Und das macht sie jetzt immer, habe letzte Nacht die Dame 5 mal aus dem Hausflur gefischt..
Wie kann ich dir das wieder abgewöhnen? Auch unser Katerchen ist da anstrengend, da er ja WOhnungskater ist, ist er eher selten im Flur und findet es nun spannend diesen zu erkunden... -.- und immer 2 Katzen hinterher zustiefeln mitten in der Nacht.. Naja ihr könnt euch denken das das nicht so toll ist...
Was kann ich da machen um ihr das Türen öffnen abzugewöhnen? Ich hab jetzt immer abgeschlossen, aber das ist ja auch keine endgültige Lösung, da sie es einfach nicht lässt..

Ihr tut mir und meinem Schlaf mit euren Ideen einen Gefallen :)

Dankeschön schonmal im Vorraus!
 
A

Werbung

Das hat unser Kater eine zeitlang auch gemacht.... Kauf dir einen Drehknauf für deine Tür.... Da kann deine Mieze solang rumfummeln wie sie will.....
 
Ich denk mal, jetzt wo sie es heraußen hat, wirst du ihr das wohl nicht mehr so leicht abgewöhnen können. Ums Absperren wirst du nicht mehr herumkommen:p
 
Drehknauf oder Griff hochstellen oder abschliessen.
 
Abgewöhnen funktioniert bestimmt nicht, jetzt wo sie es einmal begriffen hat.
Mit unserer Sternenkatze Alex mussten wir immer abschließen, da sie Türen öffnen konnte - und jetzt unsere kleine Silvie hat das auch von einem Tag auf den anderen begriffen und gar kein Problem damit (im Gegensatz zu ihrem Bruder): deshalb schließen wir immer die "gefährlichen" Türen ab (ins Treppenhaus zu gehen, hat sie zwar noch nicht versucht, doch das kann sich schnell mal ändern!).
 

Ähnliche Themen

nanaa
Antworten
18
Aufrufe
4K
Eliza-Nelson
E
Hausfrau
Antworten
14
Aufrufe
2K
MioLeo
MioLeo
J
Antworten
4
Aufrufe
3K
Jessica.
Jessica.
F
Antworten
33
Aufrufe
8K
fayechen
F
A
Antworten
1
Aufrufe
2K
kleine66
kleine66

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben