Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Katze leckt sich
ThemenstarterEnte1
Beginndatum
Stichworte
kahlkatzekittenleckenschwanz
E
Ente1
Neuer Benutzer
Hallo meine Katze hat vor 1 Woche kitten bekommen. Gegen Ende der Schwangerschaft hatte sie hinten am popo etwas verklebten kot in Fell also am Übergang zum Schwanz den hat sie sich jetzt so viel geleckt das da die Haare weg sind. Kann ich irgendwas machen das sie sich dort nicht mehr leckt ?
A
Werbung
MaurosMum
Erfahrener Benutzer
Damit musst du zum Tierarzt. Kann ein Pilz sein oder die Analdrüsen oder oder. Unbedingt abklären lassen.
saurier
Forenprofi
Hier noch eine Stimme für Tierarzt, dann kann man auch gleich einen Kastrationstermin ausmachen.
Wildflower
Forenprofi
Und sollte es ein Pilz sein, unbedingt die Babys auch untersuchen lassen. Pilz ist ansteckend.
Ich glaube halt das sie versucht hat den getrockneten Kot weg zu putzen da er aber so verklebt war hat sie sich das Fell da rausgerissen.
Werbung:
Wildflower
Forenprofi
Normalerweise wird beim putzen kein Fell rausgerissen, wenn doch, ist an der Stelle etwas nicht in Ordnung.
Wahrscheinlich juckt es dort und desshalb leckt sie da vermehrt.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.