Katze leckt sich wund

• Themenstarter Themenstarter Effa05
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Effa05

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.
Mein Katerchen hatte vor 4 Wochen einen Schwanzabriss, der Schwanz ist seither gelähmt. Vor 2 Wochen konnte er die Schwanzwurzel wieder mehr bewegen und seitdem leckt er sich dort dauernd. Der TA meint, dadurch dass er jetzt dort wieder Gefühl hat, leckt er sich dort vermehrt. Er bekommt jetzt Gabapentin 1/4 Kapsel 2x tgl.
Jetzt zur eigentlichen Frage: Kann ich ihm eine Salbe/ Creme auf die Wunde tun? Gibt es da etwas?

A

Werbung

Bitte reichlich VitB Komplex geben, das braucht er zur Regeneration der Nerven.
Das geben wir zurzeit
Cp-Pharma B-Vit complex Tabletten

Es schmerz, daher wurde ich entweder Onsior geben oder wie wir: Traumeel 3 x 1 am Tag und auch Neralgo (Ampullen) von HEEL. Ich wurde versuchen die Nervenkommunikation nicht komplett zu unterbinden mit gewisse Schmerzmittel, deswegen ist CBD Öl mit Traumeel ganz gut. Diese Kommunikation ist für die Regeneration wichtig.

Wieso Wunde, ist es offen?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort.
Er beisst und leckt sich dauernd die Schwanzwurzel und dadurch hat er jetzt dort eine wunde Stelle.

• Like
Reaktionen: Effa05 und little-cat
Die Salbe ist sehr gut.

Vielleicht auch stundenweise ein Kragen aufsetzen. Nicht zu lange und immer wenn er heftig zu beissen anfängt. In der Zeit auch die Salbe wirken lassen, so dass er es nicht ableckt.

• Like
Reaktionen: Effa05