Katze Krank nach Kastration der anderen Katzen ???

  • Themenstarter kittecat1
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

kittecat1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Dezember 2008
Beiträge
3
Ort
Borken
Hallo Ihr Experten,

ich will euch mal das komische Verhalten unserer 2,5 Jahre alten Tammi zu schildern.

Aber erst mal zur Vorgeschichte:

"Tammi" ist eine ganz gewöhnliche Hauskatze. Bis vor einiger Zeit lebte Sie noch mit Ihrem Bruder "Sam" zusammen. Dieser musste leider eingeschläfert werden, weil Er einen Blasentumor besaß. "Sam" konnte zum Schluß kein Wasser mehr lassen und hatte ziemlich schlimmen Harngrieß, auch Blut im Stuhl. Als dann nix mehr ging, habe ich die Entscheidung getroffen, Ihn aus der Nakose nicht mehr aufwachen zu lassen, dass viel mir schwer, aber ich denke und hoffe, dass das richtig war. Diese Entscheidung kann einem Keiner abnehmen.

Nachdem wir einige Zeit (1-2 Wochen) haben vergehen lassen, sind wir zu der Entscheidung gekommen das unsere "Tammi" wieder Gesellschaft benötigt. Aus diesem Anlass haben wir uns eigentlich für einen BKH Kitten eines seriösen Züchters entschieden. Also ein stämmiger "Kater" sollte her. Schnell wurde uns klar, dass nicht nur ein Kater sondern auch eine seiner Schwestern zu uns kommen sollte, also haben wir doppelt in die Tasche gegriffen und das Sparbuch geplündert. Als die beiden neuen (Leo und Mey) zu unz kamen, freute sich unsere Tammi. Von Anfang an kein Problem, kein Gefauche, zu unserer Verwunderung wurden die beiden Neuen, herzlich aufgenommen.

Irgendwann kam der Zeitpunkt, da haben wir die "Mey" als erstes kastrieren lassen. "Leo" konnte zu dem Zeitpunkt noch nicht kastriert werden, weil er von einer leichten Erkältung geplackt wurde. Nachdem die "Mey" kastriert war, viel uns auf, dass die "Tammi" plötzlich anfing sich zu übergeben, durchsichtiger Schleim. Dazu kam ein Schmatzen, ähnlich wie wenn man nicht weis was man gerade gegessen hat und noch mal versucht den Geschmack zu erschmatzen, ich hoffe Ihr wisst wie ich das meine. Auch Fieber kam dazu über 40°, mit Fieber senkendem Mittel + Antibiotikum gingen wir dann mit unsere "Tammi" vom Tierarzt wieder nach Hause. Es wurde dann auch deutlich besser. Bis ca. 2 Wochen später der Kater kastriert wurde. Das Spiel ging von Vorne los, aber nicht so Schlimm wie beim ersten mal, also wieder zum Arzt, Fieber senkendes Mittel + Antibiotikum. Jetzt scheint es Ihr wieder besser zu gehen. Mal schauen wie es nächste Woche wird, bis Donnerstag bekommt Sie noch das Antibiotikum.

Meine Fragen,

Kann das mit dem Kastrieren zusammen hängen ? Ist das vielleicht eine Psychische Sache, hat die "Tammi" vielleicht die Kastration der anderen Katzen nicht verkraftet ? Oder war das vielleicht nur ein Zufall mit dem Krankheitsbild und der Kastration zur gleichen Zeit ?

Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

Wir und auch unser Tierarzt haben keine Ahnung was das ist oder wodurch das kommt.

Gruß
Daniel
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
4K
kittecat1
K
freshchica
Antworten
0
Aufrufe
4K
freshchica
freshchica
N
Antworten
11
Aufrufe
4K
WütenderWookie
WütenderWookie
Biondina
Antworten
8
Aufrufe
3K
kymaha
kymaha
Y
Antworten
4
Aufrufe
17K
YV0NNE
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben