Kastration

  • Themenstarter YV0NNE
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kastration katze nieren

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Y

YV0NNE

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Dezember 2010
Beiträge
3
Ort
Falkensee
Glück im Unglück

Hey alle zusammmen,

Ich wollte euch mal etwas erzählen und nach euren Erfahrungen fragen.

Vor etwa einem Monat hatte meine 3 Jährige Katze Tilly eine Nierenentzündung.
Als sie behandelt wurde haben wir gleich einen Termin für die Kastration gemacht.
Kaum zu hause ging es ihr auch wieder super gut, sie musste eine Woche lang noch Medikamente nehmen und sie war wieder die Alte.
Nun war es am Donnerstag soweit sie wurde kastriert nach etwa 1-2 std habe ich dann den erlösenden Anrufe bekommen das meine kleine gerade aus der Narkose erwacht..doch leider wurde festgestellt das ihre Nierenentzündung die Gebärmutter mit entzündet hat und sie schon total voller Eiter war.
War alles super Glück das wir sie doch noch dieses Jahr machen lassen haben.

Jetzt ist es 2 Tage her und sie hat das erste mal etwas gegessen und viel getrunken, sie kuschelt nun wieder extrem viel aber hat noch dieses Zittern ab und zu.
Wie lang hat es bei euch gedauert und wie war das bei euch so?

Und war das vllt auch bei jemanden so, meine Katze lag gestern fast nur im Katzenklo, es hat sie nichtmal gestört das da ihr eigenes "geschäft" drin war.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo, da hat Dein Tier schon eine schwere OP hinter sich gebracht.

Sie wird sicherlich noch Tage benötigen bis sie wieder ganz die Alte ist.
Laß' ihr Zeit und viel Ruhe.

Solltest Du aber bemerken das Fieber auftritt, sie schwächer wird....sofort zum TA oder zum Notdienst einer Tierklinik.
Wenn das alles schon vereitert war bitte genau beobachten.

Hat der TA Medikamente mitgegeben?
Was hat er gespritzt?
Was sagte er zu Dir; falls eine Notsituation eintritt?

LG und alles Gute
 
Nach Fieber etc. gucke ich mehrmals, alles okay umso mehr sie schläft umso mehr besser geht es ihr. Sie macht richtigen Tiefschlaf kommt dann kuscheln essen und putz sich legt sich dann wieder hin.
Zu dem verweitern ist ja nun alles weg, die Gebärmutter wurde ja komplet entfernt.

Schmerzmittel usw hat er ihr gespritz.
Nein Medikamente hat sie nicht mitbekommen.
Montag sollen wir ehe nochmal hin da bekommt sie noch eine Spritze :)
Aber so wies im Moment aus sieht gehts ihr immer besser.
Freut mich.
Danke für die Antwort:)
 
Mit einer normalen Kastration ist das ja nun nicht zu vergleichen, da die Katze schon vorher angeschlagen war.
Zuerst die schwere Erkrankung, dann die Vereiterung und dazu die Narkose und Kastration.
Behalte sie jedenfalls gut im Auge und sollte dir etwas seltsam vorkommen, geh lieber nochmal zum TA bzw. ruf an.

Du (bzw. die Katze) hattest großes Glück.

Montag sollen wir ehe nochmal hin da bekommt sie noch eine Spritze :)
Ev. noch Antibiotika.

Schmerzmittel hätte ich zumindest angefragt.

Kleiner Tipp: laß dir vom TA immer sagen, was er der Katze gibt, spritzt usw.
Sowohl in der Wirkung (z.B. AB) als auch den Markennamen.
 
JA, ich behalt sie gut im Auge, aber im Moment steckt sie alles sehr gut weg.
Ich hoffe und denke das bis morgen es noch besser wird und Montag dann nach den Spritzen wieder ein großer Schritt zu Verbesserung getan wird.

Danke für den Tipp! Werd Montag nach den Spritzen gleich mal fragen.


Ja ich bin auch sehr dankbar das alles doch noch gut lief.
Der TA meinte zu mir das durch die ganzen Spritzen der Nierenentz. meine Katze sich die danach entstehende Gebärmutterentz. noch nicht anmerken lassen hat, was aber jetzt in der nächsten Zeit passiert wäre.
Nun hat sie ja halbwegs alles gut überstanden.
Danke:)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1K
Shinory
S
B
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
JennJenn92
Antworten
6
Aufrufe
608
Fan4
Fan4
Minkabalu
Antworten
4
Aufrufe
547
Minkabalu
Minkabalu
John *ronron*
Antworten
7
Aufrufe
2K
John *ronron*
John *ronron*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben