Katze kotzt plötzlich, bis Montag warten?

• Themenstarter Themenstarter Chaos Menschin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Chaos Menschin

Chaos Menschin

Forenprofi
Mein Feelein hat grade 3x innerhalb von 10 Minuten gekotzt. Das ist für sie total ungewöhnlich, sie hat in dem halben Jahr, das sie jetzt hier wohnt, noch nie gekotzt. Deswegen werden wir wohl den TA aufsuchen. Die TÄ hätte zwar heute am Abend noch offen, aber ich kann nicht hin, weil ich arbeiten muss. Nun die Frage: Können wir bis Montag Vormittag warten oder soll ich schauen, ob ich morgen einen Termin bei einem anderen TA bekommen?
Oder kann das evtl. an dem kleinen Stückerl Räucherlachs liegen, das sie vorhin bekommen hat und ich reagier grade total über? Fee ist ein zartes Angstkatzi und für sie ist TA immer Stress pur...

A

Werbung

Katzen kotzen ja auch mal. Also würde ich persönlich bis morgen früh abwarten.
Wenn sie bis dahin nicht wieder gekotzt hat denke ich kann man weiter abwarten.

Wenn sie weiter frißt und Kot und Urin absetzt und sich normal verhält und nicht weiter kotzt ist alles gut.

Wenn sie aber auffällig ist oder bis morgen weiter kotzt würde ich auch versuchen einen Termin für den Samstag zu bekommen.

• Like
Reaktionen: Ayleen, Cloverleave, Azar und eine weitere Person
Danke für die schnelle Antwort. Hab vorhin noch einen TA erwischt (meine hatte doch nicht offen, die Info im Internet war falsch), der hat im Grunde das Gleiche gesagt. Beobachten, kein Futter, wenn sie nochmal kotzt, morgen kommen. Die haben am Vormittag offen und wir brauchen auch nur ca. 20 Minuten hin, das wär ok.

Fee hat nicht mehr gekotzt seit dem Anfall gestern. Lag vielleicht wirklich am Lachs oder sie hat sonst irgendein Brösel erwischt, das ihr nicht bekommen ist. Sie war auch aufm Klo, da war alles ganz normal. Gefüttert hab ich sie dann doch noch in der Nacht, sie hatte solchen Hunger. Wurde dann richtig wuselig-schmusig, hat sich an meine Beine geschmiegt und ist immer wieder zum Futterplatz. Gab dann eine kleine Portion, die ist drin geblieben.
Ich werd aber evtl. trotzdem nochmal mit der TÄ am Montag Rücksprache halten. Wir waren zwar erst im September dort, aber fragen kostet ja nix.

• Like
Reaktionen: Minki2004
Eijei, mach dich doch nicht so verrückt,zumal du wohl nicht geschaut hast WAS sie gekotzt hat und ja, Räucherlachs war keine gute Idee. Meine haben sowas Ähnliches gerade auch gehabt. Einer hat was extrem selten vorkommt, vorgestern Haare plus etwas NaFu gekotzt, die 2 Anderen haben es mitbekommen und zack, alle 3 ließen erstmal bis gestern mehr oder weniger das Futter stehen, einer hat dann nochmal nen Klecks Wasser gekotzt,wieso auch immer. Und heute wird wieder ganz normal gefuttert,auch das Wenige was ich über Nacht hingestellt hatte,war feinsäuberlich gefressen worden.
Also, komm bitte wieder runter von deiner Palme...Katzen kotzen halt mal.... 😉

Naja, bei einmal sag ich auch nix. Mina hat letztens auch das erste Mal gekotzt. Hat mich erst mal gerissen, weil's die ganze Katze geschüttelt hat, aber rausgekommen ist ein bissl Schaum und Flüssigkeit. Also nicht weiter tragisch.
Aber dass eine Katze innerhalb von ein paar Minuten 4 mal kotzt, das ist mir noch nie passiert. Es war eine undefinierbare braune Masse. Also kein Schaum oder Haare, nach Futter sah's auch nicht aus. Sie hat auch vorher glaub ich nicht viel gefressen, momentan mögen sie Mjamjam nicht so recht und das gab's zuletzt.

Werbung: