Katze komplett kahl geleckt

  • Themenstarter Sigibär
  • Beginndatum
  • Stichworte
    leckalopezie

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sigibär

Sigibär

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2024
Beiträge
1
Hallo zusammen,
meine Britisch Langaar, 3 Jahre alt, hat sich in den letzten 5 Monaten fast komplett das Fell weggeleckt. Mit
Katzenkumpel Sunny versteht sie sich gut. Freigängerin.
Wir haben so ziemlich das komplette Tierarztprogramm durch.
Blutbild ist super.
Cortison und Apoquell ….
Auch eine Bioresonanz wurde gemacht.
Juckreiz lässt nicht nach.
Futtermittel sind es nicht. Parasiten wird regelmäßig vorgebeugt. Globuli und Bachblüten haben nichts gebracht.
Vielleicht hat jemand auch so ein Problem. Wie habt ihr es in den Griff bekommen?
Bin am Limit und meine schöne Cookie auch.
 
A

Werbung

Wurde ein Allergietest gemacht? Wurden Proben auf Hautpilz und evtl. Grabmilben entnommen? Wir hatten das Problem vor Jahren bei einem Kater. Da war der Auslöser eine Allergie gegen verschiedene Futtermittel und auch Umwelteinflüsse. Das Meiste davon konnten wir eliminieren, der Juckreiz war dann vollständig weg. Das übermäßige Putzen hatte sich bereits verfestigt und trat bei Stress immer wieder auf, aber dem Kater ging es sichtlich besser.
 
Ich habe gerade nicht viel Zeit, aber um zu helfen, wirst Du leider deutlich ausführlicher erzählen müssen 🙈
Die erste Frage, die ich habe, ist: Lecken ist nicht kratzen. Kratzt sie sich nicht, sondern leckt nur?
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015
Futtermittel sind es nicht. Parasiten wird regelmäßig vorgebeugt. Globuli und Bachblüten haben nichts gebracht.
Vielleicht hat jemand auch so ein Problem. Wie habt ihr es in den Griff bekommen?
Bin am Limit und meine schöne Cookie auch.
Da brauchen wir mehr Informationen. Was fütterst du? Wurde schon mal eine Ausschlussdiät gemacht?

Parasiten wird regelmäßig vorgebeugt.
Gegen welche und womit? Vielleicht verträgt sie genau das nicht?

Ach ja, willkommen hier und hänge mal ein Foto an, vielleicht kommt es jemand hier wirklich bekannt vor ;)
 

Ähnliche Themen

StephSolisLuna
  • StephSolisLuna
  • Allergie
Antworten
10
Aufrufe
1K
Kulli2015
Kulli2015
J
Antworten
10
Aufrufe
673
JustGibson
J
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Bluechiara
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben