Katze kommt nur Nachts einige Stunden heim

  • Themenstarter Bayernkater
  • Beginndatum
  • Stichworte
    heim katze
B

Bayernkater

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Dezember 2008
Beiträge
4
Hallo, ich habe seit 9 Wochen zwei Katzen von der Tierhilfe, ca 4 Jahre die Katze und 8 Jahre der Kater, vermutlich Geschwister, zusammen wurden sie gefunden. Beide wurden im Februar sehr krank von einem verlassenen Bauernhof geholt. Nach 8 Wochen bei mir im Haus durften sie nun endlich in ihr Revier raus, großer Garten, ruhige Gegend, Klappe vorhanden, die auch sofort genutzt wurde. Der Kater ging am ersten Tag gleich mal raus, die Kleine, nachdem sie 8 Wochen am liebsten unter dem Sofa schlief und sehr ängstlich ist, brauchte einen weiteren Tag, als sie dann für uns überraschend, gleich zu einem großen RUndgang rausging. Während der Kater lieber daheim bleibt und gefühlte 18 Stunden in seinem Bett schläft, kommt die Kleine, nachdem sie endlich raus ging, nur noch abends wenn es dunkel ist heim und frißt, schläft auch ein paar Runden, kommuniziert mit dem Kater und morgens verschwindet sie wieder. Ich bin total ratlos, sie hat hier alles, und aufgrund der Erfahrung im Februar, wo sie halbverhungert und krank aufgefunden wurde, verstehe ich nicht, warum sie ihr Zuhause nicht tagsüber auch nutzt. Das Wetter war so schlimm die Tage, warum macht sie das??:confused:
 
A

Werbung

Das ist ein völlig normales Verhalten für Freigängerkatzen. Sie hat doch ihr ganzes Leben draußen verbracht. Sie ist es einfach gewohnt. Und sie deutlich jünger als der Kater, ist einfach noch aktiver.

Auch wenn es auf dem Sofa noch so schön ist, ist halt draußen noch schöner. Vor allem wenn man jederzeit heimkommen kann, um zu fressen und sich aufzuwärmen. Und sie nutzt ihr Zuhause und kommt regelmäßig nach Hause.
 

Ähnliche Themen

Kätzchen sucht
Antworten
9
Aufrufe
1K
Kätzchen sucht
Kätzchen sucht
P
Antworten
12
Aufrufe
11K
Sweet_Gismo
Sweet_Gismo
A
Antworten
44
Aufrufe
11K
AnHo
A
Irmi_
Antworten
44
Aufrufe
5K
Amalie
Amalie
B
Antworten
4
Aufrufe
1K
Badd
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben