Katze kommt als Urlaubskatze zu 2 vorhandenen dazu

  • Themenstarter Mary&kitty
  • Beginndatum
Mary&kitty

Mary&kitty

Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2012
Beiträge
82
Ort
Braunschweig
Hallo zusammen,

auch wenn es vielleicht schon zu spät ist, erhoffe ich mir trotzdem noch Hilfe, um die restlichen Tage so ruhig wie möglich zu gestalten.

Also Situation ist: Mary und Kitty leben ja nach einem leider gescheiterten Vermittlungsversuch erstmal wieder bei mir. Mein Freund hat diese Woche Urlaub und hat seine Katze Lucy mitgebracht.

Natürlich war keiner der drei Damen begeistert, da noch jemand anderen zu sehen. Und es wurde "nur" gefaucht und geknurrt. Lucy hat sich immer zurückgezogen. Gekämpft wurde nie! Auch Mary und Kitty, obwohl sie sich schon über 1 Jahr kannten, knurrten und fauchten sich plötzlich auch wieder an. Das hat sich jetzt aber wieder gelegt.

Manchmal kommt es abends zu kleinen Raufereien, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Mary und Kitty jagen sich durch die Wohnung mit total aufgeplustertem Schwanz und sie schreien sich an oder wie auch immer.

Tagsüber liegen sie alle 3 in einem Zimmer, natürlich jeder in seiner Ecke, Mary und Kitty im Kratzbaum und Lucy auf einer Decke in der entgegengesetzten Richtung. Es wird sich natürlich fixiert und angeguckt. Manchmal wird auch gefaucht oder geknurrt.

Laut Vorbesitzern von Lucy heißt es, dass sie früher auch Katzengesellschaft hatte (zum Zeitpunkt der Abgabe hatten die einen Hund, vor dem hatte Lucy aber Angst). Aber ihr Verhalten spricht ja irgendwie andere Bände.
Auch wenn sich z. b. Kitty ihr nähert, weil sie ja doch neugierig ist oder sie kennenlernen will, faucht Lucy sofort und dann auch Kitty.

Es war bestimmt ein Fehler, die drei sofort aufeinander loszulassen, aber wir hatten irgendwie keine andere Wahl. Lohnt es sich jetzt noch die 3 zu trennen, auch wenn Lucy vllt. nur noch 3 Tage da ist?
Oder bringt Feliway oder sonst irgendein Spray die nötige Ruhe und Zufriedenheit?
Oder was kann ich sonst noch machen?

LG
 
A

Werbung

Da habt ihr drei Katzen unter absoluten Streß gesetzt
Wie alt sind denn alle und sind alle kastriert?

Dass die eine Katzen kennt kann schon sein
Das bedeudet nämlich nicht dass sie dann automatisch mit jeder Katze kann oder entspannt reagiert bei Revierrivalen
Wenn sie zudem schon lange allein lebt verlernt sie traurigerweise auch kätzisches Sozialverhalten

Ich glaube ich würde trennen da die drei ja eh nicht fest zusammen bleiben sollen
Dann kann man ihnen den Streß auch ersparen
Und ich würde das so auch nicht wieder tun in Zukunft
Der Streß ist zu groß für alle
 
Ja das mit dem stress hab ich schon befuerchtet. Dann werden wir nachher mal gucken was wir machen koennen.

Mary ist 2, kitty 1 und lucy 3. Sind alle kastriert.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
1K
tiedsche
tiedsche
J
Antworten
17
Aufrufe
516
Aspasta
Aspasta
C
Antworten
18
Aufrufe
2K
Balou0511
Balou0511
T
Antworten
4
Aufrufe
439
Fan4
Fan4
S
Antworten
7
Aufrufe
853
Saerchen
Saerchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben