Katze / Kater nicht am Bauch kraulen

  • Themenstarter mia22
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

mia22

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. August 2009
Beiträge
710
Ort
Viersen
Hallo, ich hab gelesen, dass man sein Tier nicht am Bauch kraulen soll, zum einen weil dieser Bereich sehr empfindlich bei Katzen ist und zum anderen weil Kater dadurch erregt werden.

Hm...also Floyd mag das voll, wenn ich ihn übern Bauch streichel. Aber ich will ihn jetzt nicht...erregen.

Also kein Bauch-kraulen mehr oder wie?
 
A

Werbung

Ich kraule meine Katzen sowie die Kater sehr gerne am Bauchi und ich konnte bisher nicht feststellen das einer irgendwie erregt war.

Vielleicht sollte man nicht grade über die "Stelle" schrubbern,was ja passieren kann wenn das Tierchen auf dem Rücken im Arm liegt und man mit der anderen Hand krabbelt.
 
Da wäre aber mein Toni schwer enttäuscht;). Sobald sich ihm ein vertrauter Mensch nähert, schmeisst der sich doch schon auf den Rücken und streckt alle Viere von sich. Da ist nix von sexueller Erregung zu spüren, nur von schnurrender Wohligkeit;).

Bei Benny, der vor dem TH vermutlich bereits zur Zucht verwendet wurde, war es anfangs anders. So bis ca. drei Monate nach seiner Kastration zeigte er öfters seinen Penis, wenn man ihn in der Bauchregion kämmte oder kraulte. Er war aber auch bereits voll erwachsen bei der Kastration.
Heute merke ich auch nichts mehr davon, auch er lässt sich "ohne Hintergedanken";) mit Wonne den Bauch kraulen.

Die Penis-bzw. Afterregion lasse ich aber aus hygienischen Gründen beim Kraulen aus.
 
Na gut, also ich denke, auch dass es nichts schlimmes ist. Wenns dem Tier gefällt.

Also die intimen Zonen lasse ich auch aus. Da kann er sich selber kraulen:)
 
Also ich weiß ja nicht - aber wenn die Fellnasen kastriert sind, regt sich da doch sowieso nichts mehr, oder????
 
Meiner liebt es, wenn ich ihn den Bauch kraule, meine Hand zu umklammern und sie eifrig zu putzen. Daher ist mir egal, ob man das soll oder nicht, ich find das total süß von ihm..vielleicht hab ich mal ein Foto dazu..

lG
Annette
 
Also ich weiß ja nicht - aber wenn die Fellnasen kastriert sind, regt sich da doch sowieso nichts mehr, oder????

Weiß nicht, ich hab Floyd man am Bauch gekrault - auch was länger so eine Hand am PC die andere an dem Kater -und auf einmal hab ich seinen Penis gesehen, was anderes kann das definitiv net gewesen sein... ich hab dann sofort aufgehört und er hat sich erst mal sehr intensiv geputzt.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

charly070
Antworten
12
Aufrufe
2K
charly070
charly070
Nika_
Antworten
13
Aufrufe
826
Keyla
Keyla
Y
Antworten
11
Aufrufe
8K
Selina90
Selina90
Katzen Kratzen
Antworten
15
Aufrufe
34K
Esskastanie
E
La_Li_Lu
Antworten
6
Aufrufe
12K
La_Li_Lu
La_Li_Lu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben