Katze jetzt doch zur Freigängerin machen?

  • Themenstarter Nati23
  • Beginndatum
  • #21
Hallo,
danke für die liebe Antwort!
wie oft, wann und wie lange lässt du deine Katze denn raus? Und womit entwurmst du sie? Bleibt sie drinnen wenn du in den Urlaub fährst?


Nein, da muss dann Jemand kommen und sich um ihn kümmern und ihn rein- und rauslassen.
Aber das ist auch kein Problem. Ich mache es immer so, dass dann eine Freundin bei mir die Zeit über bleibt, solange ich weg bin. Denn mein Kater kommt auch mal mitten in der Nacht heim. Leider habe ich keine Katzenklappe - somit muss sich jemand in der Wohnung aufhalten, damit man ihn auch reinlässt. Aber auch das ist machbar. Alles eine Frage der Organisation :smile:
 
A

Werbung

  • #22
Nein, da muss dann Jemand kommen und sich um ihn kümmern und ihn rein- und rauslassen.
Leider habe ich keine Katzenklappe - somit muss sich jemand in der Wohnung aufhalten, damit man ihn auch reinlässt.


oje, d.h. du stehst dann mitten in der Nacht immer auf um ihn reinzulassen???

Ist das ein Medikament für Katzen das du in der normalen Apotheke kriegst?
 
  • #23
oje, d.h. du stehst dann mitten in der Nacht immer auf um ihn reinzulassen???

Ist das ein Medikament für Katzen das du in der normalen Apotheke kriegst?


Wenns sein muss, dann stehe ich nachts auf um ihn reinzulassen :rolleyes:.
Das ist kein Problem, ich höre ihn an der Haustür kratzen und lasse ihn rein. Dann gehe ich gleich wieder ins Bett und kann schnell weiter einschlafen. Er ist aber oft auch die ganze Nacht unterwegs - ist immer unterschiedlich.... Aber wie gesagt, es ist von Tier zu Tier unterschiedlich... Du könntest Deiner Katze z. bsp. angewöhnen, dass sie nachts raus geht und dann frühmorgens erst kommt. Oder Du lässt die Terassentür nen Spalt offen oder lässt dir ne Katzenklappe einbauen - was ich sowieso für das beste halte, weil die Katzen dann einfach nach Lust und Laune nach Hause kommen können ohne von uns abhängig zu sein. Es gibt sehr viele Möglichkeiten - Es kommt darauf an, wie Deine Umgebung aussieht (Mietshaus, Wohnung und Stockwerklage oder Eigenheim usw....) Ich bin zu Beginn immer mit meinem Kater zusammen rausgegangen (tagsüber!). Ich wollte einfach schauen, wie er sich verhält. Dies war auch ohne Leine super gelaufen. Er war sehr vorsichtig und ruhig. Ist mir auch nicht weggelaufen oder so... Er hat sich auch in meiner Nähe sehr gut und sicher gefühlt. Dann sind wir zusammen nach Hause, indem ich ihn mit leckerlis und Spielzeug heim gelockt habe. Nach einigen Wochen habe ich ihn dann alleine gelassen und er kam dann von alleine wieder zurück :)

Die Tabletten sind natürlich für Tiere gedacht. Die bekommt man rezeptfrei in der Apotheke. Auf dem Beipackzettel steht alles drauf. Du musst dabei auf das Gewicht deiner Katze achten. Meiner bekommt eine halbe Tablette.

LG Aqua
 

Ähnliche Themen

Conception
Antworten
26
Aufrufe
5K
Conception
Conception
T
Antworten
3
Aufrufe
11K
tysk_pige
T
AnnaUndHolly
Antworten
4
Aufrufe
834
Lillyrose
Lillyrose
S
Antworten
13
Aufrufe
3K
steffi3003
S
P
Antworten
11
Aufrufe
1K
phima
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben