Katze ist unglücklich bei uns

  • Themenstarter KaterMori
  • Beginndatum
  • #101
Wir schauen mal wie es morgen wird und ob sie bei ihm zumindest frisst, wenn nicht ist scheiße. Er kann sie dann auch oben in den Raum bringen den ich vorgesehen habe.
Das sind circa 8qm reines Katzenzimmer. Aber frisst sie dort auch wieder nicht, ist Schluss dann gebe ich sie ab. Ich kann dieses Tier nicht unglücklich machen.
 
A

Werbung

  • #102
In den 8qm ist ein kratzbaum, ich würde die Toilette da rein stellen, ihr Fressen (klar), und da steht auch noch ein ausgepolsterter Karton als körbchen.
 
  • #103
Ich meinte es ja nur gut als ich ihr das Haus zur Verfügung gestellt habe.
Ich meine alles nur gut was ich für meine Tiere tue, Sowohl meinen geliebten Papagei als auch den kleinen neuen wuschel, den ich auch lieb gewonnen habe, trotz der Probleme
 
  • #104
Ich meinte es ja nur gut als ich ihr das Haus zur Verfügung gestellt habe.
Ich meine alles nur gut was ich für meine Tiere tue, Sowohl meinen geliebten Papagei als auch den kleinen neuen wuschel, den ich auch lieb gewonnen habe, trotz der Probleme

Das glaube ich dir. Sonst hättest du dir hier keine Hilfe gesucht.
Ich habe nur meine Zweifel, dass Wuschel tatsächlich aus Trauer nicht frisst. Ich weiß nicht, ob ich das falsch sehe, aber ich denke, wenn Wuschel trinkt, dann müsste sie normalerweise auch fressen. Da scheint ja schon ein Überlebenswille da zu sein. Also entweder hat sie gesundheitliche Probleme, weil du auch schreibst, dass sie "viel" trinkt oder, wie eine Userin bereits geschrieben hat (und dass war auch meine Hoffnung/Vermutung), dass sich vielleicht die ein oder andere Maus in den Keller verirrt, und sie ab und an am Jagen ist.
Aber aus Trauer, wie gesagt, weil sie ja auch Katzenmilch trinkt, glaube ich nicht.
Aber vielleicht weißt du morgen ja mehr.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.
Und zur Not, falls sie nicht rauskommt, bitte, bitte, wie bereits schon geschrieben, den Tierschutz anrufen. Die haben mit solchen Situationen Erfahrung.
Daumen sind gedrückt.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #105
In den 8qm ist ein kratzbaum, ich würde die Toilette da rein stellen, ihr Fressen (klar), und da steht auch noch ein ausgepolsterter Karton als körbchen.

Du meinst das Dachgeschoss, von dem du die Tage schon berichtet hattest, dein Katzenzimmer?
Wenn es dort - da Bauernhaus - nicht auch Verstecke in der Dachkonstruktion gibt. Und du dort auch mal 2 Stunden am Tag dich aufhalten kannst, ohne dir den Allerwertesten abzufrieren :D - ja, dann würden auch diese 8 qm² dienlich sein.
Ist ja nur zum sich Kennenlernen und die Katze eben auch derart im Auge behalten zu können, so dass man sie nicht auf 200 qm² Fläche überall vermuten kann! ;)

Ich meinte es ja nur gut als ich ihr das Haus zur Verfügung gestellt habe.
Ich meine alles nur gut was ich für meine Tiere tue, Sowohl meinen geliebten Papagei als auch den kleinen neuen wuschel, den ich auch lieb gewonnen habe, trotz der Probleme

Vielleicht hat Wuschel am ersten Tag kurz Bekanntschaft mit deinem Papagei gemacht :D und sich über diesen großen Vogel dann erschrocken? :)
So großen Vögeln ist sie vielleicht noch nicht begegnet :D
 
  • #106
Vielleicht ne blöde Idee, aber einen Versuch wäre es wert.
Hast du Umzugskartons zu Hause?

Eine Eingangslücke vorne reinschneiden, einen zweiten angrenzend daneben und in die Seitenwände je einen Durchgang schneiden, und von außen mit Klebeband zusammenkleben, so eine Art Tunnel, mit Decken auslegen und neben das Wandloch platzieren. Vielleicht nimmt sie das als Alternative an. Zumindest hätte sie einen wärmenden Untergrund.
Viele Katzen lieben Kartons.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #107
Hallo!
Ja sie hat den Papagei gesehen. Aber all zu groß ist der nicht, er ist ein graupapagei. Aber eben auch ein bisschen laut, klar. Wenn der pfeift und loslegt ist er nicht gerade leise. Aber sie kennt wohl eine 1 Meter lange Schlange, da ist so ein Papagei ja nix gegen...

Oben unterm Dach ist es schön warm, und ich habe alles kontrolliert, keine Schlupflöcher.
Umzugskartons hab ich noch, ja 👍🏻 Da bastele ich morgen früh direkt mal was schönes. Ich hab noch die Decke die sie in ihrem Korb hatte als sie kam, also ne Decke von ihrem alten Zuhause, vllt ist es für sie schön wenn ich den Karton damit auslege
 
Werbung:
  • #108
Es gibt absolut Fälle, wo Katzen viel länger ohne Futter überlebt haben. Wasser hat sie und wohl auch Katzenmilch. Googlt mal nach, da sind ein paar Fälle beschrieben.

Versuch es einmal mit Grillhühnchen. Mach es, bevor Du es hinstellst, mit der Mikrowelle etwas warm, damit es sehr duftet. Oder Thunfisch im eignen Saft geht auch sehr oft.
Wir haben schon viele Katzen mit der Lebendfalle so eingefangen. Und auch versteckte Miezen, z.B. in Hobbykellern, auch einmal in einer Messiewohnung haben wir so bekommen.

Wenn sie Flüssigkeit schlabbert, geht auch eine konzentrierte Fleischbrühe oder ein bisschen von so einem Pate Futter reinmischen in das Wasser bzw. die Milch.

Ich drück Dir die Daumen.
 
  • #109
Ich verstehe auch nicht wirklich warum sie trinkt aber nicht frisst.
Ich hoffe nach wie vor auf den morgigen Tag.

Wenn morgen früh nix klappt rufe ich beim tierschutz an
 
  • #110
Hallo!
Ja sie hat den Papagei gesehen. Aber all zu groß ist der nicht, er ist ein graupapagei. Aber eben auch ein bisschen laut, klar. Wenn der pfeift und loslegt ist er nicht gerade leise. Aber sie kennt wohl eine 1 Meter lange Schlange, da ist so ein Papagei ja nix gegen...
Puh, ich glaube nicht, dass man das vergleichen kann.
Schlangen im Terrarium hatte ich schon mal zur Pflege, das hat meine Katzen überhaupt nicht interessiert, die machen keine Geräusche und bewegen sich - falls überhaupt - recht langsam.
Ein lauter Papagei dagegen würde sie garantiert in Angst und Schrecken versetzen.
Wenn die Katze jetzt schon so extrem ängstlich ist, würde ich erstmal auf einen möglichst großen Abstand zwischen Katze und Vogel achten, bis sie sich richtig eingelebt hat.

Was stimmt eigentlich mit dem armen Kerlchen nicht, ist er krank, dass er ganz alleine leben muss? :(
 
  • #111
Es gibt absolut Fälle, wo Katzen viel länger ohne Futter überlebt haben.

Und wer garantiert, daß sie beim Vorbesitzer vernünftig versorgt wurde und auch gefressen hat? Es wäre nicht die erste Katze, die krank vermittelt wurde und da Wuschel beim Vorbesitzer ja oft tagelang alleine gelassen wurde, scheint mir das auch nicht so abwegig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #112
Ich drücke die Daumen, dass der Vorbesitzer heute morgen mehr Glück hat und sie zum Fressen bewegen kann.
 
  • #113
Sie hat heute morgen zumindest mit ihm einen Anfang gemacht mit essen.
Anderthalb Päckchen nassfutter hat sie gegessen (also circa 110-120 Gramm) und ein paar leckerli.

Beim Tierarzt waren wir auch, der hat Blut abgenommen, auf meinen Wunsch hin. Zusätzlich hat er sie abgehört und alles, es wäre alles okay.
Irgendein appetitanregendes Mittel hat er ihr gegeben.
Sie ist jetzt in dem Raum oben unterm Dach, da hat sie alles was sie braucht und vor allem Ruhe.


Ps: das reconvales (ich hoffe ich schreib es richtig) wurde rein gar nicht angerührt 🙁🙁
Dafür war sie heute Nacht oben im EG im Wohnzimmer auf dem Sofa. Ich habe Katzenspuren auf den Decken gefunden + katzenhaare auf dem Teppich. Also zumindest nachts kommt sie jetzt wohl hoch.
 
  • #114
Puh, ich glaube nicht, dass man das vergleichen kann.
Schlangen im Terrarium hatte ich schon mal zur Pflege, das hat meine Katzen überhaupt nicht interessiert, die machen keine Geräusche und bewegen sich - falls überhaupt - recht langsam.
Ein lauter Papagei dagegen würde sie garantiert in Angst und Schrecken versetzen.
Wenn die Katze jetzt schon so extrem ängstlich ist, würde ich erstmal auf einen möglichst großen Abstand zwischen Katze und Vogel achten, bis sie sich richtig eingelebt hat.

Was stimmt eigentlich mit dem armen Kerlchen nicht, ist er krank, dass er ganz alleine leben muss? :(



Welcher arme Kerl?
Wuschel oder mein Papagei?

Wuschel lebt allein weil sie mit anderen Katzen gar nicht zurecht kommt.

Der Papagei hat meinem Vater gehört, den hat er vor 55 Jahren zu seinem damals 20 Geburtstag bekommen von Freunden. Da war Ricky bereits allein. Damals hat wohl keiner daran gedacht das er vllt einen Freund braucht. Ricky hatte aber bei meinem Vater immer Ausgang, konnte sich frei im Haus bewegen und hatte 2 Hunde als beste Freunde bis wir mit Katzen angefangen haben.
Vor 3 Jahren ist Ricky nach dem Tod meines Vaters zu uns gekommen. Darf regelmäßig raus aus dem Käfig und hat viel Abwechslung. Um ihn mit einem anderen Papagei zusammen zu setzen ist er zu alt
 
Werbung:
  • #115
Sie hat heute morgen zumindest mit ihm einen Anfang gemacht mit essen.
Anderthalb Päckchen nassfutter hat sie gegessen (also circa 110-120 Gramm) und ein paar leckerli.
Super! :)

Der Papagei hat meinem Vater gehört, den hat er vor 55 Jahren zu seinem damals 20 Geburtstag bekommen von Freunden. Da war Ricky bereits allein. Damals hat wohl keiner daran gedacht das er vllt einen Freund braucht.
Schreckliche Zeiten waren das für exotische Tiere! :(
Zugegeben, jetzt wirds vielleicht wirklich schwer mit einer Vergesellschaftung. Nicht weil er zu alt wäre, sondern weil du kaum Partner im passenden Alter finden wirst.
Aber vor 10 - 20 Jahren... wirklich traurig, dass dein Vater sich da nie Gedanken gemacht hat.
 
  • #116
Das freut mich sehr zu lesen:) Danke!

Eines Tages wird sich die Miez bestimmt bei euch so richtig zuhause fühlen :pink-heart: und
 
  • #117
Super! :)


Schreckliche Zeiten waren das für exotische Tiere! :(
Zugegeben, jetzt wirds vielleicht wirklich schwer mit einer Vergesellschaftung. Nicht weil er zu alt wäre, sondern weil du kaum Partner im passenden Alter finden wirst.
Aber vor 10 - 20 Jahren... wirklich traurig, dass dein Vater sich da nie Gedanken gemacht hat.


Vor 15 Jahren haben wir den Versuch mit einem zweiten, Gleichaltrigen Papagei gemacht. Das wollte ricky nicht mehr.
 
  • #118
Wir haben ihn auch Schonmal versucht in eine wundervolle Vogelburg (in weilrod (Hessen) zu geben, aber dafür ist ricky zu Menschen bezogen.
 
  • #119
Beim Tierarzt waren wir auch, der hat Blut abgenommen, auf meinen Wunsch hin. Zusätzlich hat er sie abgehört und alles, es wäre alles okay.

Bitte das Blutbild mal hier einstellen, es würde mich interessieren, welche Werte im Labor des Tierarztes festgestellt wurden.
 
  • #120

Ähnliche Themen

H
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
HolyMoly
H
I
Antworten
17
Aufrufe
446
IrisSpr
I
F
Antworten
8
Aufrufe
5K
Margitsina
Margitsina
S
Antworten
20
Aufrufe
2K
Mallie91
Mallie91
R
Antworten
22
Aufrufe
2K
Ralf S.
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben