Katze ist frühreif

  • Themenstarter Blueskygirl3
  • Beginndatum
  • Stichworte
    frühreif markieren pinkeln
B

Blueskygirl3

Benutzer
Mitglied seit
20. September 2023
Beiträge
39
Hallo, unser kleiner Kater Coffee sollte heute kastriert werden. Etwas früh, mit 4 Monaten, aber laut Tierarzt ok, da sein Verhalten dementsprechend ist…. Er markiert in einer Tour und er besteigt ständig unsere Katze. 🙉🙈
Jetzt sollte ich ihn wieder abholen: Kastration nicht möglich, denn Hoden sind nicht einfach nur sehr klein, sondern noch nicht mal vorhanden. Wir sollen in 4-6 Wochen nochmal kommen 🙉😩 Jetzt meine Frage: habt ihr Tipps, was wir solange machen können? Oder einfach nur alles „aushalten“?
 
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: TiKa, verKATert, Neol und 3 weitere
Das habe ich mich jetzt auch gefragt?
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und Poldi
Noch nicht vorhanden abr besteigt die Katze und markiert?
Für mich passt das nicht zusammen.

Kannst Du fragen was der Tierarzt als Ursache vermutet?
Könnte es Kryptorchismus sein?

Ich denke, da würde eine tierärztliche Zweitmeinung Sinn machen. :unsure:

Und die Katze, die bestiegen wird. Die könnte leider auch schon frühreif sein. (Plus, Kater sind noch einige Zeit nach der Kastra zeugungsfähig)
Bei dem was Du schilderst würde ich schnell einen Tierarzt suchen der sie zeitnah kastriert. Eine Teenagerschwangerschaft braucht keiner.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, Poldi, Neol und eine weitere Person
Noch nicht vorhanden abr besteigt die Katze und markiert?
Für mich passt das nicht zusammen.

Kannst Du fragen was der Tierarzt als Ursache vermutet?
Könnte es Kryptorchismus sein?

Ich denke, da würde eine tierärztliche Zweitmeinung Sinn machen. :unsure:

Und die Katze, die bestiegen wird. Die könnte leider auch schon frühreif sein. (Plus, Kater sind noch einige Zeit nach der Kastra zeugungsfähig)
Bei dem was Du schilderst würde ich schnell einen Tierarzt suchen der sie zeitnah kastriert. Eine Teenagerschwangerschaft braucht keiner.
Unsere Katze ist schon älter und sterilisiert.
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Rickie und Irmi_
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Poldi und Blueskygirl3
Werbung:
Ich würde jedenfalls jetzt nicht erst noch 4 Wochen warten ohne was zu tun.

Als erstes würde ich mit dem behandelnden TA das Gespräch suchen was er als mögliche ursache sieht und mit welchen Mitteln er gesucht hat.

Dann würde ich einen zweiten Tierarzt Coffee vorstellen, die Geschichte erzählen und dass er bitte untersucht ob er seine Hoden finden kann und ob er ihn kastrieren kann.

Damit wir sicher sind dass es markieren ist: Markiert er auf horizontale Flächen (z.B. Bett) oder auf vertikale Flächen (z.B. Türrahmen)?
Bei horizontal (v.a. auf weiche Dinge) könnte er nämlich auch eine vergleichsweise leicht zu behandelnde Blasenentzündung haben.
 
  • Like
Reaktionen: Neol und Poldi
Ich würde jedenfalls jetzt nicht erst noch 4 Wochen warten ohne was zu tun.

Als erstes würde ich mit dem behandelnden TA das Gespräch suchen was er als mögliche ursache sieht und mit welchen Mitteln er gesucht hat.

Dann würde ich einen zweiten Tierarzt Coffee vorstellen, die Geschichte erzählen und dass er bitte untersucht ob er seine Hoden finden kann und ob er ihn kastrieren kann.

Damit wir sicher sind dass es markieren ist: Markiert er auf horizontale Flächen (z.B. Bett) oder auf vertikale Flächen (z.B. Türrahmen)?
Bei horizontal (v.a. auf weiche Dinge) könnte er nämlich auch eine vergleichsweise leicht zu behandelnde Blasenentzündung haben.
Danke. Eigentlich Beides, er benutzt die Couches als Klo, aber an den Türrahmen usw ist auch alles voll.
 
  • Wow
Reaktionen: Baldessarini und Neol
  • #10
Dann würde ich ihn beim nächsten Tierarztbesuch auch gleich noch auf Harnwegserkrankungen untersuchen lassen. Sicher ist sicher weil so wie jetzt kann es eigentlich nicht weiter gehen.

Eventuell hilft es auch wenn Du die Klos verbesserst:
Mehr Klos aufstellen, häufiger aussieben, feine Klumpstreu und viel Streu einfüllen.
 
  • Like
Reaktionen: Blueskygirl3, Mel-e, Poldi und eine weitere Person
  • #11
Nur mal ganz doof gefragt, er ist aber sicher ein Kater? Soll schon Verwechslungen gegeben haben - allerdings sollte das ein Tierarzt wohl erkennen können.
 
  • Like
Reaktionen: Blueskygirl3
  • #12
Hallo, unser kleiner Kater Coffee sollte heute kastriert werden. Etwas früh, mit 4 Monaten, aber laut Tierarzt ok, da sein Verhalten dementsprechend ist…. Er markiert in einer Tour und er besteigt ständig unsere Katze. 🙉🙈
Jetzt sollte ich ihn wieder abholen: Kastration nicht möglich, denn Hoden sind nicht einfach nur sehr klein, sondern noch nicht mal vorhanden. Wir sollen in 4-6 Wochen nochmal kommen 🙉😩 Jetzt meine Frage: habt ihr Tipps, was wir solange machen können? Oder einfach nur alles „aushalten“?

Unsere Katze ist schon älter und sterilisiert.

Danke. Eigentlich Beides, er benutzt die Couches als Klo, aber an den Türrahmen usw ist auch alles voll.
Ich würde den Kater direkt einer TK vorstellen denn das ist ja sowohl für ihn, die Katze und euch nur Stress.
Wie alt ist denn die Katze ?
 
  • #13
  • #14
Die Katze ist etwas älter als 1 Jahr

Da du schreibst der Kater bespringt die Katze kann das auch am Katze/Kater Problem liegen. Nichtsdestotrotz gehören beide getrennt und der Kater schnellstmöglich einer Tierklinik vorgestellt
 
  • Like
Reaktionen: Blueskygirl3
Werbung:

Ähnliche Themen

Summer007
Antworten
9
Aufrufe
3K
Summer007
Summer007
B
Antworten
2
Aufrufe
647
Wildflower
Wildflower
C
Antworten
16
Aufrufe
2K
Cakepop91
C
L
Antworten
10
Aufrufe
767
Hagebutti
Hagebutti
*Jovi*
Antworten
2
Aufrufe
378
*Jovi*
*Jovi*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben