Katze in Diesel gefallen...

  • Themenstarter Susann210
  • Beginndatum
S

Susann210

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. August 2013
Beiträge
3
Huhu ihr lieben...

Habe folgendes problem.
Also.....
Habe zwei reine Wohnungskatzen sind zwei Geschwister und 5 Jahre alt.
Leider ist am Montag Summer entwischt und war zwei Tage verschwunden. Als ich sie dann in der Nacht fand roch sie sehr stark nach Diesel. Habe beim TA angerufen der meinte baden.
Tja ihr könnt euch sicher vorstellen wie das ausging. Kratzer überall. Wollte sie dann auch nicht so belasten und hab sie bissi mit Handtuch gewaschen.
Naja nächsten Tag bin ich zum Arzt der hat ihr eine leichte Narkose gegeben und eie zwei mal Shampooniert. Es ist zwar wesentlich besser aber riechen tut man es trotzdem noch.
So jetzt ist das Problem das ihre Schwester Tiffy nicht mehr an sie ran geht. Sie faucht sie an. Klar sie riecht anders. Der TA hat Summer so ein Spray auf den Po das so ein Geruch ist den auch die Mutter hat um die Geschwister aneinander zu binden. Habt ihr eine Idee was ich machen könnte? Weiß auch nicht wie lang der Geruch noch im Fell bleibt.
Bin über jeden Tipp dankbar.
Danke schon mal :)
 
A

Werbung

oje, diesel, das arme Tier war bestimmt in einer Garage eingesperrt....

probier mal den Geruch der Schwester auf das Dieselkätzchen zu streicheln, am besten von den Flanken und den Wangen abstreicheln.

und sonst vieleicht noch öfters mal zusammen leckerlie geben und füttern, was beide mögen,

viel Erfolg!
 
Danke fürs deine Hilfe. Werde es gleich probieren nachdem meine Maus wieder fit ist. Sie hat jetzt noch ein infekt bekommen. 40 Fieber kaum getrunken. Musste gestern an den Tropf und bekommt Antibiotika und Fiebetsenkede mittel. Muss heute wieder an den Tropf. Sie schläft viel. Haben auch das Blut untersucht wegen Nieren und Leberwerten. Nierenwerte sind super nur Leberwert ist bissi erhöht aber das kommt vom putzen wegen dem Diesel.
Naja der Ausflug hat sich gelohnt :(
 
Immer druff :mad:

Ja was denn sonst? Den Sprit im Fell lassen???
 
natürlich mußte das giftige zeug wieder rausgewaschen werden, katze baden ist zwar übelst, aber wat mut dat mut,
eine ganz baldige Besserung deinem Kätzchen!
 
Den TA würde ich SOFORT wechseln :grummel:.

Hoffentlich erholt sich der Spatz bald wieder!



Warum?? Baden ist das einzig richtige, wenn ein Tier in so ein giftiges zeug gefallen ist!
Ablecken führt zu Vergiftung!
 
Werbung:
Nunja, aber die TE hat es ja nicht geschafft, ihre Katze zu baden und sie darum nur ein bisschen mit dem Handtuch abgerieben ....
Die Katze hatte dann die ganze Nacht Zeit, sich das giftige Zeug aus dem Fell zu lecken.

Das hätte sich der TA vielleicht denken können, dass das mit dem Baden schwierig wird und ihr gleich den Rat geben, falls es mit dem Baden nicht klappt, sofort zu ihm zu kommen oder zum Notdienst zu fahren.


@ TE: Hoffentlich kann das in Zukunft nicht mehr vorkommen, dass deine Wohnungskatze `entwischt`. Wenn sie wieder gesund ist, könnte es sein, dass sie nach draußen drängt. Vielleicht hat sie die Freiheit draußen genossen, bis das mit dem Benzin passiert ist und möchte wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist der TA aber auch von einer mündigen Katzenbesitzerin ausgegangen, die sich meldet, wenn es nicht klappt... :rolleyes:
 
  • #10
Die Realität sieht doch leider so aus, dass die meisten Tierhalter viel zu lange warten mit dem Tierarztbesuch und die Dringlichkeit oft leider nicht erkennen. Das sollte doch auch jeder TA wissen :cool:

Und Baden ist nunmal schwierig bzw. für viele Katzenhalter unmöglich.

Wenn man so einen schwierigen Rat gibt, sollte man vielleicht einfach noch einen Halbsatz dranhängen und dazu sagen, dass die Katze ansonsten in die Praxis muss.
Sonst fällt die Katze halt mal gerne in den Brunnen, wie in diesem Fall. Und wenn man so etwas mit ein paar Worten verhindern kann, verstehe ich nicht, warum man das nicht tut.
 
  • #11
Immer druff :mad:

Ja was denn sonst? Den Sprit im Fell lassen???

Mensch Peikko:grummel:...natürlich nicht:reallysad:.
Aber gleich ab in eine TK und dort vernünftig behandeln lassen.
Die haben doch ganz andere Möglichkeiten in so einem Fall.
 
  • #12
Welche denn, außer Katze waschen?
 
  • #13
Auf jeden Fall gleich mal was gegen Vergiftung durch abschlecken des Diesels geben oder zumindest etwas dass die Katze erbrechen kann.
 
  • #14
Nunja, aber die TE hat es ja nicht geschafft, ihre Katze zu baden und sie darum nur ein bisschen mit dem Handtuch abgerieben ....
Die Katze hatte dann die ganze Nacht Zeit, sich das giftige Zeug aus dem Fell zu lecken.

.

Dagegen hilft ein Trichtzer, den jeder Katzenbesitzer für den Notfall zuhause haben sollte... die Dinger kosten ja nix
 
Werbung:
  • #15
Keiner weiß, wieviel und ob überhaupt und wann die Katze was abgeschleckt hat. Das Zeug, das Katzen Erbrechen lässt ist ein starkes Sedativum.
Den Tip vom Tierarzt, die Katze ZU HAUSE zu baden, finde ich den einzig sinnvollen. Vielleicht hätte er die TE darauf hinweisen können, direkt nochmal anzurufen, wenn es nicht klappt, aber ganz ehrlich... Darauf kann man als Tierbesitzer auch selbst kommen, wenn man bischen Hirn im Kopf hat. Ist sie ja auch....
 
  • #16
Naja ich weiß auch nicht ob es Sinn macht einer Katze direkt was zu geben gegen eine Vergiftung, wenn noch keine vorliegt.
So "als Vorsorge" würde ich das nicht machen.

Ich finde auch baden die beste Idee.
Als das nicht funktioniert hat ist die TE noch mal hin und hat das unter Sedierung machen lassen.

Ist doch super.

@ TE
Um die Katzen wieder aneinander zu gewöhnen würde ich mal versuchen beide mit dem Saft von Thunfisch einzureiben. ;)
Hab ich bei meinen auch schon gemacht, als sie sich "nicht riechen" konnten.

Ebenso kannst du Zylkene geben oder Feliway einsetzen.
 
  • #17
Puh wart ihr fleißig mit schreiben.
Muss dazu sagen das wir erst umgezogen sind und ich noch keinen tierarzt kannte.
Meine süße hat sich zum Glück nicht geputzt tut es jetzt auch nur sehr selten.
Waren heute noch mal beim Arzt. Fieber ist runter hat noch mal Infusion bekommen und Antibiotika und muss morgen wieder zur Kontrolle und bekommt noch mal Antibiotika. Aber man merkt das es Anschlägt. Sie wirkt schon fitter. Und ihre Schwester hat sie heute früh sogar wieder angstupst :)
 

Ähnliche Themen

venatrix_
Antworten
7
Aufrufe
3K
venatrix_
venatrix_
K
Antworten
35
Aufrufe
7K
bohemian muse
bohemian muse
N
Antworten
11
Aufrufe
911
Irmi_
Irmi_
H
Antworten
3
Aufrufe
962
Poldi
Poldi
Krutojmax
Antworten
7
Aufrufe
842
Verosch
Verosch

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben