Und an die anderen, im TH hat man mir versprochen, dass die Zähne gemacht werden, ich hatte angeboten das finanziell zu unterstützen. Dazu wurde jedoch nichts gesagt.
Dann frag doch einfach öfter nach .. sonst geht das nämlich unter.
Es ist leider nicht nur eine Geldfrage, es muß sich wer drum kümmern, den Kater zur Diagnose und Behandlung bringen und auch ggf. die Nachsorge übernehmen.
Es erfordert also Interesse, Engagement und das Personal dafür.
Dort wo sie vorher wohnze, wurde sie nach der Kastration ganz schlimm von den anderen Katzen gemobbt, hat sich nur noch zurück gezogen und traute sich auch nicht mehr in Ruhe zu fressen 🙁. Auch mit einem ebenfalls kastrierten Katze und Kater hat es leider nicht funktioniert. Dort lebten 5 Katzen in verschiedenen Altersklassen, ab und zu kamen noch Kitten dazu.
Das sind Umstände, unter denen Katzen oft gestreßt reagieren.
Das heißt noch nicht, daß sie für alle Ewigkeit Einzelkatze sein muß und will.
Für mich klingt es, als wäre sie noch nicht sehr alt? Unter 8 Jahren?
Es ist schließlich ein Unterschied, ob sie 1 Freundin dazubekommt, die in ihrem Alter und ihr ähnlich ist und es keine weitere Wechsel mehr gibt oder ob sie unter Umständen wie von dir geschildert leben muß.
Wenn sie sich gut eingewöhnt hat, würde ich dir schon empfehlen, dir das nochmal zu überlegen.
Sie traut sich bei mir auch noch nicht wirklich raus zu kommen, nur abends. Nachts geht sie schon mal ins Wohnzimmer, abends und tagsüber traut sie sich irgendwie nicht richtig 😕. Hab schon so einen FELIWAY Stecker gekauft, aber ich habe nicht das Gefühl, dass das hilft 😀
Naja, ich warte einfach mal ab, sie wird sich schon einleben🙂
Dann wird sie nachts ja eh kein Theater machen. Umgekehrt kann ihr der freie Zugang zu dir helfen, Vertrauen zu fassen.
Also, einfach Alltag machen und Geduld haben.