Katze im Bett, Unsauberkeit und Flohbisse - Beziehungsprobleme!

  • Themenstarter melatonink
  • Beginndatum
M

melatonink

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. April 2012
Beiträge
3
Hallo liebes Katzen-Forum,

ich selbst habe keine Katze sondern bin nur am Wochenende "Aushilfs-Katzenpapa" wenn ich mal wieder bei meiner Freundin bin/übernachte. Anfangs konnte ich mich für die "Kleine" nicht wirklich begeistern aber ich habe mich schnell begeistern lassen ... Naja, so halb.

Was für mich aber vom Anfang an unmöglich ist, sind Katze generell Tiere im Bett (wir haben eine Freigängerin). Auch wenn die Kleine mal wieder von draußen zu Besuch kommt und mit ihren dreckigen Pfoten das Bett komplett "verunstaltet" ist es für mich als Befürworter des „heiligen“, sauberen Bettes natürlich der Gräuel überhaupt - aber damit komme ich auch irgendwie klar. Nachdem sie nun auch auf eigene Faust "Ausflüge" unternimmt und lebende Vögel, Mäuse mit nachhause schleppt hört‘s bei mir jedoch auf. :mad:

Ich muss dazu sagen, dass meine Freundin unter Schuppenflechte leidet und das gesamte Zimmer aus (Teppich, Polstermöbeln, etc.) besteht und auch Federbetten genutzt werden. Jeder weiß, dass es DER Nährboden für Schädlinge/Parasiten ist. Ich unterstütze Sie wo ich kann aber die ganzen „Allergika“ die sich wahrscheinlich im Bett tummeln – es ist bei uns das Streitthema! Und ich glaube meine Freundin erkennt die Gefahr einfach nicht/ihr ist es einfach egal. Ich bin vom Typ her leider anders.

Vor ca. 3 Monaten hatte ich 3-4 dicke juckende Pusteln und dachte zuerst es wären Mückenstiche - nicht weiter gedacht ... Am letzten Wochenende dann der Schreck überhaupt 9-11 Flohbisse am Körper die wirklich zu riesigen „Kratern“ wurden - ich sehe aus als hätte sich die gesamte Floh-Familie an mir vergangen :mad: Im Schwimmbad erntete ich natürlich auch dementsprechende Blicke … Aktuell muss ich die Wunden mit Cortison behandeln und die „alten“ Bisse kann man nach der langen Zeit auch noch sehen!

Gestern habe ich mit meiner Freundin drüber gesprochen und ihr wirklich deutlich gemacht, das ich nicht mehr bei ihr schlafe! Bzw. jetzt Konsequenzen ziehe. Sie hat gleich alles an Kissen etc. „vernichtet“ aber Einsicht von wegen „Katze aus dem Bett!“ keine Spur. Eher kam es mir vor, dass ihr das alles (wie immer) egal ist. „Ich kann ich das doch nicht abgewöhnen, sie würde es nie verstehen … blablabla“
Ich habe im Anschluss mit einer guten Freundin gesprochen und Sie gab mir einen Tipp mit einer Wasser-Sprühflasche - aber auch alles unmöglich „Ich will ihr nicht weh tun“

Ich stehe natürlich jetzt für einem Dilemma :( Bei uns kreiselte es leider eh schon und ich darf mir leider nichts mehr zu "schulden" kommen lassen. Das Thema Katze ist bei ihr jedoch wirklich "heilig". Stell dich nie zwischen Kaze (Baby) und Frau.

Meine Frage an euch:

- Wie kriege ich die Katze aus dem Bett?

- Gibt’s antibakterielle Decken, Unterlagen, die alles ein wenig „entschärfen“ ?

Gegen das „Flohproblem“ habe ich mich bereits erkundigt und auch schon 2-Mittel im Auge - allerdings wird’s auch hier wieder Ärger geben.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

LG
André
 
A

Werbung

Hallo André

Also wenn die Katze bis jetzt immer ins Bett durfte, dann wirst du sie kaum daraus verdammen können bzw. da deine Freundin es anscheinend eh nicht möchte, würde es ja bedeuten, die Katze darf nur am WE nicht mit ins Bett.

Das würde sie niemals verstehen. Nach dem Motto, wenn du da bist dann darf sie nicht mit rein, sonst schon.

Das die Katze deiner Freundin Flöhe hat sollte eh behandelt werden, ob sie nun ins Bett darf oder nicht.
Aber du hast ja schon geschrieben dass du was besorgst.

Wobei mich dein Beitrag im Allgemeinen etwas irritert. Katzen sind sehr saubere Tiere und so wie du es schilderst scheint es bei eurer Katze nicht der Fall zu sein.
Putzt sie sich nicht ausreichend?
 
Hat die Katze Flöhe und ist es sicher, das deine Flohbisse daher rühren?

"Wassersprühflasche" hättest du das bei meinen Katzen versucht, wärst Du postwendend rausgeflogen.

Ohne Absprache und Einverständniss deiner Freundin wirst Du garnichts
ausrichten und entweder ich oder Katzen, das dürfte das Ende deiner Beziehung bedeuten.
 
Hallo

Sicher das es Flöhe sind und keine ganz gewöhnlichen Hausstaubmilben?

Weil auch die hinterlassen ganz tolle Flatschen die jucken :rolleyes:

Schleim ( :D ) dich mal bei der Katze ein und käme sie mit einem Flohkamm durch.

Wenn da keine schwarzen Krümel (die sich im Wasser rot färben) oder sogar lebende Flöhe runter kommen tust du der Mietz wahrscheinlich unrecht ;)
 
Wieso wird es Ärger geben, wenn du was gegen die Flöhe machst? Die Katze leidet doch auch darunter. Bei Freigängern finde ich es sinnvoll regelmäßig, das heißt einmal im Monat einen Spoton zu geben, zb Advantage. Dann hast du dauerhaft Ruhe vor den Biestern. Beim Tierarzt kann man aber auch Sprays bekommen, um die Wohnung erst mal zu entflohen. Wir haben zb von unserer Tierärztin einmal ein Spray bekommen, das sie selber nutzen, um die Praxis sauberzuhalten und wilde Kitten zu entflohen. Weiß aber nicht mehr wie das hieß.

Zu den Matratzen. Es gibt soweit ich weiß Matratzenschutz mit dem man die Matratze komplett einpackt. Als Schutz vor Milben als allererstes. Das lässt sich dann leicht absaugen und das Bett ist Milbenfrei. Habe ich aber selbst leider nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.

Teppiche finde ich schwierig. Sind es Läufer oder verlegte Teppiche? Ich hab bei uns sämtliche Teppiche rausgeschmissen, da ich es unhygienisch finde und zudem nervig die immer von Katzenhaaren zu befreien.

Die Katze aus dem Bett zu bekommen wird wahrscheinlich tatsächlich nicht klappen. Einzige Möglichkeit: Tür zu. Dann aber immer. Tag und Nacht und ohne Ausnahme.
 
Werbung:
nun ja, ich bin ehrlich. wenn mir ein kerl versuchen würde, vorzuschreiben, wie ich mit meiner katze zu leben hätte, würde ich ihm ganz klar zeigen, wo die türe ist .... (durch die er verschwinden kann).
zumal ihr ja nicht zusammen wohnt.

gegen die flöhe sollte natürlich etwas getan werden, euer ta berät euch da bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
[....]aber Einsicht von wegen „Katze aus dem Bett!“ keine Spur. [....] Das Thema Katze ist bei ihr jedoch wirklich "heilig". Stell dich nie zwischen Kaze (Baby) und Frau.

Meine Frage an euch:

- Wie kriege ich die Katze aus dem Bett?

[....]

LG
André

Hallo Andrè,

zuerst einmal: ich kann dich verstehen.

und zum anderen: ich kann auch deine Freundin verstehen.

Die mE wichtigen Stellen deines Textes habe ich zitiert, ich denke, dass du die Katze nicht "aus dem Bett kriegen" wirst. Gegen die Flöhe sollte die Katze dringend behandelt werden, aber das dürfte ja denke ich kein allzu großes Problem sein.

Ist eigentlich ganz einfach - deine Freundin möchte ihre Katze im Bett, bzw. möchte sie nicht aus dem Bett verbannen, und so wird sie dies auch nicht tun.
Da kannst du dich wohl auf den Kopf stellen und mit dem Popo Fliegen fangen, da wird sich nichts dran ändern. Ist natürlich nur meine Vermutung. Warum? Ja, weil, du schreibst es selbst: "Stell dich nie zwischen Katze und Frau."

Bei mir ist es schlicht und ergreifend so, dass die Bedürfnisse meiner Schützlinge mir wichtiger sind als die Bedürfnisse eines Lebensabschnittsgefährten. Harter Tobak, ich weiß. Ist aber so. Und ich weiß, dass es von solchen wie mir ;), einige gibt.

Also, lange Rede, kurzer Sinn, ich würde dich ermuntern wollen, zu überlegen, ob du deine Freundin mitsamt Katze im Bett willst, oder eher nicht.
Herumändern an einem Menschen können wir sowieso nicht, meine ich, zumindest dann nicht, wenn wir ihn so lieben wie er ist.

Ich hatte zuletzt einen Partner, als ich ihn kennen lernte, war er Ex-Raucher. Im Laufe der Beziehung, so nach 8 Monaten fing er wieder an zu qualmen. Für mich kommt kein Raucher als Partner in Frage (was er auch wusste), weil ich küsse unendlich gern und ausgiebig, und wenn ich einen Raucher küsse, da dreht sichs mir einfach um.
Da konnte ich mich entscheiden, will ich nun einen Partner, wos mir übel wird bei Intimität, oder will ich das nicht. Denn er wollte rauchen. Und deine Freundin will ihre Katze nicht aus dem Bett.

Ganz kleine Regel, oder? Da muss man sich entscheiden, wir können den anderen zu nix zwingen.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr!

erst mal super vielen Dank für eure Einwände … Ich hab’s mir schon fast gedacht.

@ Aurora87 Nein, sie ist schon sauber keine Frage, allerdings geht’s von draußen meist direkt ins Bett – Gartendreck, Viecher werden immer zuerst hierher geschleppt! Wenn’s regnet ists natürlich besonders schön. Das ist doch nicht hygienisch?

@alle Sprühflaschen-Hasserinnen – Ist klar, dass ich das nicht so versuche ohne zu Fragen – es geht nur um Optionen – also „cool“ bleiben ;)

@Katzenherzchen Ja, sind leider Flöhe, Flohleiter alles vorhanden. Sie hat hat komischerweise nichts – aber die Viecher sind nach der Ärztin auch „Feinschmecker“.

@Nascha Bei der „Flohbekämpfung“ wurde natürlich zuerst gefragt, ob’s schädlich für die Katze sei – selbst hier habe ich mich schon erkundigt und auch „Bio-Mittel“ gefunden – geht halt nur wieder um die Katze. Die Teppiche sind mir natürlich auch ein Dorn im Auge – aber die sind im ganzen Haus verteilt leider :( Alles wird auch akkurat gemacht allerdings kommt die Raumpflege leider zu kurz – aber das kann ich ihr auch nicht so ins Gesicht sagen, dass sie als Staubersaugerpilotin nichts taugt :)

Allerdings @Sanya Ich lasse mir schon (genug) gefallen und muss einiges an Federn lassen … Meine bessere Hälfte raucht nämlich wirklich viel – und ich hasse es auch! Allerdings lasse ich’s auch über mich „ergehen“ … Es gibt noch einige mehr Punkte – und ich fordere doch nur eine Sache! Weils mir schon alles so auf den „Sack“ ging habe ich mich schon von ihr getrennt bzw. hatte eine Andere. Allerdings habe ich dann gemerkt wie sehr ich Sie doch vermisse/mir was an ihr liegt … Wie's halt so ist!

Ach Scheiße, ich glaub ich hole mir einen Welpen … :cool:

LG
 
  • #10
  • #11
Nein, hygienisch finde ich das auch nicht.
Ich vermute die Katze kann raus und rein wann sie möchte?

Ansonsten könnte Sie/Ihr versuchen sie erstmal abzurubbeln oder sonst was bevor sie ins Schlafzimmer gelangen kann.

Ich kenne nicht viele Freigänger Katzen aber die, die ich kenne, da hat keiner das Problem das die Katzen so dreckig rein kommen. Bei Schmuddelwetter wollen die meisten ja oft nicht raus.

Hat die Katze einen bestimmen Platz an dem sie immer schläft?

Dann könntet ihr dort ein Handtuch hinlegen.
 
Werbung:
  • #12
es sollte nicht heißen wie bekomme ich die katze aus dem bett, sonder wie bekomme ich die flöhe los.
die katze muss behandelt werden, und die räume auch. die flöhe fahren nicht auf der katze spazieren, sondern warten in ihren "brutplätzen" bis die katze wieder vorbei kommt. auf dem tier selber findet man eher nur flohkot.

wenn die katze nass rein kommt, würde ich sie trocken"rubbeln" dabei kann man die pfötchen auch vorsichtig sauber machen.

jagdbeute muss eben entsorgt werden. im grunde meint die katze es nur gut mit euch. sie will halt nicht das ihr verhungert im bett.

abgesehen von den flöhen wird dein bett zuhause auch nicht mirkobiologisch rein sein. milben und co hängen nämlich nicht von einer katze ab.

ansonsten sind teppiche etc natürlich "gift " für einen allergieker und sollten gegen glatte flächen ausgetauscht werden
 
  • #13
Also ganz ehrlich, ich finde das schon etwas übertrieben.
Kein bett wird mikrobiologisch sauber sein, wie jani1975 schon sagt.
Und wenn du keine allergie hast, dann ist das nach meinem Gefühl ein übertriebener Reinheitswahn...
Hastdu schon mal gehört, dass auch von zu übertriebener Hygiene Allergien erst entstehen? ;)
Gut, Teppiche in der Wohnung muss ich auch nicht haben, weils mir einfach nicht gefällt...
aber wie auch andere schon gesagt haben, wirst du die Katze nciht aus dem Bett verbannen können - sie ists nun mal so gewöhnt...

Abgesehen davon - auch wenn es mich nichts angeht - scheint da auch was bei euch in der Kommunikation in der Beziehung irgendwie nciht so ganz rund zu laufen... Nicht böse gemeint...
 
  • #14
:pAlso ich sehe wie andere hier einen grundsätzlichen Knackpunkt, lieber André: Die Vorstellungen in Sachen "Hygiene" (nur als ein Beispiel) gehen bei deiner Freundin und dir krass auseinander. Ebenso wie die Vorstellungen darüber, wie "eng"/"intim" /hört sich beides letztlich bescheuert an die Beziehung zu Katz gestaltet wird. Ich will dich nicht entmutigen, aber persönlich würde ich einer solchen Paarbeziehung keine langfristig harmonische Zukunft prognostizieren. Ich würde selbst zwar nicht soweit gehen, dass die Bedürfnisse meiner Miezen ÜBER die meines Partners/Mannes gestellt werden, sie sind aber absolut gleichwertig. Erst recht, wenn die Katzen vorher da waren. (Mann kommt, Mann geht, Katz bleibt... hat manche Frau ja schon das eine oder andere Mal erlebt). Nicht, weil ich meine Katerchen als "Babys" betrachte, sondern weil sie für mich fühlende, sensible, äußerst sensitive und liebenswerte Mitgeschöpfe, Seelchen sind und ich eine lebenslange Verantwortung für sie übernommen habe. Das beinhaltet, dass auch ich meinem inzwischen schon langjährigen :p Lebensgefährten damals klar gesagt habe: Trotz deiner Allergie, die Katzen werde ich niemals abgeben. Dann eben dauerhaft getrennte Wohnungen. (Er hat sich mit der Zeit gottlob immer an meine und inzwischen unsere - ist jetzt fast katzenverrückter als ich :D - Miezen gewöhnt und sich offenbar desensibilisiert, aber ich denke, es hätte auch anders kommen können.)
Langer Rede, kurzer Schluss: NIE hätte mein Freund von mir verlangt, die Katzen "raus aus dem Bett" oder "runter vom Tisch" oder wie auch immer. In einer Partnerschaft hat man nicht aneinander rumzuerziehen. Ist meine persönliche Meinung. Kann dich verstehen und auch deine Freundin, aber möglicherweise wärt ihr dauerhaft beide mit einem "ähnlicher gestrickten" Partner glücklicher.
Bzgl. Flöhen: Komplette Wohnung entseuchen. Die Viecher und EIER! sind überall. Katze aus dem Bett schmeißen hat höchstens einen Show-Effekt.
 
  • #15
Ich lasse meine Tiere erst gar nicht mit im Bett schlafen um ebend solche Probleme zu vermeiden.
Da es aber fester Bestandteil deiner Freundin ist, wirst du leider wohl oder übel hinnehmen müssen. Frauen ändern sich ungern für einen Mann und stellen Tiere oft über den Partner.
Ich liebe meine Hündin und würde sie nie wieder hergeben, doch mein Freund und ich mussten Kompromisse finden und eingehen. Eine Partnerschaft sollte etwas gegenseitiges sein, doch bei Tieren hört das meist auf.
Schade...

Ich wünsche dir nur Glück, Geduld und Humor.
 
  • #16
Hallo André,

ich kann Dich ziemlich gut verstehen, und es tut mir sehr leid, dass Ihr in der Beziehung so viel Stress habt.

Ich liebe meine Katzen über alles! Sie sind reine Wohnungskatzen, dementsprechend sauber und haben auch kein Ungeziefer. Eine Tierhaarallergie habe ich auch nicht. Aber trotzdem mag ich es nicht, wenn die Katzen bei mir im Bett schlafen. Ich mag Tierhaare im Bett einfach nicht! Das Bett ist mein ganz persönlicher Rückzugsort - und natürlich der meines Mannes -, und da haben Tiere nichts drin zu suchen.

Davon ausgehend, würde ich es auch als Katzenliebhaberin als Zumutung empfinden, wenn sich in meinem Bett Katzen tummeln würden, die noch dazu Freigänger sind und in ihrem Fell allen möglichen Dreck mit nach Hause bringen. Wer weiß denn, wo die vorher überall waren? Und dann auch noch Ungeziefer! Igitt!!!

Meine Katzen haben so viele Bettchen, Iglus, Höhlen, Liegeflächen etc., dass sie gar nicht wissen, wo sie zuerst schlafen sollen. Da müssen sie nicht auch noch mein Bett mitbenutzen. Ich habe nur dieses eine Bett, und das ist meins!

Da die Katze Deiner Freundin es offensichtlich gewöhnt ist, im Bett zu schlafen, wird es nicht leicht sein, sie wieder daraus zu verbannen. Aber mit viel Geduld und Konsequenz sollte es möglich sein. Und ich denke nicht, dass die Katze unglücklich sein oder einen "seelischen Schaden" davontragen wird, wenn sie nicht mehr ins Schlafzimmer darf. Sie hat doch sicher auch andere gemütliche Schlafplätzchen, oder?

Aber vor allem finde ich es wichtig, dass Deine Freundin die Katze umgehend gegen Parasiten behandeln lässt, sonst hat sie die Flöhe bald in der ganzen Wohnung! Und für die Katze ist Flohbefall natürlich auch nicht angenehm!

Ich denke, dass man in einer Beziehung auch zu Kompromissen fähig sein sollte, damit beide Partner glücklich sind. Da Du Dich mit der Katze ja sonst offensichtlich recht gut arrangiert hast, sollte Deine Freundin ein wenig Rücksicht auf Dich nehmen und die Katze nicht mehr ins Bett lassen.

Ich drücke die Daumen, dass Ihr diese Sache regeln könnt! An so etwas sollte nun wirklich keine Beziehung zerbrechen!!!
 
Werbung:
  • #17
Huhu!
Also ich muss sagen, dass mich dein erster Post eher wenig begeistert:
....Was für mich aber....
... ist es für mich als Befürworter...
... hört‘s bei mir jedoch auf...

..Ich bin vom Typ her leider anders...
Du siehst Probleme, mit denen du nicht zurecht kommst. Deine Freundin hat anscheinend eine andere Einstellung. Es ist aber ihre Katze, ihre Wohnung, ihre Einstellung, mit der sie anscheinend zufrieden ist. Auch, wenns vielleicht nicht die Einstellung ist, die deiner oder der anderer Leute entspricht, sollte man das entweder akzeptieren oder gehen.
An jemandem "herumzumanipulieren", nur, weil man selber unzufrieden ist, wird sich als sehr schlechte Einstellung herausstellen. Du hast bei dem einen oder anderen Punkt natürlich objektiv betrachtet recht, das ist gar keine Frage, aber das kann nur sie allein einsehen.

Gestern habe ich mit meiner Freundin drüber gesprochen und ihr wirklich deutlich gemacht, das ich nicht mehr bei ihr schlafe! Bzw. jetzt Konsequenzen ziehe.
Diese Aussage finde ich echt total daneben: "entweder du tust, was ich für richtig halte oder ich gehe!".
Hast du es schon mal mit "Schatz, ich bin der Meinung, wir könnten etwas verbessern, wie siehst du das?" versucht?
Zumal der Punkt, dass du schonmal gegangen bist und dir ne Andere gesucht hast, dir wohl keinen Pluspunkt auf deinem Konto eingebracht hat ;) In dem Moment hätte ich dir liebend gern die Tür gezeigt und dir sogar noch die Taschen zum Taxi getragen ;)


Sie hat gleich alles an Kissen etc. „vernichtet“ aber Einsicht von wegen „Katze aus dem Bett!“ keine Spur.

Eher kam es mir vor, dass ihr das alles (wie immer) egal ist.
Ich denke nicht, dass es ihr "egal" ist, sondern, dass sie lediglich anderer Meinung ist, die sie ja auch haben darf. Und "Einsicht".. naja, damit meinst du wohl eher "deine Meinung annehmen", oder? ;)
Und "Katze aus dem Bett" löst letztendlich auch nicht das Ungezieferproblem, das solltest du bedenken. Es geht ja nicht darum, dass Frauen ihre Katzen über den Partner stellen, ich denke, hier liegt ein grundsätzliches Kommunikations- und Verständnisproblem vor:

Du hast deine Meinung und kannst ihre nicht akzeptieren, da ist die Katze ja nur ein Puzzlestück. Wenn du etwas ändern möchtest, dann solltet ihr das gemeinsam bereden, es sollte keiner bestimmen, was getan wird, schon gar nicht mit kindischen Druckmitteln ("dann geh ich eben!").
Wenn es einem wirklich zuviel wird, dann geht man, aber man setzt den Partner nicht unter Druck mit so etwas, das ist meine Meinung. Wenn man etwas verändern will, ist Druck eher kontraproduktiv.

Ich kann verstehen, dass du an manchem Verhalten deiner Freundin etwas auszusetzen hast, aber letztendlich läuft die Lösung des Problems nur darüber, dass sie selber nachdenkt und sich auch mal in deine Lage versetzt. Anders wirst du wohl nichts erreichen.

Und wenn du zudem noch der Meinung bist, dass sie keine gute "Staubsaugerpilotin" ist: warum nimmst du den Sauger nicht mal in die Hand und zeigst, dass auch du gewillt bist, etwas zu verändern? Meckern kann jeder, aber tatsächlich etwas tun und auch zu helfen, das wird schwierig ;)
Da hab ich auch lieber ne Katze als so nen Mann :p ;)
Nicht falsch verstehen, aber ich denke, auch du müsstest etwas ändern, dann fällt euch Vieles leichter.
 
  • #18
Hallo ihr!

super vielen Dank für eure ganzen Ratschläge und Hilfestellungen ...

Ich werde es natürlich nicht zu einer Trennung kommen lassen bzw. „wiederkommen“ lassen – das Ganze haben wir ja schon durch – und schließlich hat sie mich nach meinem Fehltritt „wiedergenommen“

Punkt ist, ich kriege die Katze nicht aus dem Bett da gebe ich euch Recht! Hoffnung besteht nur darin, das wir zusammenziehen und alles (neu) ist … Jetzt ist alles noch eine Übergangslösung da meine Freundin nach ihrer Scheidung zurück zu ihren Eltern gezogen ist und wir dort (wenn nicht bei mir) residieren. Ich setze alle Hoffnung dran, dass es dann in die richtige Richtung läuft …

@Aurora87
Die Katze kann rein und raus wann sie möchte, dafür hat sie extra ihre „Hightech-Katzenklappe“ die ich meiner Freundin geschenkt habe, da wir einige Waschbären hier im Harz haben. Da meine bessere Hälfte sich wirklich sehr viel um die Katze besorgt, „Oh Gott! sie ist immer noch nicht drin“, oder wenn sie mal nicht sofort auf die Rufe reagiert – habe ich schon überlegt einen Peilsender zu besorgen, das endlich Ruhe ist … Zwar wird sie bei Nässe auch abgerubbelt aber wenn sie am WE von einem Streifzug zurückkommt und dann einfach ins Bett zu uns „hüpft“ besteht natürlich no Chance!

@SweetGwendoline
Reinheitswahn? Ich finde es selbstverständlich dass man Bett/Tisch und Co. nicht teilt mit einem Tier! Wäre es eine „Hauskatze“ hätte ich als großer Tierfreund auch kein Problem damit!

@F+inchen und Zwillingsmami
Ich dachte schon ich wäre auf verlorenem Posten ;) Kompromiss gegen Kompromiss ...

@Duchess
Ok, die Aussagen waren vielleicht zu „direkt“ (gebe ich ja zu) aber sonst hilft’s bei ihr nicht … Nach unserer Trennung hat sie dann auf einmal alle Sachen die ich ihr nahegelegt habe (mich gestört haben) umgesetzt. Vorher wurde wieder auf Stur geschaltet …
Du glaubst gar nicht was ich für sie schon alles getan habe (das wäre jetzt auch zu viel) und den Staubsauger, Nasssauger, Kärcher, Bautrockner :cool: werde definitiv in die Hand nehmen darauf kannst du Gift nehmen!

Danke euch Mädels!
 
  • #19
Bäh, also wenn eine meiner Katzen Flöhe hätte, würde ich als allererstes dieses Problem beseitigen. Es gibt doch genug Mittelchen dagegen, für die Katz und auch für die Säuberung der Wohnung.

*schüttel*
 
  • #20

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
4K
Jessue
J
D
Antworten
42
Aufrufe
3K
DieCandii
D
T
Antworten
6
Aufrufe
639
Lirumlarum
Lirumlarum
B
Antworten
19
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
K
Antworten
17
Aufrufe
2K
coinean
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben