Katze im Bett, Unsauberkeit und Flohbisse - Beziehungsprobleme!

  • Themenstarter melatonink
  • Beginndatum
  • #61
Also, jetzt mische ich auch mit! ;)

Mein Freund und ich sind seit 8 Jahren zusammen. Wir wohnen seit einem Jahr in einer gemeinsamen Wohnung. Er wusste, dass ich ohne Tiere in der Wohnung nicht glücklich werde, ich weiß, dass er Haustiere eigentlich nicht gewohnt ist.

Als wir uns überlegt haben, dass nun die Zeit reif ist, kätzische Mitbewohner einziehen zu lassen, hieß es von ihm: "Ok, sie dürfen ins Bett, aber nur auf deine Seite." Ja, klar. Wie erkläre ich das denn bitte der Katze?? Aber ich kenne meinen Freund nun mal inzwischen recht gut...

Als erstes zog Arthus ein - und schlief brav auf meiner Seite vom Bett (vielleicht, weil er spürte, dass mein Freund skeptisch war).
Nach 4 Tagen mit Katze fing mein Freund an, sich zu beschweren, warum - zum Teufel - die Katze nie bei ihm schläft! Er will auch mal mit der Katze nachts kuscheln. :D

Und seitdem dürfen die Katzen auf beide Bettseiten und kosten das auch schön aus. Arthus liebt es, bei meinem Freund auf die Brust zu klettern und da zu schlafen, Pino schläft gerne an seinem Fußende.

Aber es gibt Kompromisse. Wenn wir übermüdet sind, früh raus müssen oder die Katzen allzu heftig nachts spielen, wird die Schlafzimmertür zu gemacht. Das ist aber Ausnahme, denn in der Regel legen sie sich nach kurzer Zeit einfach dazu.

Ach ja: Meine Eltern sind seit fast 40 Jahren verheiratet und hatten immer Katzen, die immer mit im Bett geschlafen haben.

Soviel zu "wer-seine-Katzen-mit-ins-Bett-nimmt-hat-sowieso-Beziehungsprobleme"
Bitte nicht von sich selbst auf andere schließen :p
 
A

Werbung

  • #62
Weder Tisch, Bett noch Arbeitsplatte in der Küche dafür ist die gesamte Wohnung inklusive Schlafzimmer für die Katzen zugänglich.

Ich habe gar keine Lust, dass meine Freigängerkatze, die sich sehr gerne im Staub und Dreck mit grösster Wonne räkelt im Bett liegen zu haben. Meiner hat weisse "Söckchen", woran man immer wunderbar erkennen kann, dass er in der Erde gebuddelt hat. Die Katzen haben genug Rückzugsmöglichkeiten und Schlafstätten und das Bett ist der einzige Bereich, welcher ausschliesslich mir und meinem Freund gehört. Ich lege mich auch nicht in seine Katzenhöhle:aetschbaetsch2:Das wurde auch ziemlich schnell akzeptiert. Insofern verstehe ich den TE sehr gut.

Allerdings hat er seine Freundin kennengelernt, die bereits mit ihrer Katze eine andere Form des Zusammenlebens gewählt hat. Auch wenn ich kein Freund davon bin Tiere ins Bett zu nehmen, so finde ich es doch gut, dass Deine Freundin ihre Katze nicht einfach zurückstellt, weil Du jetzt in Ihr Leben getreten bist. Deine Freundin und ihre Katze sind eine Lebensgemeinschaft und die gibt es nur im Doppelpack. Ich finde es toll, dass Deine Freundin loyal gegenüber ihrer Katze ist. Du musst Dir überlegen, ob Du dass so willst oder ob das ein No go ist.


PS: Gegen die Flöhe sollte Deine Freundin unbedingt was tun.
 
  • #63
- erledigt -
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #64
Ich würde mich an ihrer Stelle auch für die Katzen entscheiden. Sie sind ein perfekter Kindersatz, nicht wahr meine Lieben?

An deiner Stelle würde ich mich von deiner Freundin trennen. Es hat keinen Sinn mehr. Sie will partout nicht von ihrer Meinung abweichen und scheint mit eurer Beziehung abgeschlossen zu haben.

Ich hoffe für dich, dass es in deiner nächsten Beziehung nicht mehr so arg krEIselt :yeah:
 
  • #65
Ich würde mich an ihrer Stelle auch für die Katzen entscheiden. Sie sind ein perfekter Kindersatz, nicht wahr meine Lieben?

An deiner Stelle würde ich mich von deiner Freundin trennen. Es hat keinen Sinn mehr. Sie will partout nicht von ihrer Meinung abweichen und scheint mit eurer Beziehung abgeschlossen zu haben.

Ich hoffe für dich, dass es in deiner nächsten Beziehung nicht mehr so arg krEIselt :yeah:


Suchst du vielleicht gerade einen Freund?
 
  • #66
Nö, ich bin glücklich vergeben. Und zwar nicht an einen Kater, sondern ein echtes, menschliches Wesen *wooow*
 
  • #67
und wir sind ALLE singles *totlach* :muhaha:

gut, dass du bescheid weißt catamaran :rolleyes:

sag ich gleich mal meinem freund, er soll sich gefälligst von mir trennen, schließlich will ich ja nur meine katzen im bett :grummel:
und kinder brauch doch eh keiner, dafür gibt es katzen :muhaha: :omg:
 
Werbung:
  • #68
  • #69
Ich würde mich an ihrer Stelle auch für die Katzen entscheiden. Sie sind ein perfekter Kindersatz, nicht wahr meine Lieben?

An deiner Stelle würde ich mich von deiner Freundin trennen. Es hat keinen Sinn mehr. Sie will partout nicht von ihrer Meinung abweichen und scheint mit eurer Beziehung abgeschlossen zu haben.

Ich hoffe für dich, dass es in deiner nächsten Beziehung nicht mehr so arg krEIselt :yeah:

Mal abgesehen davon, dass der TE hier seit Ewigkeiten nicht mehr reingeschaut hat: Irgendetwas wirst du wahrscheinlich mit irgendwem zu klären haben, klingen ein bisschen traurig, deine Kommentare...

@Gwion: "redet miteinander" - *begeistertbin*
 
  • #71
Mal abgesehen davon, dass der TE hier seit Ewigkeiten nicht mehr reingeschaut hat: Irgendetwas wirst du wahrscheinlich mit irgendwem zu klären haben, klingen ein bisschen traurig, deine Kommentare...

@Gwion: "redet miteinander" - *begeistertbin*

Das dachte ich auch gleich als ich deine Kommentare gelesen habe. Nun wird mir einiges klarer. Danke für deine Aussage!
 
  • #72
Mal abgesehen davon, dass der TE hier seit Ewigkeiten nicht mehr reingeschaut hat:
Stimmt .. manchmal vergeß ich aufs Datum zu gucken, wenn jemand einen Thread ausgräbt .. naja, dann kann man den Post eh wieder löschen, dem TE wird's egal sein. Und der Ausgräber hat anderes im Sinn. ;)
 
  • #73
Sie sind ein perfekter Kindersatz, nicht wahr meine Lieben?

Junge, Junge, Du hast aber ganz tief in die Schublade mit den Klischees gegriffen. Hoffentlich hast Du noch ein paar übrig für andere Threads, hier gibt es noch so einiges auszubuddeln, wenn einem langweilig ist:D.

LG Silvia
 
  • #74
Werbung:
  • #75
Oh ich musste gerade herzlich lachen und reihe mich mal in die Schlange der "Verrückten" ein - inclusive meinem Partner. Wir sind nämlich beide verrückt, nennen uns gerne "Mami und Papi" und die Tiere werden wahrlich als unsere "Babys / Kinder" betitelt. Hier kommt alles mit ins Bett, was ein Herz am rechten Fleck hat. Hund und Katze in unserem Fall. Da wird gekuschelt, das glaubt man gar nicht. Kein Tier ist dreckig, ungepflegt und hat auch keine kleinen Mitbewohner. Darauf wird schon geachtet. Bei uns haben unsere Tiere einen hohen Stellenwert. Sie werden aber weder in komische Kostüme gepresst, noch im Verhalten vermenschlicht, noch (v.a bezogen auf den Hund) die ganze Zeit zugequatscht. Tier ist Tier und bleibt es auch. Nur weil man gewisse Dinge toleriert, ja sogar schön findet (die dem Tier sicher nicht schaden), müssen gewisse Schlaumeier nicht gleich "Kinderersatz" brüllen. Ach und Kinder wird es in Zukunft auch noch geben, keine Sorge. Dafür brauche ich keinen Ersatz :) Deswegen bleibt es (siehe oben) auch nur beim Titel.
Grüße
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
4K
Jessue
J
D
Antworten
42
Aufrufe
3K
DieCandii
D
T
Antworten
6
Aufrufe
624
Lirumlarum
Lirumlarum
B
Antworten
19
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
K
Antworten
17
Aufrufe
2K
coinean
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben