Katze hustet

  • Themenstarter TLoopy
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

TLoopy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. März 2011
Beiträge
2
Hallo zusammen,

meine Katze ist 10 Jahre alt, sie ist ein Perser Mix und an sich eine sehr fröhliche und liebenswerte Katze, ebenso ist sie eine Katze, welche nie jammert.
Im vergangenen Jahr hatte sie leider Milchdrüsenkrebs, eine Geschwulst (bösartig) wurde ihr am Bauch vollständig entfernt, sie hat sich super erholt.
Seit einigen Tagen nun hustet sie ab und an, erst dachten wir an ein ganz normales Würgen (Haare), doch nach und nach stellten wir fest, dass der Husten recht trocken scheint und sie ebenso etwas schneller atmet (wobei wir das nicht beschwören können, evtl. sind wir hysterisch), selbstverständlich haben wir einen Arzttermin für diesen Freitag ausgemacht, am Telefon konnten sie uns auch erstmal beruhigen, aber man macht sich halt doch Sorgen, der Husten tritt auch manches Mal auf, wenn man sie hochnimmt, klar tun wir das nun nicht mehr, aber es scheint, als strengt sie etwas an!?
Hat jemand vielleicht schon einmal ähnliches erlebt?
Arzt meinte, entweder Erreger (mit Schuhen reingeschleppt) oder etwas mit der Lunge, erstmal abwarten, dennoch machen wir uns Sorgen, sie erscheint mir auch ein wenig lustloser (wobei sie frisst), das ist aber auch immer relativ, denn auch unsere Katze hat eben manchmal nicht so viel Bock!!
Also, hat vielleicht jemand was ähnliches schon mal erlebt?

Randinfo, sie ist natürlich kastriert, ist allerdings eine Hauskatze und wie gesagt, es ist "angeblich" ein Wildkätzchen-Persermix (sie sieht tatsächlich wild aus).

Vielen lieben Dank

Tloopy
 
A

Werbung

Hallo,
ich möchte dir keine Angst machen aber mein Kater Charlie (leider musste ich ihn einschläfern lassen) hat auch wie glaubte Husten.Bin dann aber direkt zum TA.Er hatte durch eine Herzmuskelschwäche Wasser in der Lunge.Wir haben dann noch 14Tage alles gemacht (entwässert, herzstärkende Medis ) Aber es wurde nicht besser,schlieslich habe ich ihn dann gehen lassen.
Mein Rat ist :Warte nicht bis Freitag geh besser direkt.
 
Laß bitte mal das Herz von deinem Süßen untersuchen, um sicher zu stellen das der Husten nicht von einer Herzerkrankung kommt.
 
Guten Morgen,
ich muss jetzt leider noch etwas warten, bis alle Ergebnisse zurück sind, heute nachmittag sind wir noch einmal beim Arzt mit der Katze, wie erwähnt, sie war sehr krank im November und wie jeder Katzenbesitzer das sicherlich nachvollziehen kann wollen wir beim besten Willen keine unnötigen Qualen für sie, dieses Mal scheint sie mir auch etwas angeschlagen zu sein, wobei sie frisst, ich aber leider glaube, dass dies nicht immer was aussagt, wenn Du magst, gib ich Dir später dennoch bescheid wie es Ihr erging. Vielen Dank aber! Tanja




















Hallo,
ich möchte dir keine Angst machen aber mein Kater Charlie (leider musste ich ihn einschläfern lassen) hat auch wie glaubte Husten.Bin dann aber direkt zum TA.Er hatte durch eine Herzmuskelschwäche Wasser in der Lunge.Wir haben dann noch 14Tage alles gemacht (entwässert, herzstärkende Medis ) Aber es wurde nicht besser,schlieslich habe ich ihn dann gehen lassen.
Mein Rat ist :Warte nicht bis Freitag geh besser direkt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
3K
FrauFreitag
F
coco&döme
Antworten
9
Aufrufe
689
Vitellia
Vitellia
A
Antworten
8
Aufrufe
486
Poldi
Poldi
N
Antworten
7
Aufrufe
824
Nicht registriert
N
Isabelldick1
Antworten
9
Aufrufe
1K
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben