katze humpelt und blutet leicht

• Themenstarter Themenstarter fetzenhai
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

fetzenhai

Erfahrener Benutzer
hallo,
meine katze war heut abgehauen. nach ca 6 stunden kam sie dann von allein nach hause. sie sah aus wie ein rohrspatz und humpelt mit dem hinterbein. sie putzt sich sehr viel und untensiv den po, als sie aufstand sah ich einen winzigen blutstropfen. als ich sie genauer am po ansah sah ich dass sie am po ganz leicht blutet.
kann es vielleicht sein dass sie nem kater begegnet ist der sie gegen ihren willen beglücken wollte? vielleicht ist dadurch der po eingerissen (falsche öffnung erwischt) und sie sich dabei das bein verletzt hat?
ich habe ihr erstmal ein schmerzmittel gegeben, nun schläft sie. werde das bein natürlich beobachten und sollte es nicht besser werden zum ta.

A

Werbung

Ich persönlich wäre beim dem Zustand den Du beschreibst, schon beim Tierarzt. Ich hätte viel zu viel Angst, sie könnte innere Verletzungen haben.

Gruß Minou

Da Du nicht weisst, was passiert ist und sie auch humpelt, würde ich unbedingt zum TA gehen.

Sie kann innere Verletzungen haben.

Was für ein Schmerzmittel war das, wie gehts der Katze jetzt?

Zugvogel