Erfahrung mit Iscador bei Krebs

  • Themenstarter snail
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
snail

snail

Benutzer
Mitglied seit
19. Oktober 2009
Beiträge
77
Hallo zusammen

Bei meiner katze wurde vor ca. 2 wochen die diagnose "malignes lymphom" gestellt (was das auch immer sein mag schlussendlich, denn mit dieser diagnose hat man immer noch die wahl verschiedener krebsarten!)! :confused:

Da man meiner maus keine längere lebnesdauer als 3 monate voraussagt, besteht die therapie lediglich aus kortisontabletten (prednisolon) und neu dem mistelpräparat "iscador".

Nun meine frage an euch:
Hat jemand erfahrung mit diesem präparat (iscador). Hat es die lebensqualität wirklich verbessert und evtl. sogar die lebensdauert verlängert? Nebenwirkungen?

Vielen dank für eure antworten/erfahrungsberichte!!! :)

LG
 
A

Werbung

Ich kenne Iscador nur bei Menschen, aber nicht bei Katzen.

Nebenwirkungen hat Iscador wohl nicht, entweder es hilft oder aber nicht, einen Versuch ist es ganz bestimmt wert.
 
Ich habe drum gehört, dass man es bei gehirntumoren oder tumoren des knochenmarkes nicht anwenden soll (da gehirndruck steigen könnte) und da ich ja nicht genau weiss, wo meine katze tumore hat, zögere ich noch stark, dieses präparat zu verabreichen!

Hat jemand erfahrung mit dem mistelpräparat und gehirntumoren? :confused:

LG
 
hallo snail,


ich hab leider keine erfahrungswerte, die du suchst.

aber ich drücke dir weiterhin die daumen für deinen schatz !


glg.
 
Oh, hallo liebe journey w., wie geht es denn deiner katze momentan? Schaue immer wieder bei deimem thread hinein, finde aber keine neuen einträge...:(

LG
 
lieb, dass du bei all deinen sorgen auch noch an willi denkst.

willi geht es - den umständen entsprechend - "gut". schmerzmittel wirkt, so genießt er einigermaßen schmerzfrei sein leben. werde willi`s thread aktualsieren. gibt aber keine großartige veränderung.



glg und ganz feste die daumen drück !
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
3K
ferufe
F
S
Antworten
14
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
kittycat1991
Antworten
13
Aufrufe
8K
Kaschi
Kaschi
Julexa29
Antworten
14
Aufrufe
2K
Lindaw
Lindaw
Kellerkind
Antworten
5
Aufrufe
716
Kellerkind
Kellerkind

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben