Katze heiser?

  • Themenstarter pollyspm
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erkältung heiserkeit krächzen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

pollyspm

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. August 2022
Beiträge
4
Hallo, meine Katze Lotti miaut seit heute morgen irgendwie anders, es klingt wie ein krächzen. Ansonsten benimmt sie sich normal, sie frisst, schnurrt und geht auch weiterhin raus.

Da sie sich außer dem Krächzen normal verhält, bin ich erstmal nicht zum Tierarzt gefahren.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gehabt? Kann es sein dass sie sich erkältet hat und daher heiser ist? Ich mache mir große Sorgen und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
 
A

Werbung

Auch Katzen können bei Erkältungen heiser werden, das ist soweit nicht ungewöhnlich.

Wenn aber noch mehr Symptome dazu kommen, oder die Heiserkeit nicht besser wird, geh bitte zum Arzt. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig 😊
 
  • Like
Reaktionen: pollyspm und Tabea88
Manchmal ist es auch eine Halsentzündung wenn Katzen heiser sind. Kann aber auch nur ne Erkältung sein. Ich schließe mich dem an, wenn es nicht besser wird dann lieber einmal zum Tierarzt.
 
  • Like
Reaktionen: pollyspm
Hallo 🙋‍♀️

Hast du sie mal beim Fressen beobachtet? Streckt sie den Hals beim Schlucken? Dann könnte sie Schmerzen im Hals/Rachen haben.

Ich würde (falls es nicht besser/weg ist) vor dem Wochenende zum Tierarzt. Ansonsten müsstest du vielleicht notfallmäßig und das ist sowohl zeitaufwändig als auch teuer.

Alles Gute ✊
 
  • Like
Reaktionen: pollyspm
Also meine beiden haben öfter Halsweh, meistens kotzen sie dann weißen Schleim, fressen weniger bzw. kommt Husten vor
 
  • Like
Reaktionen: pollyspm
Kehlkopfentzündung macht Heiserkeit. Ganz plötzlich kanns auch ein Fremdkörper sein. Ab zum Tierarzt mit der Katze!
 
  • Like
Reaktionen: pollyspm
Da muß was unterwegs sein. Ich habe z.Z. 2 Kandidaten mit Halsentzündung.....bekommen beide AB
 
  • Like
Reaktionen: pollyspm
Werbung:
Oh man :( wie haben sich deine zwei verhalten, waren sie anders als sonst?
Zehra konnte plötzlich gar nicht mehr essen, selbst püriertes nicht, auch kein Reconvales, wo sie nur lecken mußte . Sie war auch sehr still , hat viel gespeichelt. Bei ihr war es aber auch Zahn/Zahnfleisch-Kombi. Erst in Narkose sah der TA das der Rachen auch sehr entzündet war.

Zoe hatte plötzlich ein Matschauge mit Nickhautvorfall, da hat er bei der Racheninspektion schon gesehen, daß alles rot ist.
Bei ihr habe ich vom Verhalten nichts gemerkt.

Beide hatten kein Fieber

Abends hat Andrea dann nichts gegessen und erbrochen
 
  • #10
Heute geht es ihr schon viel besser! Sie verhält sich immer noch normal und ihre Stimme ist zum Teil wieder da, noch nicht komplett aber es ist kein Krächzen mehr.
 

Ähnliche Themen

Merlelilou
Antworten
16
Aufrufe
11K
JeLiGo
JeLiGo
Tabea88
Antworten
8
Aufrufe
660
teufeline
teufeline
Tsuna
Antworten
44
Aufrufe
5K
Daannem
Daannem
A
Antworten
25
Aufrufe
1K
SILKCHEN
S
R
Antworten
18
Aufrufe
15K
Rayden
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben