Katze hat ständig Durchfall

  • Themenstarter MilkyWay
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Einen guten Tierarzt zu finden ist nicht leicht!

Dieser hier: Dr.H. Lukaß/ Dr. J. Koopmann
prakt. Tierarzt
Stader Str. 35 - 28205 Bremen
Tel. : 0421-345512

Wurde hier im Forum schon empfohlen. Ich kenne ihn nicht, ich bin auch immer noch auf der Suche.
Trockenfutter bei Durchfall ist ein typicher Tierarzttip. So ein Mist!! Das entzieht dem gestressten Katzenkörper noch mehr Flüssigkeit.
Du könntest zusätzlich zur Schonkost Bioserin geben. Davon braucht sie nur sehr wenig und ist mit dem Nötigsten versorgt.
Und sie muss unbedingt trinken. Es gibt von Porta 21 Futter in dem ist auch nur Huhn und Brühe drin.

Edit: sammel drei Tage Kot. Immer etwas in ein Röhrchen oder kleines Glas etc. tun und kühl lagern. Vielleicht kannst Du, wenn sie Kot absetzt direkt etwas unter den Hintern halten, klappt bei uns manchmal ganz gut.
Dann lässt Du ein grosses Kotprofil mit Giardien, Würmern und allem Drum und Dran machen. Bei uns hat das 65 € gekostet. Wenn Du das Ergebnis hast, weisst Du gegen was Du vorgehen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
ok ich guck mal morgen in der apotheke. tuns kleine plastikdosen ansonsten auch?
Und wie viele proben muss ich ungefähr sammeln?
 
  • #23
ok ich guck mal morgen in der apotheke. tuns kleine plastikdosen ansonsten auch?
Und wie viele proben muss ich ungefähr sammeln?

Ich denke schon. :)
Ich habe gerade nochmal nachgelesen. Du schreibst sie frass von Anfang an sehr wenig.
Ein geriatrisches Blutbild wäre sicher sinnvoll. Mal gucken ob ihre Nieren und ihre Leber fit sind.
Sammel einfach an drei aufeinanderfolgenden Tagen jeweils etwas Kot ein.
 
  • #24
ok ich guck mal morgen in der apotheke. tuns kleine plastikdosen ansonsten auch?
Und wie viele proben muss ich ungefähr sammeln?

Das Behältnis muss einfach nur gut zu verschließen und sauber sein.
Wie schon gesagt sammelst du über drei Tage hinweg jeden Tag eine Probe ein und lagerst dann alles kühl. Aber uns hat ein großes Kotprofil übrigens 80€ gekostet, aber ich wohne auch in München und hier sind die Preise meistens etwas höher als normal.
 
  • #26
Das Beste wäre erstmal Schonkost. Huhn kochen, mit der Brühe aber ohne Knochen verfüttern.
Wie ich schon schrieb, es gibt z.B. von Porta ein Futter, das ist eigentlich genau so.
Wenn sie keinen Durchfall mehr hat kannst Du ihr dann gutes Nassfutter ohne Getreide, Zucker und anderen Müll geben.
Hier gibt es z.B. eine gute Auswahl: https://www.sandras-tieroase.de/
 
  • #27
Ich würde weiterhin Schonkost füttern bis eine konkrete Diagnose gestellt wurde. Miamor ist zwar nicht das schlechteste, aber auch nicht gerade ein besonders hochwertiges Futter. Auf Dauer würde ich es nicht als Alleinfuttermittel empfehlen.
 
Werbung:
  • #28
Ich hab gedacht, dass es gut ist Hab auch erst eben auf der Seite gesehen, dass da Nebenprodukte drin sind. Auf der Packung stand das nämlich nicht! :(

Gut dann koch ich nochmal Huhn. Hab ja immer ein paar Geflügelstücke für den Notfall im Eisfach. :) Hab auch gelesen, dass ich gekochten Reis geben kann. Oder lieber nicht?

Danke :yeah:
 
  • #29
Ich hab gedacht, dass es gut ist Hab auch erst eben auf der Seite gesehen, dass da Nebenprodukte drin sind. Auf der Packung stand das nämlich nicht! :(

Gut dann koch ich nochmal Huhn. Hab ja immer ein paar Geflügelstücke für den Notfall im Eisfach. :) Hab auch gelesen, dass ich gekochten Reis geben kann. Oder lieber nicht?


Danke :yeah:
Nur Huhn, eventuell noch etwas Karotte. Aber keinen Reis. Reis entwässert den Körper und bei Durchfall ist das nicht gut!
 
  • #30
Hab eben deinen Tierrzttipp übersehen. Ansonsten würd ich da auch mal vorbeischauen.
Hab mir grad nochmal die Nickhäute angesehen. An der einen Seite rutscht die etwas hin und her. Ist also mal mehr mal weniger zu sehen.
Das HUhn kocht und ich bin verwirrt :(
 
  • #31
Wieso bist Du verwirrt?? :confused:
 
  • #33
Wegen den Nickhäuten. Wenn die vorstehen kann es ein Zeichen für eine Entzündung sein Und die bewegen sich hin und her. Ist das normal?

Der Link geht leider nicht auf :(

Hab der Katze jetzt das gekochte Huhn gegeben und das andere Trockenfutter weggestellt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
21
Aufrufe
6K
cayonara
C
L
Antworten
14
Aufrufe
70K
FeLuMaCo
F
L
Antworten
1
Aufrufe
723
bohemian muse
bohemian muse
J
Antworten
5
Aufrufe
668
bohemian muse
bohemian muse
M
Antworten
4
Aufrufe
813
Vitellia
Vitellia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben