Katze hat Kot am Po

  • Themenstarter TockTock
  • Beginndatum
T

TockTock

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Oktober 2014
Beiträge
5
Hat sich erledigt!

Hat sich erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Kotklumpen deuten für mich auf leichte Verstopfung hin, sie bleiben in den Haaren hängen, wie denn sonst? Leichte Schmiererei hingegen ist zu weicher Kot, also das Gegenteil. Normaler Kot hinterlässt eigentlich kaum Spuren.

Warum er sich nicht putzt, kann ich nicht sagen, mir wäre auch lieber wenn meine Katze, die mir ins Gesicht leckt, so was nicht gerade vorher macht :D.

Ich würde mal andere Nassfutter-Sorten ausprobieren (und eine Weile dass TroFu weg lassen, das ist eh nichts für jeden Tag).
 
Zuletzt bearbeitet:
erstens mal die fütterung ggf. weiter umstellen. und wenn der kater zu dick ist, wird er vermutlich zu träge oder gar schon etwas zu dick sein, sich zu putzen. jeder katze klebt schon mal was am pöppes, hier fällt es auf, weil die körperpflege vielleicht leidet.
 
Hat er sich noch nie richtig geputzt? Ich hatte auch einen Kater, der musste das erst erlernen.
Ich schätze mal, wenn er zu dick ist, hat er da einfach keine Lust drauf, sich zu verrenken. Meine Katzen putzen sich öfter direkt nach dem Klogang den Po. Ich schätze also, dass mal etwas dranbleibt ist normal, nur wird es sonst eben sofort entfernt.
 
schon allein wegen der Absprache von ner Diät.

offtopic: Tierärzte haben selten Ahnung von Katzennahrung, er wird Dir nur irgendwelche Werbeprodukte aufschwatzen. Es gibt gute Bücher und Weblinks zum Thema.
 
ich würde einfach empfehlen, das "sortiment" vorsichtig zu erweitern an hochwertigen nassfutter, und eben dass trofu möglichst ganz weg oder im zweifel zum spielen (trofu werfen, in fummelbrettern verstecken etc)

und dann brauchts vielleicht auch einfach ein bisserl mehr bewegung durch angelspielen o.ä.

damit bringst du den beiden kurzweil und fitness :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
7K
Sway25
S
Y
Antworten
3
Aufrufe
877
Zugvogel
Z
kisu
Antworten
10
Aufrufe
4K
kisu
kisu
N
2
Antworten
33
Aufrufe
6K
Zugvogel
Z
K
Antworten
27
Aufrufe
10K
Maggiaseptember
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben