Leo hat Kot im Fell

  • Themenstarter Sway25
  • Beginndatum
S

Sway25

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2013
Beiträge
41
Ort
65594 Runkel
Hallo ihr lieben!

Hatte jetzt eben wieder das ärgernis das Leo am Schwanz und neber dem Po Kot hatte.Hatte echt probleme das da wieder weg zu bekommen.Gestern habe ich ihm am Schwanz ein Stück Haare weggeschnitten weil das so fest war.
Ich denke mal das es an den Klos liegt oder?
Hab die mit Haupe.Bei Kira ist das garkein problem.
Soll ich ihm am besten am schwanz und po etwas scherren?
Wie sind eure erfahrungen mit so missgeschicken?

Lg Sway
 
A

Werbung

Warum denkst du das die Haube daran Schuld ist?
Wie siehst der Kot aus? Weich oder fest?
 
Warum denkst du das die Haube daran Schuld ist?
Wie siehst der Kot aus? Weich oder fest?



Vieleicht hängt er ja so doof mit seinem schwanz da drin das er sich darauf macht :confused:
Gestern war er fest,heute etwas weich.
 
Dann stelle doch ein offenes Klo hin.
Eine große Samla Box (Ikea).
Wenn der Kot weich ist dann sammel ihn und gib ihn zum Tierarzt zum untersuchen.
Nicht nur auf Würmer sondern auch auf Giardien usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was fütterst du denn? Weicher Kot liegt oft an der Ernährung.
 
Trofu bekommen sie das vom Lidl.
Die vorbesitzerin von Leo meinte er bekomme da nur einmal in der Woche Nassfutter weil er durchfall davon bekommt.
Hier bekommt er von Felix diese Portionsbeutel.
Er hat kein durchfall,der Kot ist nur manchmal etwas weicher.
Einmal die woche nur Nafu ist mir zu wenig.
Wie seht ihr das?
 
Bitte auf besseres Nassfutter umstellen - das aus dem Supermarkt ist echt Müll, und Trofu entzieht dem Körper Wasser, was bei Verdauungsproblemen noch schlimmer ist.
Bitte informier dich hier im Nassfutterforum und stell ihn um, dann kannst du auch das Problem mit dem weichen Kot besser lösen.
Trofu ist sehr ungesund und sollte kein signifikanter Bestandteil der Ernährung sein.
 
Werbung:
Trofu bekommen sie das vom Lidl.
Die vorbesitzerin von Leo meinte er bekomme da nur einmal in der Woche Nassfutter weil er durchfall davon bekommt.
Hier bekommt er von Felix diese Portionsbeutel.
Er hat kein durchfall,der Kot ist nur manchmal etwas weicher.
Einmal die woche nur Nafu ist mir zu wenig.
Wie seht ihr das?

Lies dich bitte im Ernährungsbreich etwas ein. TroFu solltest du nur noch als Leckerli geben. Und du solltest generell hochwertiges NaFu und gelegentlich Rohfleisch (kein Schwein) füttern. Felix gehört da jedoch nicht dazu.

Noch etwas zum TroFu. Nassfutter vs. Trockenfutter
 
Danke,da werde ich mich mal durch lesen
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
9
Aufrufe
2K
Verosch
Verosch
Yuma Yunami
Antworten
9
Aufrufe
2K
Yuma Yunami
Yuma Yunami
F
Antworten
19
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
N
Antworten
164
Aufrufe
12K
Löwenmutter
Löwenmutter
J
Antworten
26
Aufrufe
3K
Bonnie92
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben